Die Suche ergab 1790 Treffer

von ueluekmen
13 Sep 2017, 13:40
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] OPSI WAN Erweiterung Cache Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: OPSI WAN Erweiterung Cache Fehler

Hi, in der opsiclientd.conf gibt es für den Produktcache eine Cachesize. Die Stand früher auf 5GB und ist momentan auf 20GB erhöht worden. Das ist die Stelleschraube an der du ansetzen musst. Es geht hier nicht um den wirklichen freien Platz, sondern um den Plattenplatz, die vom opsi-client-agent fü...
von ueluekmen
11 Sep 2017, 15:13
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Aktuelle winexe im opsi-deploy-client-agent
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Aktuelle winexe im opsi-deploy-client-agent

Klingt jetzt doof, aber ich nutze immer die Version von hier: http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40-testing/xUbuntu_12.04 Ich habe es letztens auf einem Ubuntu 16.04 installiert, funktioniert auch wunderbar, irgendwie ;) Aber ich schliesse mich meinem Vorredner an, die ...
von ueluekmen
11 Sep 2017, 14:47
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wie man den WAN-Modus beschleunigen könnte
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Wie man den WAN-Modus beschleunigen könnte

Hallo Sebastian, ich versuche mal darauf zu antworten. Ja, es stimmt wohl, dass man das WAN-Modul hier optimieren kann. Uns ist auch bewusst, dass man dadurch vielleicht mehr Geschwindigkeit rauskitzeln kann. Aber der Aufwand, den man dafür betreiben muss steht im Moment in keinem Verhältnis. Man mü...
von ueluekmen
08 Sep 2017, 11:26
Forum: Bugs
Thema: Opsi-Repository Key Expired
Antworten: 15
Zugriffe: 1301

Re: Opsi-Repository Key Expired

Hi, wir haben im Moment ein Problem, dass unsere Paketrepos nicht mehr verfügbar sind. Es gab ein heftigen Crash bei opensuse und damit auch beim Open Build Service. Wir sind aktuell dabei unsere Pakete auf der download.uib.de zu spiegeln, wir testen gerade die Repos. Sobald diese freigegeben werden...
von ueluekmen
31 Aug 2017, 11:31
Forum: Freier Support
Thema: Fehler Meldung beim Starten
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Fehler Meldung beim Starten

Sorry, ich sehe gerade mein Post ist im falschen thread gelandet, sorry. Du musst: opsi-setup --configure-mysql Dafür muss mysql installiert sein und du musst das mysql root passwort kennen. Danach kannst du in die dispatch.conf einfach vor dem .* den Eintrag: audit.* : mysql hinzufügen und bei back...
von ueluekmen
31 Aug 2017, 11:24
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Property-Inhalt kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Property-Inhalt kopieren

Ok, das make-product-file kannst du hier nicht nutzen. Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du die property mit den zu installierenden Druckern über die control-file selber pflegen und das Property zum deinstallieren soll bei neuen Druckern automatisch erweitert werden.... wenn ich das richtig...
von ueluekmen
31 Aug 2017, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: Fehler Meldung beim Starten
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Fehler Meldung beim Starten

Hi,

für die Inbetriebnahme kannst du das getting-started benutzen. Für die Datenübertragung kannst du hier im Forum mal suchen. Wir haben den Migrationsweg mehr als einmal hier schon beschrieben und besprochen. ;)
von ueluekmen
31 Aug 2017, 09:47
Forum: Freier Support
Thema: local opsi config editor startet auf dem Server nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: local opsi config editor startet auf dem Server nicht mehr

Manchmal ist es auch einfacher mit dem Server neu an zu fangen. Die aktuelle opsivm besiert auf 16.04. Wenn du hier im Forum die Suche benutzt wirst du auch einiges zu einem Umzug finden.
von ueluekmen
31 Aug 2017, 09:46
Forum: Freier Support
Thema: Fehler Meldung beim Starten
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Fehler Meldung beim Starten

Kleiner Tipp am Rande, das Inventarisierung kannst du auch ins mysql schreiben lassen ohne eine mysql-Lizenz zu besitzen.
von ueluekmen
29 Aug 2017, 17:07
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Property-Inhalt kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Property-Inhalt kopieren

Hi, ohne groß zu verstehen, warum du das jetzt machen willst mal ein schnelle allgemeine Frage: Warum verwendest du productProperties, wenn die opsinutzer (damit meinst du wahrscheinlich admins) diese nicht verändern können? Das macht jetzt für einen aussenstehenden nicht wirklich sinn. Ist es an de...

Zur erweiterten Suche