Die Suche ergab 84 Treffer

von damien.leviet
05 Sep 2018, 16:28
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Mehrere Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

- Software X deinstallieren
- Neustarten
- Software Y installieren

Wie stelle ich das am schlausten an?

MfG Damien :)
von damien.leviet
30 Mai 2018, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 11
Zugriffe: 896

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

Wir hatten in unserem Unternehmen auch Probleme bei der Verteilung des OPSI Clients an Windows 10 Geräten ab Version 1709. Die Lösung hier war neben der aktuellen Version von Winexe zusätzlich: ⋅ Username: statt DOMAIN\\Administrator muss DOMAIN/Administrator gesetzt werden ⋅ Die...
von damien.leviet
14 Mai 2018, 11:50
Forum: Freier Support
Thema: OPSI WAN Erweiterung: Cache failure
Antworten: 1
Zugriffe: 205

OPSI WAN Erweiterung: Cache failure

Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit die WAN Erweiterung in Betrieb - in den meisten Fällen läuft auch alles wie gehabt, doch des öfteren werde ich auf nachfolgende Fehlermeldung aufmerksam: Report failed: Cache failure: Failed to download 'AcUiconfig.xml': MD5sum mismatch (local:xxx != remot...
von damien.leviet
01 Feb 2018, 09:48
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Freien Festplattenspeicherplatz anzeigen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Freien Festplattenspeicherplatz anzeigen lassen

Hallo, da öfters der Fall aufgetreten ist, dass unsere Kollegen ihre Festplatten mit viel temporären Daten zuknallen, habe ich mir die Frage gestellt, ob man mit OPSI den freien Speicherplatz der Festplatten für ausgewählte oder alle Hosts anzeigen lassen kann. Das Hardware-Audit liest ja lediglich ...
von damien.leviet
01 Feb 2018, 08:57
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 2534

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

Hallo Niko, bzgl. dem Hänger auf Seiten des opsiconfd: das Problem besteht nur in Verbindung mit Java und tritt beim Handshake für eine TLS-Verbindung auf Ich *glaube* das wars! Habe in der opsiconfd.conf mal unter "service" folgenden Eintrag hinzugefügt: # Workaround für Verbindungsabbrüc...
von damien.leviet
30 Jan 2018, 16:16
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 2534

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

"component must be showing on the screen ... " ist wirklich ein configed-Bug, ein ekliges, "selten" auftretendes Threading-Problem, das ich hoffentlich in der nächste Woche kommenden Version überall repariert haben werde. Ich werde darauf hinweisen, wenn es soweit ist. Grüße! Ru...
von damien.leviet
30 Jan 2018, 14:17
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 2534

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

sehr merkwürdig, ein Segmentation Fault auf dem Server durch Aufruf eines Programms auf einem anderen Rechner. Da müsste man mal tief in Systemlogdateien fahnden. Ein erster Schritt kann das Log des configed von einem betreffenden Zeitpunkt sein, am besten vor dem Absturz mal unter Hilfe nachschaue...
von damien.leviet
29 Jan 2018, 13:28
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 2534

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

In der Logdatei sieht man nichts von Verbindungsproblemen. Alle Daten werden geliefert. Versuche noch ein opsiconfd-Log von einem Zeitraum zu schicken, in dem der Fehler aufgetreten ist. Für ein Debugging ist auf jeden Fall hilfreich, den configed aus Testing zu verwenden, der unmittelbar vor der F...
von damien.leviet
26 Jan 2018, 11:23
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 2534

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

Hallo Damian, welche Version vom configed verwendest du? Kannst du uns bitte von deinem Client wo der configed das Problem produziert mal die configed.logs schicken? Wenn du Admin auf dem client bist müsste die log unter C:\opsi.org liegen. Bei einem normalen User liegen die normalerweise unter Hom...
von damien.leviet
26 Jan 2018, 09:43
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 2534

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

So ich habe das Problem tatsächlich auf den Config Editor einschränken können.
Öffne ich ihn überhaupt nicht, läuft der Dienst opsiconfd problemlos weiter

Jetzt ist nur die große Frage: warum?

MfG
Damien