Die Suche ergab 126 Treffer

von othiman
09 Jun 2017, 14:14
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Windows Installation auf iMac als zweites Betriebssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: OPSI Windows Installation auf iMac als zweites Betriebssystem

Hallo, Leider war auch die Version von sfdisk im bootimage zu alt (keine GPT Unterstützung), so dass ich das auch noch neu bauen musste. Habt ihr das Uefi Modul? Denn ohne Uefi Modul kein EFI im Bootimage und ohne EFI im Bootimage kein GPT. Bei unseren Installationen unter EFI läuft es mit gpt. Ich ...
von othiman
28 Apr 2017, 18:17
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Windows Installation auf iMac als zweites Betriebssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: OPSI Windows Installation auf iMac als zweites Betriebssystem

Hi, hab es noch vor Ostern hinbekommen, dann eine Antwort aber etwas aus den Augen verloren. Für alle, die es interessiert hier meine Ergebnisse: Tatsächlich musste ich die unattended.xml nicht anpassen, sondern nur in der setup.py und in der opsisetuplib.py ein paar Bugs ausbügeln und wenige Funkti...
von othiman
11 Apr 2017, 19:37
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Windows Installation auf iMac als zweites Betriebssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

OPSI Windows Installation auf iMac als zweites Betriebssystem

Hallo zusammen, wir wollen eventuell eine größere Menge an Apple iMacs kaufen und ich evaluiere gerade, wie sich eine Triple-OS Installation auf dem iMac realisieren lässt. Da wir schon lange für OPSI für unsere Windows Rechner nutzen, würde ich gerne auf den iMacs das Windows via OPSI installieren....
von othiman
08 Nov 2013, 17:18
Forum: Free support
Thema: Problem with opsi-makeproductfile
Antworten: 11
Zugriffe: 4016

Re: Problem with opsi-makeproductfile

You can find the logs in the tab "Log Files" and then in the tab instlog. You may need to refresh the configed before you can see the recent log.

Best regards,
Thomas
von othiman
30 Okt 2013, 16:01
Forum: Free support
Thema: Problem with opsi-makeproductfile
Antworten: 11
Zugriffe: 4016

Re: Problem with opsi-makeproductfile

Hi,

after packaging the files you need to deploy the package with:

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -i /home/opsiproducts/your-product.opsi


Best regards
Thomas
von othiman
23 Okt 2013, 14:37
Forum: Freier Support
Thema: Fehlende NIC-Treiber auf der Client-Boot-CD?
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Fehlende NIC-Treiber auf der Client-Boot-CD?

Ich würde es erstmal mit Treiberintegration der Netzwerkkarte aus Kapitel 4.2.10 versuchen, aber sonst wird das die Lösung sein.

Gruß
Thomas
von othiman
23 Okt 2013, 14:06
Forum: Freier Support
Thema: Fehlende NIC-Treiber auf der Client-Boot-CD?
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Fehlende NIC-Treiber auf der Client-Boot-CD?

Hallo, das hört sich für mich so an, als würde das Problem nach dem ersten Neustart, als beim Beginn der Installation von Windows, auftreten, richtig? Dann liegt es nicht an dem fehlenden Treiber auf der Boot CD, sondern am nicht integrierten Treiber in die Windows Installation. Mal in der Richtung ...
von othiman
08 Okt 2013, 10:59
Forum: Freier Support
Thema: MS Office 2003 Installation bricht ab exit code 1603
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Re: MS Office 2003 Installation bricht ab exit code 1603

Hallo, das Problem liegt hier vermutlich am Pfad. Bei mir ist das OPSI Laufwerk z.B. P:\ und nicht O:\. Außerdem gibt es das CLIENT_DATA nur bei der Paketierung, aber später dann nicht mehr auf dem Server. Prinzipiell sollte man immer besser Umgebungsvariablen wie %Scriptpath% verwenden. Der Befehl ...
von othiman
25 Sep 2013, 13:30
Forum: Freier Support
Thema: getOutStreamFromSection() funktioniert nicht in Sub-File (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2318

Re: getOutStreamFromSection() funktioniert nicht in Sub-File

Vor so einem Fall stand ich auch schon mal und hab leider auch keine gute Lösung dafür gefunden. Hatte damals noch die Hoffnung, dass jemand bei UIB das Problem relativ zügig lösen kann, aber scheint doch recht kompliziert zu sein...

Gruß
Thomas
von othiman
25 Sep 2013, 12:30
Forum: Freier Support
Thema: getOutStreamFromSection() funktioniert nicht in Sub-File (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2318

Re: getOutStreamFromSection() funktioniert nicht in Sub-File

Hallo,

leider existiert dieser Bug schon seit ziemlich langer Zeit und scheint auch nicht so einfach zu lösen zu sein.

Was aber hilft ist die DOSInAnIcon Sektion eine Datei "höher" einzufügen, also in alle Dateien, die das Sub-File einbinden.

Viele Grüße
Thomas