Die Suche ergab 328 Treffer

von andré
06 Nov 2023, 13:41
Forum: Freier Support
Thema: Ändern der Depot-Konfiguration schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Ändern der Depot-Konfiguration schlägt fehl

Code: Alles auswählen

ich schaue mal, ob man das mit wenig Aufwand robuster hinkriegt
Das wäre cool, danke.

Zumindest die Variante übers CLI hat funktioniert, ich konnte die URLs anpassen, Clients verbinden sich nun auf das korrekte Share. Damit kann ich das Problem also erstmal umgehen, danke dafür.
von andré
06 Nov 2023, 13:27
Forum: Bugs
Thema: Falsche Anzahl freie Lizenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Re: Falsche Anzahl freie Lizenzen

Hi, in der genannten Version funktioniert es korrekt.
Danke
von andré
27 Okt 2023, 13:31
Forum: Bugs
Thema: Falsche Anzahl freie Lizenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Falsche Anzahl freie Lizenzen

Hi, mir fällt gerade nach dem Update auf die neueste Version vom Opsi ein kleiner Fehler im Lizenzmanagement auf. Statt die benutzten von der Gesamtanzahl der Lizenzen abzuziehen, werden die bei uns aktuell addiert. Wenn 11 von 11 Lizenzen also in Benutzung sind, meint Opsi, es wären noch 22 verfügb...
von andré
26 Okt 2023, 13:12
Forum: Freier Support
Thema: Ändern der Depot-Konfiguration schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Ändern der Depot-Konfiguration schlägt fehl

Hi, ich habe zwei Fragen zu einem Thema was ich gerade bearbeite, vielleicht hat einer eine Idee. Ich möchte einen Opsi-Server auf einen anderen umziehen, mit neuer IP und anderem Depotnamen. Dazu bin ich dem Beitrag hier gefolgt. https://forum.opsi.org/viewtopic.php?p=55380&sid=0d3786b4efa7b4e9...
von andré
08 Mai 2023, 13:16
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feature Request config editor
Antworten: 1
Zugriffe: 2401

Feature Request config editor

Hi, ich habe aller Jubeljahre mal den Fall, dass ein Rechner eine Weile nicht mehr mit Opsi verbunden war und Installationen offen hat, ich aber kurzfristig ein oder zwei Pakete ohne die anderen direkt installieren muss. Meistens, weil sonst die Installation zu lange dauern würde, oder weil ich ein ...
von andré
08 Feb 2023, 16:53
Forum: Freier Support
Thema: Registrykey löschen geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Registrykey löschen geht nicht

Ist nbi-nb-all-16.0.0.221119.0 denn wirklich ein Key, also ein Unterordner analog Uninstall? Laut Winst-Handbuch sollte deleteKey so funktionieren, wie du es in deinem Beispiel gemacht hast. Sonst würde DeleteVar notwendig werden. Etwa so: [Registry_keylöschen] openkey [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windo...
von andré
31 Jan 2023, 18:13
Forum: Freier Support
Thema: Neuen Server aufsetzen und alle OPSI-Daten migrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: Neuen Server aufsetzen und alle OPSI-Daten migrieren

Schau mal hier, das ist mein letzter Stand dazu.
von andré
23 Dez 2022, 10:59
Forum: Freier Support
Thema: win10-upgrade schlägt fehl / fehlender Loginblock
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: win10-upgrade schlägt fehl / fehlender Loginblock

Hi, alles klar danke. Den Hinweis auf loginOpsiSetupUser hatte ich hier auch in einem anderen Thread schon gelesen, bisher aber noch nicht getestet. Diese Methode scheint auch bei diesem Notebook hier zu funktionieren. Dir schöne Feiertage. @uib: Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob ihr das näher in ...
von andré
22 Dez 2022, 18:35
Forum: Freier Support
Thema: win10-upgrade schlägt fehl / fehlender Loginblock
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

win10-upgrade schlägt fehl / fehlender Loginblock

Hi, ich habe bei einem Rechner ein Problem mit dem windows10-upgrade Paket. Der Rechner loggt sich beim Schritt 3 nicht automatisch ein, das funktioniert aber bei mehreren anderen Geräten einwandfrei, die ich extra dafür getestet habe. Erst dachte ich es liegt an den Registry-Einträgen zum Autologon...
von andré
04 Okt 2022, 17:46
Forum: Freier Support
Thema: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht

Ich habe der Vollständigkeit halber jetzt das Problem vor und nach dem Update zum client agent 4.2.0.40-1 nochmal getestet und das Update des client-agent behebt das Problem.

Danke nochmal.