Die Suche ergab 3165 Treffer

von d.oertel
20 Feb 2018, 18:30
Forum: Bugs
Thema: silent_setup.cmd per UNC aufrufbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Re: silent_setup.cmd per UNC aufrufbar machen

Hi feltel,

danke für den Hinweis.

Ich habe mir dazu ein internes Ticket aufgemacht und werde es bei der nächsten überarbeitung
des opsi-client-agent paketes wohl abarbeiten.

gruß
d.oertel
von d.oertel
20 Feb 2018, 18:26
Forum: Bugs
Thema: Ungültige Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Ungültige Seriennummer

Hi, Danke für die Problemmeldung. Zum reproduziern brauche ich aber noch Hilfe: Wo genau wurde die seriennummer eingegeben (Property ?) Wo trat der ursprüngliche Fehler auf ? Gibt es Logs ? Welches Netbootprodukt (Version) ? Ich verstehe das sowas ärgerlich ist. Je mehr konkrete unterstützung ich ha...
von d.oertel
20 Feb 2018, 18:19
Forum: Bugs
Thema: Funktionen mit IF-Schleifen
Antworten: 10
Zugriffe: 560

Re: Funktionen mit IF-Schleifen

Hi, danke für den Hinweis, Welche Version war das ? Bitte die probieren: https://download.uib.de/opsi4.0/testing/opsi-v407/products/localboot/opsi-winst_4.12.0.13-1.opsi Ich habe hier zwar eine noch neuere (Entwickliungsversion) laufen, sollte aber keinen Unterschied machen: (34) [6] [Feb 20 18:11:0...
von d.oertel
19 Feb 2018, 22:08
Forum: Freier Support
Thema: Umlaute bei AllNTUserDats / AllNtUserProfiles
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Umlaute bei AllNTUserDats / AllNtUserProfiles

Hi,

ich werde mir dazu einen Testaufbau machen und das anschauen ....

Ich melde mich.

gruß
d.oertel
von d.oertel
19 Feb 2018, 21:36
Forum: Freier Support
Thema: uib_exitcode.opsiscript
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: uib_exitcode.opsiscript

Hi, Reicht ein 'requiredWinstVersion >= "4.12.0"' oder ab welcher speziellen Version des opsi-winst ist die Library dazugekommen? Ja - das Reicht Und die ist hoffentlich nicht nur zu Demozwecken erschaffen worden ;-) und verschwindet irgendwann wieder? Nein - das werde ich nicht löschen. A...
von d.oertel
26 Jan 2018, 17:41
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 15
Zugriffe: 4808

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Kritik und Vorschläge.
Ich hab mir das alles (sammt Bild) in ein internes Ticket getan und werde mir das im Detail anschauen wenn ich wieder am Kioks arbeite.

gruß
detlef oertel
von d.oertel
26 Jan 2018, 14:36
Forum: News
Thema: New opsi extension opsi-vhd and more testing packages for opsi 4.0 and 4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 203

New opsi extension opsi-vhd and more testing packages for opsi 4.0 and 4.1

Dear opsi users, we have now some new packages for opsi 4.0 and opsi 4.1 in testing. There is a new opsi extension opsi-vhd-reset which is desingned for schools or other kinds of learning computers. This extension is for opsi 4.0 and opsi 4.1 as well. Like the well known opsi-local-image extension '...
von d.oertel
26 Jan 2018, 14:11
Forum: News
Thema: Neue Erweiterung opsi-vhd und weitere Testing Pakete für opsi 4.0 und 4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Neue Erweiterung opsi-vhd und weitere Testing Pakete für opsi 4.0 und 4.1

Sehr geehrter opsi-Anwenderinnen und -Anwender, es wurden weiter Pakete für opsi 4.0 und opsi 4.1 in Testing veröffentlicht. Neue opsi Erweiterung für Schulen / Schulungsräume 'opsi-vhd-reset' (auch für opsi 4.0) * Schnelle Wiederherstellung eines Schulungsrechners * Installation von Windows 10 in e...
von d.oertel
28 Dez 2017, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Pakete werden nach OS setup nicht neu installiert
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Opsi Pakete werden nach OS setup nicht neu installiert

Hi, das die alten Produkte auf setup gesetzt werden, passiert während der Installation des opsi-client-agent direkt nach der OS-Installation. Ist der opsi-client-agent installiert ? Wenn ja - dann ist hier ein Blick in die c:\opsi.org\log\opsi-client-agent.log con nöten. Wichtige Suchmarker sind hie...
von d.oertel
28 Dez 2017, 12:03
Forum: Bugs
Thema: l-hwaudit 32bit
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: l-hwaudit 32bit

Hallo Sir Tux,

ja - das Produkt bedarf der dringenden Überarbeitung .....

Danke für den Hinweis....

gruß
d.oertel

Zur erweiterten Suche