Die Suche ergab 40 Treffer

von proland
16 Mär 2016, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Hi, was verbirgt sich hinter dem User? [1] [Jan 28 16:50:03:570] winst running as "****" Da verbirgt sich der normale User (mit Administratorrechten) dahinter. Das ist ja auch "nur" die Deinstallation... Um hier mal weiter zu kommen wäre für uns ein qualitativer Bugreport hilfrei...
von proland
24 Feb 2016, 16:49
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Sorry für die verspätete Antwort. Ich konnte leider bisher nicht mehr an den Rechner. Jetzt habe ich jedoch mal alle logs angeschaut und folgende Entdeckung gemacht... In der opsi_loginblocker.txt steht folgendes wenn der Rechner hoch fährt: 2016-02-24 16:34:00 [6] Registry value LoginBlockerLogLeve...
von proland
17 Feb 2016, 08:14
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Wo genau hast du denn die DNSCache-Abhängigkeiten entfernt?

Okay also nur Zufall, dass es dann funktioniert hatte?!

Ich werde diese Woche wohl nochmal dazu kommen um einiges zu testen.
Melde mich dann wieder

Gruß
Timo
von proland
11 Feb 2016, 17:17
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Also bei uns ist das eine HP Workstation. Aber selbes Fehlermuster, Anmeldung dauert ewig, opsi dienst nicht gestartet. Aber ich werde die Installation demnächst nochmal testen (ich kann nicht genau sagen, wann das der Fall sein wird, sollte aber noch nächste Woche passieren). Melde mich dann wieder...
von proland
10 Feb 2016, 09:47
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Ja das hatte ich mir auch gedacht... Nein, wir benutzen den GData und der hatte keine Meldung im Log. (Im Normalfall stehen solche Dinge in den Logs) Mich wundert auch, dass trotz mehrfacher Neuinstallation die Datei verschwunden bleibt... Auf anderen Rechnern funktioniert die Installation auch nach...
von proland
04 Feb 2016, 15:09
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Hi Niko, Ja genau die. Bin mir nicht so ganz sicher, wie die einfach verschwinden kann... Habe mehrmals den kompletten opsi deinstalliert (inkl. Registry Einträge löschen) und trotzdem hatte er die Datei nicht... Manuell habe ich sie dann eingefügt. Wenn ich den Rechner dann starte, habe ich noch im...
von proland
01 Feb 2016, 12:52
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Nach dem einfügen der Datei in das entsprechende Verzeichnis, wird nun keine Log Datei mehr angelegt...
von proland
29 Jan 2016, 10:19
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

Re: opsiclientd ohne GUI

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Log Datei wurde angelegt und zeigt auch einen Fehler [5] [Jan 28 17:15:10] [ opsiclientd ] Someone triggered a reboot or a shutdown => clearing reboot request (Opsiclientd.pyo|484) [5] [Jan 28 17:15:10] [ opsiclientd ] opsiclientd is going down (Opsiclient...
von proland
28 Jan 2016, 17:06
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8083

opsiclientd ohne GUI

Hallo liebe Forum User und liebes opsi Support-Team, Ich habe ein komisches Problem an einem Arbeitsplatz. Und zwar startet der opsi client seine GUI vor dem Login nicht mehr. Es wird zwar der Login gesperrt und es ist für eine gewisse Zeit nur der blaue Windowsscreen gezeigt (ungefähr so lange der ...
von proland
29 Okt 2014, 11:01
Forum: Freier Support
Thema: syntax highlighting notepad++
Antworten: 10
Zugriffe: 7187

Re: syntax highlighting notepad++

Hmm die Datei ist für mich nicht mehr auffindbar :(
Wäre es eventuel möglich diese nochmal hochzuladen oder irgendwie bereit zustellen? :)

LG
Proland