Die Suche ergab 1860 Treffer

von ueluekmen
22 Mär 2018, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: Winexe 1.1 in aktueller opsi vm kompilieren
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Winexe 1.1 in aktueller opsi vm kompilieren

Hi uncle_scrooge, du hast natürlich Recht. Wir arbeiten daran, dass etwas besser zu machen. Es ging mir jetzt bei meiner Antwort auch nicht vorrangig darum, Werbung für die Kampagne in der Community zu machen, sondern nur um zu Winken, ja wir arbeiten an einer generellen Lösung für alle. Ich würde j...
von ueluekmen
22 Mär 2018, 14:37
Forum: Freier Support
Thema: Windows Update Status
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Windows Update Status

Auch dafür gibt es ein Abo: https://uib.de/de/support-schulung/update-abonnements/. 8-)

Wenn du opsi Privat betreibst, dann gibt es auch andere Projekte hier mit offline-update und so sachen oder selber bauen ;)
von ueluekmen
22 Mär 2018, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: Windows Update Status
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Windows Update Status

Oder MSHotfix-Abo kaufen. ;)
von ueluekmen
22 Mär 2018, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: Kein Zugriff auf das Depot
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Kein Zugriff auf das Depot

Hi, wenn der Share gar nicht geht, dann muss es an Samba liegen. Da kann es an vielem hängen. AD Anmeldung funktioniert nur, wenn der opsi-Server auch im AD hängt. Es könnte auch einfach ein Rechte Problem sein, schon mal mit opsi-set-rights probiert? Ansonsten würde auch bisschen mehr Infos zu dein...
von ueluekmen
22 Mär 2018, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: opsi 4.1: opsi-configed startet nicht über javaws
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: opsi 4.1: opsi-configed startet nicht über javaws

Hallo Jörg, eine weitere Möglichkeit ist auch, den Webstart nicht über den opsiwebservice direkt, sondern über apache zum Beispiel zu machen. Ich habe das mal Probeweise gemacht und funktioniert gut. Wollte mal eine kleine Anleitung schreiben, aber kennst du ja ;) In der Zwischenzeit sind wir etwas ...
von ueluekmen
22 Mär 2018, 13:50
Forum: Freier Support
Thema: setupWhereNotInstalled
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: setupWhereNotInstalled

Hi, ich glaube so etwas gibt es nicht und es ist auch nicht trivial, da die Gruppen in opsi im Moment Global sind. Bei einer Multidepot-Umgebung muss man das ganze noch weiter analysieren, weil es Clients geben kann, die zwar in der Gruppe sind, aber das Paket auf deren Depot nicht zur Verfügung ste...
von ueluekmen
22 Mär 2018, 13:39
Forum: Freier Support
Thema: WAN Erweiterung: Datei kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: WAN Erweiterung: Datei kopieren

Du kannst z.b. includelog benutzen, um deine XML-Datei in die Instlog zu importieren und auf dem Server einen Job bauen, der die Instlogs danach abscannt und diese dann ablegt wohin du willst. Aber das ist Meeeeegaaaa Hässlich und einfach nur so eine Idee ins Blaue. Und die XML-Datei sollte überscha...
von ueluekmen
22 Mär 2018, 13:34
Forum: Freier Support
Thema: opsi systray icon: command line
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: opsi systray icon: command line

Hi,

uncle_scrooge hat geschrieben:Sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, das nachzuziehen.


können wir uns gerne mal anschauen.

uncle_scrooge hat geschrieben:Pascal-Kenntnisse ausgraben, und selber bauen.


Wir nehmen auch gerne Patches an. 8-)
von ueluekmen
21 Mär 2018, 13:21
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Service läuft mal, mal nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Opsi Client Service läuft mal, mal nicht

Hi,

Auszug aus deiner Log:

Code: Alles auswählen

Event config 'gui_startup' is deactivated


Das ist kein Bug, sondern tut was es soll. Es sieht eher aus wie ein Verständnis- bzw. Konfigurationsproblem.