Die Suche ergab 39 Treffer

von eih
18 Nov 2015, 11:13
Forum: Freier Support
Thema: Nach Opsi-Update Probleme mit Installation Win7
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Re: Nach Opsi-Update Probleme mit Installation Win7

Hi, Die Rechte hatte ich gesetzt. Das half nicht. Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Es hat geholfen, alle Dateien in installfiles zu löschen und die Windows-Installationsdateien vom Original-ISO-Image neu in den Ordner zu packen. mkdir -p /tmp/installfiles mount -o loop <iso-file> /tmp/insta...
von eih
16 Nov 2015, 11:23
Forum: Freier Support
Thema: Nach Opsi-Update Probleme mit Installation Win7
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Nach Opsi-Update Probleme mit Installation Win7

Hallo allerseits, seit des Updates von Opsi auf 4.0.6 funktioniert meine Win7-Installation nicht mehr. Es kommt recht schnell die Fehlermeldung "Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation enthält einen ungültigen Produkt Key." Nun arbeite ich schon ewig mit der selben unattend....
von eih
06 Jun 2013, 11:02
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Client sperrt die Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 10246

Re: OPSI Client sperrt die Anmeldung

Welche Ausschnitte der Logs wären denn interessant?
Sind ja sonst zig Zeilen.

opsi-winst 4.11.3.3
opsi-client-agent 4.0.2.1-2
von eih
05 Jun 2013, 17:23
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Client sperrt die Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 10246

Re: OPSI Client sperrt die Anmeldung

Ich habe mal ein paar Rechner neu aufgesetzt, leider löst sich das Problem dadurch nicht. Immer noch wird der Dienst nicht zuverlässig gestartet. Wenn ich mit ganz viel Geduld die Anmeldung hin bekomme, kann ich als Admin den Dienst manuell starten. Dann funktioniert auch die Anmeldung der Benutzer ...
von eih
04 Jun 2013, 15:34
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Syntax von getOutStreamFromSection
Antworten: 2
Zugriffe: 2356

Re: Syntax von getOutStreamFromSection

Danke, das war's.
von eih
04 Jun 2013, 15:33
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Client sperrt die Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 10246

Re: OPSI Client sperrt die Anmeldung

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und es nervt. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn der Anmeldebildschirm leer bleibt nach Strg+Alt+Entf wurden auch vorher keine Opsi-Skripte ausgeführt. Der opsiclientd ist dann als Diesnt zwar auf Automatisch gestellt, aber er wurde beendet oder nicht gestar...
von eih
31 Mai 2013, 09:57
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Syntax von getOutStreamFromSection
Antworten: 2
Zugriffe: 2356

[gelöst] Syntax von getOutStreamFromSection

Hallo, ich brauche aus der Registry alle Benutzerkennungen, die in der ProfileList eingetragen sind. Das ganze soll unter Windows 7 32 bit laufen. Irgendwie habe ich aber Kartoffeln auf den Augen und sehe jetzt nicht, warum folgender Aufruf beim Ausführen einen Syntaxfehler hervorruft: DefVar $List$...
von eih
14 Mär 2013, 09:16
Forum: Freier Support
Thema: Umgang mit Wächterkarten
Antworten: 13
Zugriffe: 5753

Re: Umgang mit Wächterkarten

Hi, ich habe die alle ausgebaut bzw. Rechner gekauft, die gar keine haben. Wächterkarten passen eigentlich gar nicht zu dem Konzept von OPSI. Bisher habe ich das Fehlen auch noch überhaupt nicht negativ bemerkt. Normale user haben keine Adminrechte und können nicht wirklich was wichtiges verändern, ...
von eih
23 Aug 2011, 12:57
Forum: Freier Support
Thema: Opsi event auslösen
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Re: Opsi event auslösen

Ja,
aber der kennt den Rechner auch nicht. :-( Dann wird wohl das die Ursache sein.

Danke für den Tipp.
von eih
23 Aug 2011, 11:42
Forum: Freier Support
Thema: Opsi event auslösen
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Opsi event auslösen

Hallo allerseits. Ich habe beim DHCP-Server die IP-Adressen geändert, die den Rechnern zugewiesen sollen. Seitdem funktioniert nicht mehr im Konfigurationseditor beim Rechtsklick "Ereignis on_demand auslösen" Es kommt eine Fehlermeldung "<Rechnername>: name or service not known"....