Die Suche ergab 1908 Treffer

von ueluekmen
09 Jul 2020, 15:22
Forum: Bugs
Thema: opsiclientd Event "wait_for_gui" Endlosschleife
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: opsiclientd Event "wait_for_gui" Endlosschleife

Hallo, beide beschriebenen Probleme sind uns bekannt. Wir arbeiten intern mit Hochdruck an opsi 4.2. Der neue opsiclientd aus 4.2 wird auch schon bei opsi 4.1 erscheinen. Als Linux-Version ist er schon in 4.1 Testing erschienen. Die Endlosschleife beim Servicerestart konnten wir mit dem neuen opsicl...
von ueluekmen
09 Jul 2020, 12:47
Forum: News
Thema: opsi 4.1 updates in testing
Antworten: 0
Zugriffe: 29

opsi 4.1 updates in testing

Dear opsi-users, we released updates in opsi 4.1 testing. We had some issues in the last testingrelease. Today we have published some small fixes in testing. Special thanks to SirTux for the bugreport. Available new packages in testing: server packages opsi 4.1: * python-opsi (4.1.1.93-1) * opsi-uti...
von ueluekmen
09 Jul 2020, 12:39
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in opsi 4.1 testing
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Aktualisierungen in opsi 4.1 testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, es wurden Updates für opsi 4.1 in Testing veröffentlicht. Bei dem letzten Testingrelease gab es noch kleinere Fehler, deshalb veröffentlichen wir Heute neue Pakete in opsi 4.1 Testing. Vielen Dank an SirTux fürs melden. Aktualisierte Pakete in Testing: ...
von ueluekmen
30 Jun 2020, 10:34
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: opsi-setup --set-rights und Snapshot-Verzeichnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: opsi-setup --set-rights und Snapshot-Verzeichnisse

Hi,

das kann schon mal passieren. Bevor wir jetzt ein Ticket aufmachen, was soll mit diesen snapshots gemacht werden? Überspringen wahrscheinlich, oder?
von ueluekmen
30 Jun 2020, 10:24
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in opsi 4.1 stable und testing
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Aktualisierungen in opsi 4.1 stable und testing

Danke für den Hinweis. Da war tatsächlich noch ein Bug drin. Wir haben in Experimental jetzt neue Versionen von python-opsi und opsi-utils veröffentlicht. Kannst du die bitte noch probieren. Vielen Dank.
von ueluekmen
29 Jun 2020, 15:37
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in opsi 4.1 stable und testing
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Aktualisierungen in opsi 4.1 stable und testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, es wurden Updates für opsi 4.1 in Stable & Testing veröffentlicht. Dieses Release-Posting hat sich etwas verzögert, da wir ein etwas größeres Problem beim veröffentlichen hatten. Wir bitten dies zu entschuldigen. Neuigkeiten zu den aktualisierten Pa...
von ueluekmen
12 Jun 2020, 13:19
Forum: Free support
Thema: WAN client in boot loop
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: WAN client in boot loop

Hi,

without logfiles is not possible to say what is happening their.

If you have a support-contract please open a support ticket. If not, you can collect your opsiclientd.logs from the client and send it to info(at)uib.de with a reference to this post. We will have a look what's wrong in your setup.
von ueluekmen
29 Mai 2020, 10:28
Forum: Bugs
Thema: l-hwaudit Repo
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: l-hwaudit Repo

Moin Stefan, aktuell überarbeiten wir gerade das hwaudit Paket komplett. Die Installationen, die in l-hwaudit aktuell gemacht werden, sind dann nicht mehr nötig. Der neue hwaudit läuft dann hoffentlich nativ unter Windows und Linux (und mit etwas Glück auch direkt schon auf mac 8-) ). Dein Einwand i...
von ueluekmen
28 Mai 2020, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: Absicherung externer Clients und Depot (Ist OPSI sicher?)
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Absicherung externer Clients und Depot (Ist OPSI sicher?)

Hi, verify_server_cert ist kaputt und wurde noch nicht gefixed. Wir haben für opsi 4.2 den Webservice neu implementiert. Wir werden das Problem nach dem neuen Release noch mal neu angehen. Aber auch verify_server_cert war nur ein "Zäunchen". Wir bieten ebenfalls opsi-CA Zertifikate an. Mit...
von ueluekmen
28 Mai 2020, 15:30
Forum: Freier Support
Thema: On-Demand funktioniert nicht immer
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: On-Demand funktioniert nicht immer

Der Server muss den Client mit der richtigen Namensauflösung auf Port 4441 erreichen. Ein ping sagt hier leider gar nichts aus. Am besten mal mit einem Browser versuchen den Client per https://client.domain.de:4441 zu erreichen. Der lokale Administrator sollte sich hier einloggen können oder der Hos...