Die Suche ergab 3319 Treffer

von d.oertel
12 Okt 2023, 12:49
Forum: Bugs
Thema: Fehler im localfunction "linuxInstallOneFile"?
Antworten: 1
Zugriffe: 1745

Re: Fehler im localfunction "linuxInstallOneFile"?

Hallo Patrick, danke für den Hinweis. Ja hier ist etwas durcheinander und die doku der Funktion ist falsch. stringtobool wandelt den String 'true' in boolean true um, so das dies dann direkt als condition für eine if Anweisung verwendet werden kann. Wird verwendet für selbst definierte funktionen di...
von d.oertel
02 Okt 2023, 17:45
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: windomain Protokollierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Re: windomain Protokollierung

Hallo,

danke für den Hinweis.
Hatten wir auch schon entdeckt, hat es aber noch nicht zum release geschaff.
Ich schaue mal danach ....

gruß
d.oertel
von d.oertel
19 Sep 2023, 17:24
Forum: Freier Support
Thema: AllNTUserDats - Unterschiede beim Boot oder On Demand
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

Re: AllNTUserDats - Unterschiede beim Boot oder On Demand

Hallo Valentino, ja - mit der Kombi gui_startup ohne Loginblocker haben Sie etwas konfiguriert, was in den Bereich 'exotisch und nicht getestet' fällt. Gerade wenn man sowas angepasst haben will, ist es wirklich gut einen Supportvertrag zu haben. Prinzipiell, bekommen Sie das schneller in den Griff ...
von d.oertel
18 Sep 2023, 12:28
Forum: Freier Support
Thema: AllNTUserDats - Unterschiede beim Boot oder On Demand
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

Re: AllNTUserDats - Unterschiede beim Boot oder On Demand

Hallo Valentino, Allerdings, und hier kommt das Problem, scheint es hier zu Komplikationen vermutlich durchs Timing zu kommen, wenn man den Rechner bootet und sich dann gleichzeitig anmeldet. Was ist hier konkret gemeint ? Ist hier das gui_startup Event gemeint ? Ist hier beim gui_startup Event der ...
von d.oertel
04 Sep 2023, 10:05
Forum: Freier Support
Thema: opsi-setup-detector Version V4.2.1.19
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: opsi-setup-detector Version V4.2.1.19

Hallo allerseits, gut beobachtet - das ist nicht ok. Die Angabe des opsi-setup-detectors als 4.2.1.18 ist korrekt. Aber das opsi-produkt müsste 4.2.1.18-2 statt 4.2.1.19-1 heissen, denn hier ist das selbe binary wie in 4.2.1-18-1 drin aber korrigierte templates. Aber da die nächsten Version (4.2.2.3...
von d.oertel
28 Apr 2023, 17:02
Forum: Freier Support
Thema: opsi-wim-capture bricht mit Fehler ab
Antworten: 12
Zugriffe: 1652

Re: opsi-wim-capture bricht mit Fehler ab

Hallo,

bitte mal diese Version probieren:

https://download.uib.de/opsi4.2/experim ... 0.3-1.opsi

Über Rückmeldung freue ich mich.

gruß
d.oertel
von d.oertel
13 Jan 2023, 18:34
Forum: Bugs
Thema: Packet opsi-wim-capture: Typos im Script capture.opsiscript
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Re: Packet opsi-wim-capture: Typos im Script capture.opsiscript

Hallo chris_10,

danke für den Hinweis!

Ich bin zwar die nächsten Tage unterwegs aber ende der nächsten Woche schaue ich mir das näher an
und baue es gegebenenfalls ein.
Ich gebe dann nochmal Rückmeldung.

gruß
d.oertel
von d.oertel
13 Jan 2023, 18:33
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Paket opsi-wim-capture: Verbesserungsvorschlag Anpassung capture.opsiscript
Antworten: 1
Zugriffe: 2753

Re: Paket opsi-wim-capture: Verbesserungsvorschlag Anpassung capture.opsiscript

Hallo chris_10,

danke für den Hinweis!

Ich bin zwar die nächsten Tage unterwegs aber ende der nächsten Woche schaue ich mir das näher an
und baue es gegebenenfalls ein.
Ich gebe dann nochmal Rückmeldung.

gruß
d.oertel
von d.oertel
13 Jan 2023, 11:14
Forum: Freier Support
Thema: Winst-Skin 4K Auflösung
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Winst-Skin 4K Auflösung

Hallo zylex, danke für den Hinweis. Im Gegensatz zum opsi-notifier haben wir beim opsi-script die HighDPI Anpassung noch nicht korrekt umgesetzt. Das muß in der Programmierung umgesetzt werden, mit einer custom/skin kmmt man da nich wirklich weiter. Ich habe dazu ein internes Ticket aufgemacht und g...
von d.oertel
13 Dez 2022, 14:43
Forum: Freier Support
Thema: userlogin.opsi HKCU Key auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: userlogin.opsi HKCU Key auslesen

Hallo dkalass, danke für den Hinweis. Das sieht nach einem Bug aus und wir werden das uns anschauen. Hintergrund zum Verständnis: Auch im loginscript Modus wird der opsi-script vom Dienst System gestartet - läuft also nicht im Kontext des einglogten Users. Was opsi-script macht: Es ermittelt die SID...