Die Suche ergab 1804 Treffer

von ueluekmen
02 Okt 2017, 14:00
Forum: Freier Support
Thema: Regelmäßiges IP-Update
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: Regelmäßiges IP-Update

Hi,

das ist wahrscheinlich das Problem. Kannst du mal den Loglevel hochschrauben? Erst auf 7 und dann sogar vielleicht auf 8. Irgendwas stimmt hier nicht. Du hast geschrieben du machst das in der config... hast du eine eigene Config unter custom abgelegt?
von ueluekmen
02 Okt 2017, 11:18
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: [Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?

Man kann das Kommando auch leer anlegen, dann wird es nirgendwo angezeigt.
von ueluekmen
02 Okt 2017, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: hwinvent um UEFI auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: hwinvent um UEFI auslesen

Hi,

wenn Ihr das UEFI-Modul von opsi Einsetzt, dann kann man das abfragen ;)
von ueluekmen
02 Okt 2017, 11:14
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] No Pubkey D1F933E6D8361F81
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: No Pubkey D1F933E6D8361F81

Hi, wir sind noch nicht ganz fertig, aber du musst den Key neu laden. Das wird auch noch mal in einem abschliessenden Posting veröffentlicht. Probier mal: wget -O - http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/xUbuntu_16.04/Release.key | apt-key add - Wenn du es sauber machen ...
von ueluekmen
02 Okt 2017, 10:15
Forum: Freier Support
Thema: Eine Frage zu "opsi-package-manager --new-product-id"
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Eine Frage zu "opsi-package-manager --new-product-id"

Hi, ich habe das ehrlich gesagt in dieser Kombi nie ausgeführt, würde aber behaupten, dass es vom eigentlichen vorgehen keinen Unterschied machen sollte. Die Pakete sollten bei -d all erst hochgeladen und von dort aus installiert werden. Das -u ist nur für den Upload gedacht, wird aber nicht gebrauc...
von ueluekmen
02 Okt 2017, 10:09
Forum: Free support
Thema: Upgrade from ubuntu 12 to ubuntu 16 and opsi 4.0.5 to 4.0.7
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Upgrade from ubuntu 12 to ubuntu 16 and opsi 4.0.5 to 4.0.7

Hi,

this is possible, but notice, that you cannot start opsi-configed on Ubuntu 14.04 directly, because 14.04 has Java 7. opsi-Configed needs Java 8 to run. If you don't start opsi-configed directly on your server, than you can stay on 14.04 until its end of support.
von ueluekmen
02 Okt 2017, 09:56
Forum: Freier Support
Thema: Regelmäßiges IP-Update
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: Regelmäßiges IP-Update

Hi,

hast du mal in die Infopage geschaut, ob dein Event ausgelöst wird? Wenn ja, nimmt er Connect zum Service auf?
von ueluekmen
02 Okt 2017, 09:52
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Slack(MSI) Deinstallieren funktioniert nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: [Gelöst] Slack(MSI) Deinstallieren funktioniert nicht.

Hi, ist jetzt pure Theorie... aber so wie das Klingt ist es so, dass der Installer zweigeteilt arbeitet. Zum einen Installiert er seinen eigenen Installer, zum anderen wird der Installer bei der Benutzeranmeldung gestartet, damit die User das noch mal installiert bekommen. Ich gehe davon aus, dass d...
von ueluekmen
02 Okt 2017, 09:43
Forum: Freier Support
Thema: Problem bei Windowsinstallation unter Hyper-V
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Problem bei Windowsinstallation unter Hyper-V

Hi,

kannst du mal kurz noch schreiben, was für Versionen von opsi du jetzt im Einsatz hast? Wir kennen den genauen Updatestand vom LMZ nicht. Die nächste Frage wäre auch, wie aktuell deine netbootpakete sind.
von ueluekmen
02 Okt 2017, 09:40
Forum: Freier Support
Thema: Befehl zum Auslesen des OPSI Namens am Windows Client
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Befehl zum Auslesen des OPSI Namens am Windows Client

Hi, erst mal würde ich im Rechenzentrum anrufen und fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben. ;) Ich verstehe das so, dass Ihr nicht an euer opsi drankommt. Dann wird es schwer. Am einfachsten ist es wie mein Kollege schrieb. Wenn Ihr auf den Clients volle Berechtigung habt, dann könnt Ihr au...

Zur erweiterten Suche