Die Suche ergab 1819 Treffer

von ueluekmen
07 Dez 2017, 14:01
Forum: Freier Support
Thema: Login nötig nach Ausrollen Captured-Produkt zur Installation des client-agent
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Login nötig nach Ausrollen Captured-Produkt zur Installation des client-agent

Hi,

da scheint was mit dem autologin nichts zu funktionieren. Habt Ihr eine angepasste unattend.xml? Wenn ja würde ich das template aus dem Paket probieren. Die Windowsversion und die opsi-Paketversion vom netbootpaket sind bei sowas auch immer interessant
von ueluekmen
07 Dez 2017, 13:58
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen

Hallo Grugi,

welche Version vom opsi-client-agent Paket nutzt du?
von ueluekmen
07 Dez 2017, 12:04
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Installation on shutdown startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Windows 10 Installation on shutdown startet nicht

Bekannt nicht, aber es kann immer zu Problemen kommen. Wie trägst du das shutdown_install ein? Nur über opsi? Habt Ihr eine Domäne? Wenn Ihr eine Domäne habt, dann empfehlen wir das ganze über GPOs zu aktivieren, da die Änderungen von opsi an der Stelle sonst über die GPOs überschrieben werden könne...
von ueluekmen
07 Dez 2017, 12:01
Forum: Freier Support
Thema: Opsi deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Opsi deaktivieren

Hi, den Dienst manuell als Service zu deaktivieren ist keine gute Idee, da der Loginblocker das nicht mitbekommt und dann läuft man immer auf den Timeout, weil der dann auf den Clientagenten wartet. Was immer funktionieren sollte ist auf diesen Clients im opsi-client-agent Programmverzeichnis unterh...
von ueluekmen
07 Dez 2017, 11:49
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1709 unattend setup Regionseinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Windows 10 1709 unattend setup Regionseinstellungen

Funktioniert denn der normale Connect zum Service von den Clients?
von ueluekmen
01 Dez 2017, 22:02
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Event abfangen / Dispatch Konfiguration
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Opsi Event abfangen / Dispatch Konfiguration

Eine kleine Warnung muss ich aber noch loswerden: Das ist ein sehr mächtiges Feature, aber gleichzeitig auch sehr gefährlich. Jeder Fehler sorgt zum sofortigen Stop des Webservice und das Systemweit. Eine Entwicklungsumgebung ist Pflicht bei solchen Sachen und VIIIIEEEELLLL testen, besonders wenn vo...
von ueluekmen
30 Nov 2017, 20:51
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Event abfangen / Dispatch Konfiguration
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Opsi Event abfangen / Dispatch Konfiguration

Hi, es gibt zwei Methoden im Moment, wie man das macht. 1. Dispatch... Über den DIspatcher kann man diese Methoden an ein weiteres Backend weiterleiten. Dafür muss man aber ein eigenes Backend schreiben, dass zu erklären würde sogar einen bezahltes Supportticket übersteigen. :lol: 2. Über den Extend...
von ueluekmen
30 Nov 2017, 16:48
Forum: Free support
Thema: Unable to authenticate after changing group membership
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Unable to authenticate after changing group membership

Perhaps a little bit late but:

ttblum hat geschrieben:Then, I tried to put the adminuser back to the way it was, like so:

$ id adminuser
uid=1001(adminuser) gid=992(pcpatch) groups=992(pcpatch)


That will not work, because your adminuser is not a member of 'opsiadmin' group.
von ueluekmen
30 Nov 2017, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Frage zum verhalten von resolveHostAddress in hostcontrol.conf
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Frage zum verhalten von resolveHostAddress in hostcontrol.conf

Irgendeiner muss recht haben. Dieser Schalter bestimmt in welcher Reihenfolge DNS und Backend gefragt werden. Bei True, versucht er soweit ich weiß eine Abfrage zu machen und hat als Fallback was er im Backend stehen hat. Eine Umgebung ohne DNS ist schon nicht vorteilhaft, aber wenn man Dynamische I...
von ueluekmen
30 Nov 2017, 14:02
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Startup lässt sich nicht deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Opsi Startup lässt sich nicht deaktivieren

Hi Leonardo, ich würde prüfen, ob es das selbe Problem ist. Siehst du bei dir auch installation_pending? Ich habe mal kurz geschaut, vor drei Jahren gabe es einen Fix, der mit 4.0.5.2-1 gefixed und veröffentlicht (opsiclientd Version 4.0.82). Bisher haben wir das nicht mehr gemeldet bekommen, kann a...

Zur erweiterten Suche