Die Suche ergab 1695 Treffer

von ueluekmen
25 Apr 2017, 09:30
Forum: Freier Support
Thema: OPSI keine Pakete mehr im OPSI Config Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: OPSI keine Pakete mehr im OPSI Config Editor

Hi,

hat sich der Hostname vom server geändert? Da reagiert opsi sehr empfindlich. Ansonsten hilft manchmal auch

Code: Alles auswählen

opsi-setup --cleanup-backend
opsi-setup --init-current-config
von ueluekmen
21 Apr 2017, 15:45
Forum: Freier Support
Thema: windows 10 anniversary update fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: windows 10 anniversary update fehler

Ich werde das nächste Woche im Entwicklermeeting noch mal ansprechen. Sorry, wie gesagt, bei dem Thema bin ich nicht so tief drin und der Kollege, der das weiß ist momentan im wohlverdienten Urlaub. Wenn du nächste Woche nichts von uns hörst, dann bump den Thread einfach noch mal ;)
von ueluekmen
21 Apr 2017, 15:43
Forum: Freier Support
Thema: BananaPi / Raspberry als reiner Depotserver ohne TFTP
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: BananaPi / Raspberry als reiner Depotserver ohne TFTP

Hi, die Anleitung kommt aus einer Zeit, als das bootimage noch ein noarch-Paket war. Das hat sich leider irgendwann geändert. Warum das geändert werden musste würde hier den Rahmen sprengen und wäre ein technisches Kauderwelsch. Wir haben offiziell einen Kundenauftrag für ARM was zu machen. Wir wart...
von ueluekmen
21 Apr 2017, 14:16
Forum: Freier Support
Thema: Opsi nur für Inventory
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Opsi nur für Inventory

Hi, allgemein gilt die Devise: Grundsätzlich kann man Inventory in der Regel agentenlos betreiben, bei Softwareverteilung geht ohne ein Beinchen auf den Zielclients gar nichts. Im Grunde gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Du lässt den opsi-client-agent auf den Clients installieren aber konfigurierst ...
von ueluekmen
21 Apr 2017, 14:00
Forum: Freier Support
Thema: Mysql Passwort ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Mysql Passwort ändern

Hi, ich sage es immer wieder. Wir können nicht jeden Schritt aus der Systemtechnik in die Doku aufnehmen. Könnten wir schon, aber dann würde niemand mehr die Doku lesen. ;) Deine letzte Frage steht aber klar in der Doku. adminuser musst du mit Systemprogrammen umsetzen und für pcpatch: opsi-admin -d...
von ueluekmen
21 Apr 2017, 13:46
Forum: Freier Support
Thema: windows 10 anniversary update fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: windows 10 anniversary update fehler

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine es müsste auch ein User angemeldet sein, damit das Update funktioniert. Wenn das stimmt, dann könnte man mit opsi-template-with-admin versuchen zu arbeiten. Falls ich mich jetzt falsch erinnern sollte, wäre es schön, wenn das jemand korrigiert ;)
von ueluekmen
21 Apr 2017, 10:51
Forum: Freier Support
Thema: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?

genau so ist es gedacht. ;)

Userlogin hat noch andere Besonderheiten, aber einen Versuch ist es allemal Wert, da das Modul auch frei verfügbar ist. Ansonsten kann man auch über scheduled tasks auf dem Client arbeiten.
von ueluekmen
21 Apr 2017, 09:55
Forum: Freier Support
Thema: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Paket automatisch nach bestimmter Zeit erneut anfordern möglich?

Hi, hast du mal /RunElevated beim Winbatch probiert? In Kombination mit ChangeDirectory wirkt das bei so Problemkindern manchmal wunder. Wenn es wirklich nicht anders geht und ich dein Problem richtig verstehe, solltest du versuchen das Skript als userlogin-Skript laufen zu lassen. Hier kann man mit...
von ueluekmen
21 Apr 2017, 08:36
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD
Antworten: 17
Zugriffe: 165

Re: Fehler bei der installation windows 7 mit OPSI Boot-CD

Hi,

das Problem ist uns bekannt. Es gibt auch ein interes Ticket zu dem Problem. Es scheint tatsächlich in Kombination mit der boot-cd und dem noDHCP-Modus. Wir kümmern uns um einen Fix.

Zur erweiterten Suche