Die Suche ergab 1891 Treffer

von ueluekmen
23 Aug 2019, 12:04
Forum: Freier Support
Thema: ipxe chainload zu opsi tftp
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: ipxe chainload zu opsi tftp

Hi, ich kenne mich mit ipxe nicht aus, aber unser Standard TFTP arbeitet mit einem Basisverzeichnis, meistens /tftpboot oder /var/lib/tftpboot in der Pipe stehen die Steueranweisungen die immer relativ zu den Files wie miniroot und vmlinuz gehen. Ich weiß nicht wie dein Konstrukt läuft, aber ich den...
von ueluekmen
23 Aug 2019, 11:55
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeit ändern von OPSI-Standardpaketen
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Abhängigkeit ändern von OPSI-Standardpaketen

Hi, hast du mal geschaut welcher Exitcode zurückkommt, beim Betanken? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Rechner in die Domäne zu bringen nach der Betankung. Manche machen das auch direkt über die unattend.xml. Bei vielen funktioniert das aber nicht. Mir ist genau wie bei SisterOfMercy nicht be...
von ueluekmen
26 Jun 2019, 12:46
Forum: Bugs
Thema: pcpatch in AD-Domain doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: pcpatch in AD-Domain doppelt

Hallo SirTux, wenn du die Server nur ins AD aufnimmst und keine UCS-Umgebung hast, gibt es einen Grund warum du den pcpatch in die Domäne heben willst? Ich habe das schon gefühlt 100 mal bei Kunden gemacht, den pcpatch in die Domäne zu heben bringt noch einige andere Probleme mit sich. Ich will hier...
von ueluekmen
25 Jun 2019, 06:46
Forum: Bugs
Thema: pcpatch in AD-Domain doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: pcpatch in AD-Domain doppelt

Hi,

du hast eine AD Domain und einen Ubuntu als Member drin und dann wird der pcpatch neu angelegt? Wie ist der Ubuntu denn in die Domain gejoined worden? Können wir das irgendwie reproduzieren?

Aber ich gehe schon davon aus, dass dein AD ein UCS ist, oder? pcpatch gibt es nur da in der Domain.
von ueluekmen
31 Mai 2019, 12:12
Forum: Bugs
Thema: Client Agent 4.1.0.0-29 - getHWBiosInfoMap liefert NULL
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Client Agent 4.1.0.0-29 - getHWBiosInfoMap liefert NULL

Hi, welche opsi-winst-Version setzt du ein? Ich gehe davon aus, dass du mit dem opsi-client-agent auch auf die opsi-winst-Version auf dem Server aktualisiert hast. Probiere mal bitte ob es mit dem Winst besser klappt: https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/opsi-winst...
von ueluekmen
28 Mai 2019, 17:33
Forum: News
Thema: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing
Antworten: 10
Zugriffe: 2933

Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, es wurden Updates für opsi 4.1 in Stable & Testing veröffentlicht. Folgende allgemeine Informationen zu diesem Release: Im Zuge des Releases zu opsi-script 4.12.1 wurde auch die Dokumentation hierfür aktualisiert. Weiterhin wird hiermit der Support ...
von ueluekmen
27 Mai 2019, 11:55
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: windows10-upgrade & /reflectdrivers
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: windows10-upgrade & /reflectdrivers

Hi,

ich habe den Wunsch intern als Ticket aufgegeben. So geht der Wunsch wenigstens nicht verloren. Vielen Dank für das Feedback.
von ueluekmen
07 Mai 2019, 15:19
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd übernimmt Änderung an den Host-Parametern nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: opsiclientd übernimmt Änderung an den Host-Parametern nicht!

Hi,

Riegel hat geschrieben:Muss ein manueller Reload oder Restart Befehl erfolgen


Den opsiconfd neustarten bringt da nichts, der Client muss einen Serviceconnect machen, also eher den Client neustarten oder ein on_demand abschicken.
von ueluekmen
07 Mai 2019, 11:58
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd übernimmt Änderung an den Host-Parametern nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: opsiclientd übernimmt Änderung an den Host-Parametern nicht!

Hi, die Datei: /var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent/files/opsi/dist.win10/opsiclientd/opsiclientd.conf wird bei jedem opsi-client-agent Update überschrieben. Diese Datei ist auch nicht der Ort für eigene Änderungen. Eigene Änderungen macht man in der Regel über Hostparameter. Bisher war das Feature...
von ueluekmen
07 Mai 2019, 10:26
Forum: Bugs
Thema: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal

Hi,

noch mal eine kleine Rückmeldung. Ja das ist definitiv ein Bug und wir konnten das reproduzieren.

Wir kümmern uns um Besserung, allerdings sind wir im Moment etwas Busy und deshalb wird es noch etwas dauern. Sollte es eine Lösung geben melden wir uns noch mal.