Die Suche ergab 1894 Treffer

von ueluekmen
08 Jan 2020, 20:45
Forum: Freier Support
Thema: SUSE Repository Signing Key ist expired
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: SUSE Repository Signing Key ist expired

Das liegt daran, dass bei opsi 4.0 keine Pakete mehr gebaut werden, deshalb werden sich die Mirrors der Repos auch nicht mehr aktualisieren. Deshalb ist es gut, wenn man den Workarround kennt. Vielen Dank für den Hinweis ;).

Edit: Zeit für opsi 4.1 *hust*
von ueluekmen
09 Dez 2019, 21:03
Forum: News
Thema: Abgelaufene Repositorykeys erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Abgelaufene Repositorykeys erneuern

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, der zur Signierung der Repositories der Betriebssystempakete verwendete Schlüssel wurde verlängert. Wir haben die Änderung schon vorher angekündigt: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=1&t=11378&p=49571&hilit=Verl%C3%A4ngerung#p49571 Alle...
von ueluekmen
20 Nov 2019, 15:02
Forum: Freier Support
Thema: Download über getaktete Verbindungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Download über getaktete Verbindungen?

Hallo, es gibt diverse Wege wie man das Umsetzen kann. Welches Modell das passende ist, sollte man besprechen. Das freie Forum ist für nicht freie Modelle der falsche Platz. Am besten einen Supportcall aufmachen, wenn es noch keinen Supportvertrag gibt, gerne auch direkt im Sales melden: sales(at)ui...
von ueluekmen
23 Aug 2019, 12:04
Forum: Freier Support
Thema: ipxe chainload zu opsi tftp
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: ipxe chainload zu opsi tftp

Hi, ich kenne mich mit ipxe nicht aus, aber unser Standard TFTP arbeitet mit einem Basisverzeichnis, meistens /tftpboot oder /var/lib/tftpboot in der Pipe stehen die Steueranweisungen die immer relativ zu den Files wie miniroot und vmlinuz gehen. Ich weiß nicht wie dein Konstrukt läuft, aber ich den...
von ueluekmen
23 Aug 2019, 11:55
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeit ändern von OPSI-Standardpaketen
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Abhängigkeit ändern von OPSI-Standardpaketen

Hi, hast du mal geschaut welcher Exitcode zurückkommt, beim Betanken? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Rechner in die Domäne zu bringen nach der Betankung. Manche machen das auch direkt über die unattend.xml. Bei vielen funktioniert das aber nicht. Mir ist genau wie bei SisterOfMercy nicht be...
von ueluekmen
26 Jun 2019, 12:46
Forum: Bugs
Thema: pcpatch in AD-Domain doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: pcpatch in AD-Domain doppelt

Hallo SirTux, wenn du die Server nur ins AD aufnimmst und keine UCS-Umgebung hast, gibt es einen Grund warum du den pcpatch in die Domäne heben willst? Ich habe das schon gefühlt 100 mal bei Kunden gemacht, den pcpatch in die Domäne zu heben bringt noch einige andere Probleme mit sich. Ich will hier...
von ueluekmen
25 Jun 2019, 06:46
Forum: Bugs
Thema: pcpatch in AD-Domain doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: pcpatch in AD-Domain doppelt

Hi,

du hast eine AD Domain und einen Ubuntu als Member drin und dann wird der pcpatch neu angelegt? Wie ist der Ubuntu denn in die Domain gejoined worden? Können wir das irgendwie reproduzieren?

Aber ich gehe schon davon aus, dass dein AD ein UCS ist, oder? pcpatch gibt es nur da in der Domain.
von ueluekmen
31 Mai 2019, 12:12
Forum: Bugs
Thema: Client Agent 4.1.0.0-29 - getHWBiosInfoMap liefert NULL
Antworten: 6
Zugriffe: 1355

Re: Client Agent 4.1.0.0-29 - getHWBiosInfoMap liefert NULL

Hi, welche opsi-winst-Version setzt du ein? Ich gehe davon aus, dass du mit dem opsi-client-agent auch auf die opsi-winst-Version auf dem Server aktualisiert hast. Probiere mal bitte ob es mit dem Winst besser klappt: https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/opsi-winst...
von ueluekmen
28 Mai 2019, 17:33
Forum: News
Thema: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing
Antworten: 25
Zugriffe: 7378

Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, es wurden Updates für opsi 4.1 in Stable & Testing veröffentlicht. Folgende allgemeine Informationen zu diesem Release: Im Zuge des Releases zu opsi-script 4.12.1 wurde auch die Dokumentation hierfür aktualisiert. Weiterhin wird hiermit der Support ...
von ueluekmen
27 Mai 2019, 11:55
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: windows10-upgrade & /reflectdrivers
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: windows10-upgrade & /reflectdrivers

Hi,

ich habe den Wunsch intern als Ticket aufgegeben. So geht der Wunsch wenigstens nicht verloren. Vielen Dank für das Feedback.