Die Suche ergab 267 Treffer

von andré
17 Jun 2019, 18:16
Forum: Bugs
Thema: Setupfehler bei opsi-client-agent bei aktuellem winst
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Setupfehler bei opsi-client-agent bei aktuellem winst

Tatsache. Winst 4.12.1.5-1 funktioniert offenbar. Hier im Beispiel auf dem Produktiv-Client, der im ersten Post fehlschlug. Getestet habe ich das jetzt auf einem Win7 und einem Win10-Client. opsi-client-agent 4.1.0.0-29 und opsi-winst 4.12.1.5 (606) [6] [Jun 17 18:09:29:602] [opsi-client-agent] If (...
von andré
14 Jun 2019, 16:45
Forum: Bugs
Thema: Setupfehler bei opsi-client-agent bei aktuellem winst
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Setupfehler bei opsi-client-agent bei aktuellem winst

Hi, die aktuellste Version vom opsi-client-agent bricht beim setup im Zusammenhang mit dem aktuellsten opsi-winst ab. Die selbe Kombination in der Testumgebung (separater Opsi-Server mit eigenen Clients) funktioniert. Folgende Versionen betrifft das: Nicht funktionsfähig: opsi-client-agent 4.1.0.0-2...
von andré
03 Jun 2019, 18:37
Forum: Freier Support
Thema: Verstädnisfrage Umbenennung eines Clients
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Verstädnisfrage Umbenennung eines Clients

Wie bzw wo hast du den Domain-Teil geändert?
von andré
29 Mai 2019, 15:46
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla und UEFI
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: opsi-clonezilla und UEFI

Gerade mal gemacht. Imagefile und Imageshare auf auto gestellt, funktioniert.
von andré
20 Dez 2018, 11:23
Forum: Freier Support
Thema: Opsi on_demand RDP-Server
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Opsi on_demand RDP-Server

Ich habe opsi auf einem RDP-Terminalserver laufen und wenn ich Software on_demand installiere, startet der notifier scheinbar in einem beliebigen Account. Gibt es eine Möglichkeit, opsi so einzustellen, dass es nur auf Accounts startet, die beispielsweise in der Gruppe Administratoren sind? Eine Mög...
von andré
20 Dez 2018, 11:14
Forum: Freier Support
Thema: Internet Explorer nur 1 Seite zulassen
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Internet Explorer nur 1 Seite zulassen

Ich würde schauen, welche Gruppenrichtlinien notwendig wären. Anschließend muss man nur noch herausfinden, welcher Registry-Schlüssel dahinter steckt, das kann dir im Zweifel google verraten. Die entsprechenden Registry-Werte schreibst du dann über eine Registry-Sektion und spätestens nach einem Neu...
von andré
17 Okt 2018, 11:54
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Nach Snapshot zurückspielen "Backend not found"
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Re: Nach Snapshot zurückspielen "Backend not found"

Ich habe weiter dran gesessen und es raus bekommen. Der Snapshot hat einen Eintrag in der /etc/hosts wiederhergestellt, auf den die Clients die IP des Servers falsch aufgelöst haben. Nachdem ich den Eintrag wieder gelöscht habe, ging es wieder.
von andré
17 Okt 2018, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Nach Snapshot zurückspielen "Backend not found"
Antworten: 1
Zugriffe: 452

[gelöst] Nach Snapshot zurückspielen "Backend not found"

Ich wollte ein neues Depot mit neuer Subdomain anlegen und meine Clients dahin umziehen. Der Prozess wird auch korrekt begonnen. root@opsi:~# opsi-setup --register-depot [5] [Oct 16 18:56:10] Getting current system config (opsi-setup|108) [5] [Oct 16 18:56:10] System information: (opsi-setup|124) [5...
von andré
01 Okt 2018, 18:11
Forum: Freier Support
Thema: Umzug von Clients auf Echtsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Umzug von Clients auf Echtsystem

Der Schlüssel muss auch übertragen werden. Wenn du das file-Backend nutzt, gibt es einen Eintrag für jeden Rechner unter /etc/opsi/pckeys. Sonst hängt der vermutlich in der Datenbank. Edit: Wenn du vom Server aus auf den Rechner drauf möchtest (ich vermute mal, dass die on_demand-Funktion damit geme...
von andré
01 Okt 2018, 15:57
Forum: Freier Support
Thema: Ich habe mich ausgeperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Ich habe mich ausgeperrt

Du kannst das root-Passwort relativ einfach neu setzen. Guckst du hier