Die Suche ergab 3157 Treffer

von d.oertel
28 Dez 2017, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Pakete werden nach OS setup nicht neu installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Opsi Pakete werden nach OS setup nicht neu installiert

Hi, das die alten Produkte auf setup gesetzt werden, passiert während der Installation des opsi-client-agent direkt nach der OS-Installation. Ist der opsi-client-agent installiert ? Wenn ja - dann ist hier ein Blick in die c:\opsi.org\log\opsi-client-agent.log con nöten. Wichtige Suchmarker sind hie...
von d.oertel
28 Dez 2017, 12:03
Forum: Bugs
Thema: l-hwaudit 32bit
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: l-hwaudit 32bit

Hallo Sir Tux,

ja - das Produkt bedarf der dringenden Überarbeitung .....

Danke für den Hinweis....

gruß
d.oertel
von d.oertel
28 Dez 2017, 12:01
Forum: Bugs
Thema: Funktionen mit IF-Schleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Funktionen mit IF-Schleifen

Hallo Leonardo, ich kann das Problem nicht nach vollziehen. Zumindest nicht mit der aktuellen Version: https://download.uib.de/opsi4.0/testing/opsi-v407/products/localboot/opsi-winst_4.12.0.12-1.opsi bei mir sieht der Log so aus: 5] [Dec 28 11:53:58:404] Imported all functions from file: /home/detle...
von d.oertel
28 Dez 2017, 11:34
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: isSuccess ohne Meldung
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: isSuccess ohne Meldung

Hi miramar,

Im Moment geht das nur bei 'isFatalError' aber nicht bei 'issuccess' und 'isSuspended'.
Ich habe mir den Wunsch in einem internen Ticket notiert,

gruß
d.oertel
von d.oertel
28 Dez 2017, 11:13
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: c:\opsi.org\tmp\opsiclientd.cnf - Bei der Installation überschreiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: c:\opsi.org\tmp\opsiclientd.cnf - Bei der Installation überschreiben?

Hallo Test,

Danke für den Hinweis.
Ich habe dazu ein internes Ticket aufgemacht und werde mir das anschauen wenn ich wieder an der Installation des opsi-client-agent arbeite.

gruß
d.oertel
von d.oertel
28 Dez 2017, 11:05
Forum: Freier Support
Thema: Zuteilung der User zu Depot Servern
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Zuteilung der User zu Depot Servern

Hallo danielalpha007, wenn der Client erfolgreich umgezogen ist, dann: ⋅ ist dieser nur zu sehen wenn das entsprechende Depot im configed links oben ausgewählt ist ⋅  in den HostParametern des clients der Eintrag 'clientconfig.depot.id' auf den Depotserver zeigt. Dann sollte er a...
von d.oertel
28 Dez 2017, 10:55
Forum: Freier Support
Thema: Frage zu switch-case-Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Frage zu switch-case-Abfragen

Hallo skranz1982,

nein - das geht nicht.
siehe Handbuch:
https://download.uib.de/opsi_stable/doc/html/opsi-winst-manual/opsi-winst-manual.html#SwitchCase

gruß
d.oertel
von d.oertel
27 Dez 2017, 12:46
Forum: Bugs
Thema: Funktionen mit IF-Schleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Funktionen mit IF-Schleifen

Hallo Leonardo, schön das der Fix Funktioniert. Der Schönheitsfehler mit den fehlenden Einträgen in der Logdatei besteht immer noch. Das ist aber kein Problem. Kannst Du das bitte nochmal das Problem beschreiben. Ich habe es in den Therads nicht gefunden. Gibt es für die Funktionen etwas vergleichba...
von d.oertel
21 Dez 2017, 17:55
Forum: News
Thema: opsi 4.0: Updates in testing and no release to stable
Antworten: 0
Zugriffe: 139

opsi 4.0: Updates in testing and no release to stable

Dear opsi users Hereby we release some updates for testing packages and some new testing packages. We planned to release this week all the testing products with the new multi disk support to stable, but we found a problem with sometime changing disk sequences. To avoid that scripts manipulate the wr...
von d.oertel
21 Dez 2017, 17:50
Forum: News
Thema: opsi 4.0: Updates in testing und keine in stable
Antworten: 0
Zugriffe: 416

opsi 4.0: Updates in testing und keine in stable

Sehr geehrte opsi Anwender Hiermit gibt es ein paar Updates und auch neue Pakete in Testing. Für diese Woche war geplant eine Reihe von Testingprodukten (z.B. Netboot 4.0.7.4) mit Multidisk Unterstützung nach stable zu releasen. Leider haben wir heraus gefunden, das hier noch ein Problem besteht, da...

Zur erweiterten Suche