Die Suche ergab 92 Treffer

von damien.leviet
20 Jan 2020, 13:15
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade: Problem mit Autologon
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: windows10-upgrade: Problem mit Autologon

Hallo nochmal,

ich glaube es hat sich erledigt:

Achtet darauf, dass der User opsiSetupUser ein für eure Umgebung gültiges Passwort generiert bekommt.
Bei uns gelten mindestens 9 Zeichen; das Passwort hier hatte nur 8.

Da war der Hund begraben, jetzt geht alles wunderbar durch ;)

Gruß,
Damien
von damien.leviet
20 Jan 2020, 12:47
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade: Problem mit Autologon
Antworten: 1
Zugriffe: 29

windows10-upgrade: Problem mit Autologon

Hallo zusammen, zunächst einmal ein großes Dankeschön für das Upgrade Skript, welches uns viel Arbeit abnehmen wird. Leider gibt es einen unschönen Fehler, und zwar wird nach der Vorbereitung der Computer neugestartet und eigentlich sollte der opsiSetupUser automatisch angemeldet und die Installatio...
von damien.leviet
09 Mai 2019, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: Produkte auf "installed" setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Produkte auf "installed" setzen

Hi Damien, Nutzt ihr opsi-wim-capture ? Das macht nämlich genau das (zurückspielen der opsi-Metadaten). Wir haben erst mittels opsi-netboot (win10-x64) sowie unseren OPSI-Paketen einen Rechner aufgesetzt (quasi One-Click Installation, richtig super!). Danach wurde die Master-Festplatte dem Unterneh...
von damien.leviet
08 Mai 2019, 16:39
Forum: Freier Support
Thema: Produkte auf "installed" setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Produkte auf "installed" setzen

Hallo zusammen, bei uns steht eine Migration von Computer an. Um sehr viel Traffic zu vermeiden, haben wir Mastersysteme mittels OPSI erstellt und diverse Produkte installiert. Abschließend wurde das System gesysprepd und vervielfältigt. So weit, so gut. Jetzt wurde ein Teil der Geräte geliefert und...
von damien.leviet
10 Jan 2019, 15:03
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 23
Zugriffe: 8358

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

Hi, Bei dem Check prüft nur der Server in Richtung des Clients. Welche Adresse der Client für den Configserver konfiguriert hat, ist an der Stelle irrelevant, weil die vom Server geöffnete Verbindung für die Antwort verwendet wird - der Client baut keine eigenständige Verbindung zum Server für die ...
von damien.leviet
20 Nov 2018, 09:12
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 23
Zugriffe: 8358

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

Ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen, da ich mittlerweile eine Idee habe, warum es zu diesen Aufhängern kommt. Vor geraumer Zeit hatte ich den OPSI Server auf eine neue, modernere VM migrieren müssen und es kam auch zu einem IP Adresswechsel. Was ich gemacht habe: im Config Editor den neuen D...
von damien.leviet
26 Sep 2018, 09:29
Forum: Freier Support
Thema: OS Installation AutoLogon
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Re: OS Installation AutoLogon

Hat sich erledigt, ich hatte in der unattended.xml vergessen, bei der Angabe des Unattended Domain Join den Parameter "MachinePassword" zu entfernen :lol:
von damien.leviet
25 Sep 2018, 16:28
Forum: Freier Support
Thema: OS Installation AutoLogon
Antworten: 1
Zugriffe: 708

OS Installation AutoLogon

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt nach all den Jahren endlich mal an der automatischen Betriebssystemverteilung von OPSI drangegeben, da ich diesen Prozess alleine über OPSI laufen lassen möchte :) Soweit sind meine Anpassungen auch in Ordnung; fast alles läuft soweit, aber eben nur fast! Und zwar...
von damien.leviet
05 Sep 2018, 16:28
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Mehrere Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

- Software X deinstallieren
- Neustarten
- Software Y installieren

Wie stelle ich das am schlausten an?

MfG Damien :)
von damien.leviet
30 Mai 2018, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 4457

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

Wir hatten in unserem Unternehmen auch Probleme bei der Verteilung des OPSI Clients an Windows 10 Geräten ab Version 1709. Die Lösung hier war neben der aktuellen Version von Winexe zusätzlich: ⋅ Username: statt DOMAIN\\Administrator muss DOMAIN/Administrator gesetzt werden ⋅ Die...