Die Suche ergab 30 Treffer

von baschtiii
11 Nov 2009, 14:30
Forum: Freier Support
Thema: wozu das SSL zertifikat bei der opsi installation ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2244

Re: wozu das SSL zertifikat bei der opsi installation ?

damit der opsi configuration editor mit dem opsi server kommunizieren kann ?!
von baschtiii
11 Nov 2009, 12:04
Forum: Freier Support
Thema: wozu das SSL zertifikat bei der opsi installation ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2244

wozu das SSL zertifikat bei der opsi installation ?

hallo,
kann mir jemand erklären wozu genau das SSL zertifikat whrend der installation von opsi erstellt wird ?!

tut mir leid für die dumme frage
von baschtiii
05 Nov 2009, 08:33
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Warum OPSI ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 8983

Re: [Frage] Warum OPSI ?!

gibts also keine open source programme die vergleichbar sind ?
von baschtiii
04 Nov 2009, 17:49
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Warum OPSI ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 8983

Re: [Frage] Warum OPSI ?!

heisst die verteilung von microsoft nicht RIS ?

ist doch in etwa das gleiche und kostet auch nix wenn man nen 2003 server hat oder irre ich mich?
von baschtiii
04 Nov 2009, 15:32
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Warum OPSI ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 8983

[Frage] Warum OPSI ?!

Ich hab eine provokative aber auch evtl berechtigte Frage:

Es gibt ja mehrere Programme die nach dem Prinzip von OPSI arbeiten - warum soll gerade OPSI die beste Wahl sein ?! :)
von baschtiii
24 Okt 2009, 13:03
Forum: Freier Support
Thema: [Allgemeine Frage] DHCP + BackendManager ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Re: [Allgemeine Frage] DHCP + BackendManager ?!

danke für die hilfe - hab nur noch eine frage ...

gibt es ein befehl um nachzuschauen ob der DHCP auch wirklich aus ist ?
von baschtiii
21 Okt 2009, 13:34
Forum: Freier Support
Thema: [Allgemeine Frage] DHCP + BackendManager ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Re: [Allgemeine Frage] DHCP + BackendManager ?!

muss denn der Eintrag gelöscht werden wenn man einen externen DHCP Server vewenden möcht oder ist das nur optional - weil der DHCP Dienst ja schon deaktiviert ist ?
von baschtiii
19 Okt 2009, 13:06
Forum: Freier Support
Thema: Domäne und zusätzliche Software
Antworten: 11
Zugriffe: 5454

Re: Domäne und zusätzliche Software

Die unattend.txt, die sich im Verzeichnis /opt/pcbin/install/winxppro/custom/ befindet, enthält alle wichtigen Parameter um die automatische Windows XP Installation unbeaufsichtigt durchlaufen zu lassen. [Identification] JoinDomain = "mm-mm.de" → Gibt die Domäne an, zu der der Computer geh...
von baschtiii
19 Okt 2009, 12:58
Forum: Freier Support
Thema: [Allgemeine Frage] DHCP + BackendManager ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

[Allgemeine Frage] DHCP + BackendManager ?!

Hallo, Ich hab mal nur eine allgemeine Verstädnis Frage zu DHCP und dem BackendManager ... In der Datei /etc/opsi/backendManager.d/30_vars.conf ist festgelegt, welcher Backendmanager von OPSI verwendet wird: self.clientManagingBackend = [ BACKEND_DHCPD, BACKEND_FILE31 ] Da der OPSI-Server den DHCP-D...
von baschtiii
13 Okt 2009, 11:40
Forum: Freier Support
Thema: unattend.txt per Konsole Editieren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

unattend.txt per Konsole Editieren ?

Kann ich irgendwie per Konsole meine unattend.txt editieren ?

man kann ja z.B mit

opsi-admin -d method setProductProperty winxppro "orgname" "organisationsname"

den organisationnamen ändern ...

geht das auch für das Adminpassword und das JoinDomain in der unattend.txt ?