Die Suche ergab 1712 Treffer

von ueluekmen
24 Mai 2017, 22:43
Forum: Freier Support
Thema: Dual-Boot
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Dual-Boot

Auch wenn das nicht hierhin gehört. Ich persönlich finde die neon Aktion extrem Schräg. Das das KDE Projekt ein neues Kubuntu auf Basis von Ubuntu unterstützt schadet meiner Meinung nach dem KDE-Projekt extrem. Das kann eigentlich wie Kubuntu nur nach hinten losgehen, da nutzt es auch nichts wenn di...
von ueluekmen
23 Mai 2017, 20:59
Forum: Bugs
Thema: Probleme mit hwaudit
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Probleme mit hwaudit

Hi,

wie sieht deine

Code: Alles auswählen

 /etc/opsi/backendManager/dispatch.conf
aus?
von ueluekmen
23 Mai 2017, 20:55
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Neuling steht vor ein Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Opsi Neuling steht vor ein Problem

Hi, kann es sein, dass ihr verschiedene Versionen von opsi-Teilen einsetzt? Das kann gut geht muss aber nicht. Wenn das kein Schreibfehler in deinem Posting ist, dann ist eure Installation alt. (so ca. 5 Jahre nach heutigem Versionstand würde ich schätzen). Erst mal würde ich versuchen auf eine aktu...
von ueluekmen
22 Mai 2017, 16:53
Forum: Freier Support
Thema: wim-capture: winpe nachträglich erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: wim-capture: winpe nachträglich erzeugen

Hallo, ja ich habe das mal gemacht. Nachwirkend kann ich sagen, das war nicht schön und einfach schon mal gar nicht. Man muss auf dem Rechner die C Partition shrinken und dann kann man (ich glaube mit gparted) die Partitiontabelle verändern und muss dann mit dem Bootimage starten, um das neu erstell...
von ueluekmen
11 Mai 2017, 09:10
Forum: Freier Support
Thema: https://opsi.wzb.eu weg?
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: https://opsi.wzb.eu weg?

Bei mir gehts, vielleicht Temporär?
von ueluekmen
10 Mai 2017, 14:03
Forum: Bugs
Thema: Paket opsi-client-agent berücksichtigt Property allow_reboot nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Paket opsi-client-agent berücksichtigt Property allow_reboot nicht

Mail mal die opsi-client-agent.log vom so einem Client an info(at)uib.de und gib mal diesen Thread als Referenz mit an. Das würde ich mir gerne kurz selber mal anschauen, was da passiert. Bitte nicht die instlog vom server, die ist an der Stelle nicht vollständig.
von ueluekmen
10 Mai 2017, 13:19
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Paket wird nicht auf dem Computer installiert.
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: OPSI-Paket wird nicht auf dem Computer installiert.

habe den thread nicht gelesen, aber:

Code: Alles auswählen

[Aktion]


gab es noch nie, früher hieß das

Code: Alles auswählen

[Aktionen]


jetzt muss da:

Code: Alles auswählen

[Actions]


stehen. Ich falle heute noch darauf rein ;)
von ueluekmen
10 Mai 2017, 12:09
Forum: Bugs
Thema: Paket opsi-client-agent berücksichtigt Property allow_reboot nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Paket opsi-client-agent berücksichtigt Property allow_reboot nicht

Habe es gerade versucht. Genau wie du beschrieben hast. Bei mir hat es ohne probleme funktioniert und es wurde nicht rebootet. Schau doch mal in deine Logs. Vielleicht ist dieser "Testclient" in irgendeinem komischen Zustand. Die Installation vom client Agenten überschreibt die Einstellung...
von ueluekmen
10 Mai 2017, 09:20
Forum: Bugs
Thema: Probleme mit Dell Optiplex 7050
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Probleme mit Dell Optiplex 7050

Hi,

bitte mal das bootimage aus Testing probieren:

http://download.opensuse.org/repositori ... 0-testing/

Da ist eine neuerer Kernel verbaut.
von ueluekmen
04 Mai 2017, 18:22
Forum: News
Thema: Security Release: 17.01.2017, 15:00 MEZ
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Security Release: 17.01.2017, 15:00 MEZ

Hi, kleiner Zusatz: das ist ein bekanntes Phänomen und das tritt nur auf, wenn das netboot-Paket wechselt. Also wenn man zum Beispiel memtest installiert und danach win7 auf setup setzt. Dann versucht das win7 das andere Produkt zu löschen und dann knallts. Wir kennen das Problem und dazu gibt es au...

Zur erweiterten Suche