Die Suche ergab 1756 Treffer

von ueluekmen
27 Jul 2017, 17:41
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Depot Neubefüllung irgendwie erzwingen?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: [Gelöst] Depot Neubefüllung irgendwie erzwingen?

Nur die harten kommen in Garten 8-)

Die DB ist nach meinem Hack nicht mehr konsistent, dass ist dann wohl so. Aber solange du kein cleanup-backend nach dem löschen machst, sollte eigentlich noch alles erhalten bleiben. Aber das ist Risiko auf eigene Gefahr... :mrgreen:
von ueluekmen
27 Jul 2017, 16:54
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Depot Neubefüllung irgendwie erzwingen?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: [Gelöst] Depot Neubefüllung irgendwie erzwingen?

So, jetzt kommt mal die Mega-Abkürzung, ohne das ich selber getestet hätte natürlich, bin ja nicht verrückt ;): Zwei Dinge vorab: 1. Wenn man sich nicht sicher ist in opsi, sollte man das folgende keinesfalls tun. :lol: 2. Backup ist zwar für Luschen, aber in diesem Fall würde ich sogar selber ein B...
von ueluekmen
26 Jul 2017, 13:29
Forum: Bugs
Thema: OPSI Repository Signaturschlüsselfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: OPSI Repository Signaturschlüsselfehler

Sitzt der Server hinter einem Proxy? Und Cached der zufällig?
von ueluekmen
26 Jul 2017, 11:39
Forum: Bugs
Thema: OPSI Repository Signaturschlüsselfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: OPSI Repository Signaturschlüsselfehler

Hi, probier mal folgendes (als root in der Shell): apt-key list pub 1024D/4DC87421 2010-07-23 [verfällt: 2019-04-27] uid home:uibmz OBS Project <home:uibmz@build.opensuse.org> Wenn du so einen Eintrag hast, dann lösche den Key mit: apt-key del 4DC87421 Danach sollte der Key nicht mehr auftauchen bei...
von ueluekmen
13 Jul 2017, 17:04
Forum: Freier Support
Thema: WoL Scheduler ohne configed?
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: WoL Scheduler ohne configed?

Hi, Lars hat recht, genau so ist es. Noch mal etwas einfacher: autoInstall und autoUpdate bezieht sich auf das opsi-Depot. autoUpdate werden nur Pakete runtergeladen und auf dem opsi-Server aktualisiert, die schon auf dem opsi-Depot installiert sind aber in einer neueren Version im entfernten Reposi...
von ueluekmen
13 Jul 2017, 11:30
Forum: Freier Support
Thema: WoL Scheduler ohne configed?
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: WoL Scheduler ohne configed?

Hi, im Grunde hast du das schon richtig verstanden. Nur rufst du opsi-product-updater mit -i auf. Das bedeutet, dass autoInstall aktiviert wird und alle Pakete gezogen werden, auch wenn Sie auf dem opsi-Server nicht drauf sind. autoUpdate ist eigentlich der Standard und sollte ausreichen. Zusätzlich...
von ueluekmen
13 Jul 2017, 11:24
Forum: Freier Support
Thema: PXE-Boot funktioniert nicht (OPSI 4.0.7, CentOS 7)
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: PXE-Boot funktioniert nicht (OPSI 4.0.7, CentOS 7)

use an ancient hub if you find one ;) Noch mal zum eigentlichen Problem. Ich glaube nicht das es was bringt sich die Pakete auf einem Mirrorport an zu schauen. Ich würde den Versuch mit dem tftp vom Host-System wo das hyper-v läuft aus zu führen. Ich bin mir nicht sicher, aber selbst wenn Pakete vo...
von ueluekmen
11 Jul 2017, 22:39
Forum: Freier Support
Thema: PXE-Boot funktioniert nicht (OPSI 4.0.7, CentOS 7)
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: PXE-Boot funktioniert nicht (OPSI 4.0.7, CentOS 7)

Mal ein Schuss ins Blaue, kann man an der Hyper-V Netzwerkeinstellung fummeln? Ich habe ein ähnliches Phänomen gehabt mit einer virtuellen Bridge und Virtualbox. Wenn ich das richtig verstanden habe geht der tftp auf dem Server selbst. Das bedeutet, dass TFTP, xinetd und die Pfade alle korrekt arbei...
von ueluekmen
11 Jul 2017, 22:31
Forum: Freier Support
Thema: Failed to get depot config from service nach Serverumzug
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Failed to get depot config from service nach Serverumzug

Das klingt eigentlich nach einer Fehlkonfiguration von

Code: Alles auswählen

clientconfig.configserver.url


Vergleich am besten mal die Werte aus der Serverkonfiguration und die Hostparameter von einem Client, der so zicken macht.

Wenn da alles ok ist hilft nur noch die opsiclientd.log.
von ueluekmen
11 Jul 2017, 17:47
Forum: Free support
Thema: call HW scan manually
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: call HW scan manually

Hi,

have you deployed the opsi-client-agent? If not, please check the first steps in opsi-getting-started manual.

Zur erweiterten Suche