Die Suche ergab 1679 Treffer

von ueluekmen
15 Mär 2017, 22:29
Forum: Freier Support
Thema: OPSI eigenes SSL Zertifikat
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Re: OPSI eigenes SSL Zertifikat

Hi cegesoma, normally we don't like that people repost old threads, but in this case it was the best way. Thank you for the patch. I will open a internal Ticket for that. But it could take some time, because we have first to detect the cert type correctly and we have to build our own chain to implem...
von ueluekmen
10 Mär 2017, 22:05
Forum: Freier Support
Thema: Nur einmaliger Boot via PXE
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Nur einmaliger Boot via PXE

Hi, ich kann dir nicht sagen, was das Problem verursacht, aber die Fehlermeldung sagt ja, dass er den Bootserver nicht erreichen kann. Wobei locate jetzt auch andere Bedeutungen haben kann. Wenn man keinen DHCP hat, der die PXE-Optionen setzen kann, dann sollte man sich meiner Meinung nach nicht die...
von ueluekmen
10 Mär 2017, 21:33
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Windows Client (win7sp1-x64) sieht Netzwerkfreigabe nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: OPSI Windows Client (win7sp1-x64) sieht Netzwerkfreigabe nicht

Hi, schön das es nun läuft. Die Config wurde speziell aus dem Grund eingeführt. Bisher haben wir damit noch keine Probleme gehabt, weil opsi in sehr vielen Domänen unterwegs ist. Aber ich habe ein internes Ticket dazu geöffnet. Wir werden uns das nach der Cebit mal in Ruhe noch mal anschauen. Was op...
von ueluekmen
10 Mär 2017, 09:01
Forum: Freier Support
Thema: Win7-x64 Installation - c:\opsi nicht vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Win7-x64 Installation - c:\opsi nicht vorhanden

- Das WinPE wurde wie im Getting-Started-Handbuch unter 6.6.1 erstellt und mit Netzwerktreibern erweitert (ebenfalls nach Anleitung). und - In einer Virtual-Box-Maschine läuft das ganze ohne Probleme durch, nur eben nicht auf der physischen Maschine. und - Ein Durchlauf mit winpenetworkmode=false b...
von ueluekmen
09 Mär 2017, 19:52
Forum: Freier Support
Thema: Win7-x64 Installation - c:\opsi nicht vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Win7-x64 Installation - c:\opsi nicht vorhanden

Hi,

könnte auch ein Problem mit dem Storagetreiber sein. Wurden nur Netzwerkkarten Treiber oder auch die storage Treiber ins WinPE integriert? Wir hatten das mal mit den Storage-PE-Treibern von Dell. Ich meine es wäre die Win7 PE-Version gewesen.
von ueluekmen
08 Mär 2017, 21:10
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Windows Client (win7sp1-x64) sieht Netzwerkfreigabe nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: OPSI Windows Client (win7sp1-x64) sieht Netzwerkfreigabe nicht

Hallo Jens,

nutzt du unsere VM oder hast du den Server manuell installiert? Schon mal ein:

sudo opsi-set-rights

auf dem Server probiert? Als root kannst du sudo weglassen.
von ueluekmen
08 Mär 2017, 21:04
Forum: Freier Support
Thema: Falscher Depotserver bei Netboot Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Falscher Depotserver bei Netboot Installation

Hi, noch ein zwei Infos. Adminanmeldungen und configservice-Connects müssen immer auf den Configserver und sollten nicht auf den Depotserver gehen (Also alles mit https://x.x.x.x:4447/rpc). Depotserver haben kein Backend und leiten diese Anfragen hinten rum an den Configserver. Das hat zwei Nachteil...
von ueluekmen
08 Mär 2017, 20:32
Forum: Freier Support
Thema: Service Abhängigkeit: opsiclientd Dienst in Windows 10 nicht gestartet
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Service Abhängigkeit: opsiclientd Dienst in Windows 10 nicht gestartet

Hallo, du kannst die Abhängigkeit im opsi-client-agent Paket rauskonfigurieren. Am besten dann für alle Clients. Dieses Phänomen trat urplötzlich vor einiger Zeit auf. Wir haben das soweit ich mich erinnern kann immer so gemacht. Ich glaube nicht, dass da jemand bewusst mit GPOs herumspielt. Zuminde...
von ueluekmen
08 Mär 2017, 11:19
Forum: Freier Support
Thema: Programme aus dem Abo 'opsi Standardprodukte' werden beim aufruf des opsi-product-updater nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Programme aus dem Abo 'opsi Standardprodukte' werden beim aufruf des opsi-product-updater nicht aktualisiert

Hallo Herr Heinrich, bitte kontaktieren Sie uns direkt mit Ihrem Problem und schicken uns die opsi-product-updater.log mit. Bitte das ganze direkt an info(at)uib.de. Eine Referenz auf diesen Thread ist nicht notwendig. Da es hier um einen gekauften Service geht, ist hier im Forum nicht der richtige ...
von ueluekmen
08 Mär 2017, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1906

Re: /ImmediateReboot OPSI startet nicht mehr

Hi,

ich meine alles von:

Code: Alles auswählen

[ event processing gui_startup{user_logged_in}]

Zur erweiterten Suche