Die Suche ergab 1848 Treffer

von ueluekmen
17 Feb 2018, 17:01
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Dokumentation für Debian ohne inetd
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Dokumentation für Debian ohne inetd

Bei 4.1 fällt neben inetd auch der atftp weg, damit ist das Thema doppelt erledigt ;)
von ueluekmen
26 Jan 2018, 11:04
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 744

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

Hallo Damian, welche Version vom configed verwendest du? Kannst du uns bitte von deinem Client wo der configed das Problem produziert mal die configed.logs schicken? Wenn du Admin auf dem client bist müsste die log unter C:\opsi.org liegen. Bei einem normalen User liegen die normalerweise unter Home...
von ueluekmen
25 Jan 2018, 15:24
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64-captured Installation läuft nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: win10-x64-captured Installation läuft nicht durch

Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist. Man müsste die bootimage.log sich mal genauer anschauen. Vielleicht solltest du auch mal checken, welche Netboot-Versionen setzt du ein?
von ueluekmen
25 Jan 2018, 15:21
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Ja, wir haben darüber geredet, aber bis zur opsi-Konferenz wird sich hier nichts sichtbares tun. Ein Grund mehr zur Konferenz zu kommen ;).
von ueluekmen
25 Jan 2018, 00:20
Forum: Bugs
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 744

Re: Ständige Verbindungsabbrüche im Opsi Config Editor

Klingt, als ob der Service verstopft. Wie viel Clients habt Ihr in eurer Umgebung? Ich würde auch mal einen Blick auf die info-Page werfen. Vielleicht gibt es da Anhaltspunkte. Aber es klingt eigentlich nicht nach dem selben Problem. Das erste was du gepostet hast war ein Segfault, bei so einem Fehl...
von ueluekmen
24 Jan 2018, 20:09
Forum: Freier Support
Thema: Win 10 1709 Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Win 10 1709 Installation

uncle_scrooge hat geschrieben:Rennt wie Dilldöppsche.


:lol: :lol: :lol:

Ganz ehrlich über so einen communitysupport kann man nur staunen... So macht opensource Spaß ;)
von ueluekmen
24 Jan 2018, 17:17
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64-captured Installation läuft nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: win10-x64-captured Installation läuft nicht durch

Ich schon:

chris_opsi hat geschrieben:(12125) [7] [Jan 22 15:23:11] >>> select partition 0


Diese Partition gibt es bei dir nicht, du hast nur 1 und 2 aber keine 0. Aber wie er auf das schmale Brett kommt, kann ich dir aus diesem Auszug nicht sagen. Aber vielleicht wirst du jetzt selber fündig ;)
von ueluekmen
24 Jan 2018, 17:15
Forum: Freier Support
Thema: opsiclient.event geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: opsiclient.event geht nicht

Hi,

das versuchen wir dir zu erklären, der Ausschnitt sagt nix aus. Um das genau zu analysieren brauchen wir die opsiclientd.conf und man muss die richtige Stelle im log finden. Auch die opsiclientd.log vom lokalen Client.

Warum wird bei dir der Cache_service gestartet? Hast du das WAN/VPN-Modul?
von ueluekmen
24 Jan 2018, 17:12
Forum: Freier Support
Thema: Win 10 1709 Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Win 10 1709 Installation

Hast du schon probiert die unattend.xml.template aus opsi als unattend.xml in custom ab zu legen? Vorher die unter custom sichern, ist immer eine gute Idee.
von ueluekmen
24 Jan 2018, 17:08
Forum: Freier Support
Thema: Multi-Depot SMB Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Multi-Depot SMB Probleme

Also ich würde den Depotserver neu registrieren und mit setPcpatchPassword beide Passwörter auf beiden Servern mal gleich setzen. Das hatten wir auch schon mal... glaube ich zumindest. ;)

Zur erweiterten Suche