Die Suche ergab 1939 Treffer

von ueluekmen
04 Dez 2023, 13:58
Forum: Freier Support
Thema: Erweiterungen nach Upgrade auf 4.3
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Re: Erweiterungen nach Upgrade auf 4.3

Hallo Admin_ahn, das ist eigentlich eine Frage für unsere Sales-Abteilung. Solche Fragen können generell an sales(at)uib.de geschickt werden. Ich will aber trotzdem hier noch mal generell darauf anworten, da es wahrscheinlich auch noch andere Leute interessiert. Bestehende Lizenzen verlieren nicht I...
von ueluekmen
18 Aug 2023, 14:15
Forum: Freier Support
Thema: Probleme bei der OPSI Einrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1891

Re: Probleme bei der OPSI Einrichtung

Hallo, das hier ist ein 2 Jahre alter Thread. Das opsi-setup --init-current-config wird in Zukunft ersetzt durch opsiconfd setup Es sollte aber aktuell noch funktionieren, außer im Einsatz auf Docker. Wir werden nach und nach auch die Dokumentation dazu anpassen. Der Befehl chpasswd ist eigentlich b...
von ueluekmen
08 Mär 2023, 16:39
Forum: News
Thema: New opsi Basic License: Almost All Paid Extensions Free for 30 Clients
Antworten: 0
Zugriffe: 3370

New opsi Basic License: Almost All Paid Extensions Free for 30 Clients

From now on there is a new, free opsi-Basic license: Now it's possible to use (almost) all chargeable modules on up to 30 clients. The new licence unlocks all modules available at the time of release for the clients. Excluded are the following extensions: Scalability, WAN and macOS support. The opsi...
von ueluekmen
17 Feb 2023, 17:21
Forum: News
Thema: New opsi Basic License: Kostenlose Lizenz bis 30 Clients
Antworten: 0
Zugriffe: 2979

New opsi Basic License: Kostenlose Lizenz bis 30 Clients

Ab sofort gibt es eine neue, kostenfreie opsi-Basic-Lizenz: Damit ist es möglich, (fast) alle kostenpflichtigen Module auf bis zu 30 Clients zu verwenden. Die neue Lizenz schaltet für die Clients alle zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbaren Module frei. Ausgenommen sind die folgenden Erweiter...
von ueluekmen
28 Jul 2022, 14:19
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Shutdown-Befehl ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 7598

Re: Shutdown-Befehl ändern

Hallo zusammen, der Notifier wurde ja schon einmal neu implementiert und er steht auch schon wieder auf der Roadmap für opsi 5, die auf der opsiconf vorgestellt wurde. Ich hoffe wir können die Videos der opsiconf 2022 bald veröffentlichen. Uns ist das Thema der Notifications sehr wichtig, da es eine...
von ueluekmen
01 Mär 2022, 19:53
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Ändern der IP Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 2692

Re: Ändern der IP Adresse

Hallo, die IP-Adresse im configed zu ändern ist tatsächlich ein schon länger gewünschtes Feature. Ich gebe das intern noch mal weiter. Allgemein muss ich mich meinem Vorschreiber anschließen, dass klingt eher nach einem DNS und Timing-Problem. Normalerweise wird versucht den FQDN vom Client auf zu l...
von ueluekmen
15 Dez 2021, 14:36
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI-Announce Mailing-Liste
Antworten: 1
Zugriffe: 2578

Re: OPSI-Announce Mailing-Liste

Hallo, ja, dass haben wir gemerkt. Leider hat die Meldung von unserem Kunden über dessen Ticketsystem (vielen Dank noch mal) ebenfalls an die Mailingliste geschrieben. Die Mailingliste war immer so eingestellt, dass nur ein gewisser Kreis berechtigt ist überhaupt an die Mailingliste zu schreiben. Di...
von ueluekmen
13 Dez 2021, 14:28
Forum: Freier Support
Thema: Log4j (CVE-2021-44228)
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: Log4j (CVE-2021-44228)

Hi,

hier das offizielle Statement dazu:

viewtopic.php?t=12749

Bei Fragen oder Feedback, gerne melden.
von ueluekmen
13 Dez 2021, 12:11
Forum: News
Thema: opsi von log4j-Lücke nicht betroffen
Antworten: 0
Zugriffe: 2442

opsi von log4j-Lücke nicht betroffen

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, wir bekommen vermehrt Anfragen, ob opsi von der bekannt gewordenen log4j-Lücke ( https://nvd.nist.gov/vuln/detail/CVE-2021-44228 ) betroffen ist. opsi hat als Java Komponenten den opsi-configed und den opsi-logviewer . Beide Komponenten nutzen das log4j...
von ueluekmen
03 Dez 2021, 14:21
Forum: Bugs
Thema: Installation mit falschem Hostname
Antworten: 7
Zugriffe: 4193

Re: Installation mit falschem Hostname

Hi, das ist ein klassischer Fall für den Support, man kann auch einen sehr günstigen Einmalsupport buchen. Meistens sind solche Probleme sehr schnell gelöst und man kann den Rest des Supports noch für andere Themen verwenden. Ein Kollege:in vom Support ist nur eine kurze mail an sales(at)uib.de entf...