Die Suche ergab 15 Treffer

von Arris
22 Apr 2014, 16:28
Forum: Bugs
Thema: pcpatch als AD-User in setup.py
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Re: pcpatch als AD-User in setup.py

Hallo Herr Oertel, danke, das macht mich schlauer! Der Wert ist bei uns korrekt gesetzt, aber scheinbar scheint er sich dann nicht erfolgreich an der Domain anmelden zu können. Mit dem Workaround können wir auch erstmal gut leben. Ich werde es die Tage mal testen in dem ich die Config lösche und prü...
von Arris
03 Apr 2014, 09:57
Forum: Freier Support
Thema: Startnet.cmd Zugriff verweigert
Antworten: 8
Zugriffe: 6387

Re: Startnet.cmd Zugriff verweigert

Hi,
das war es leider nicht, unveränderter Zustand.
Die Rechte auf der setup.exe sind nach --set-rights noch immer auf 660.

Das Problem der Useranmeldung am Share von winpe habe ich umgangen:
viewtopic.php?f=6&t=6010

Grüße
Gerd
von Arris
03 Apr 2014, 09:54
Forum: Bugs
Thema: pcpatch als AD-User in setup.py
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Re: pcpatch als AD-User in setup.py

Ich habe mal verschiedene Varianten in der setup.py durchgetestet und hatte bei dieser Erfolg, er nimmt jetzt den FQDN des Clients anstatt die Win-Domain. encodedPcpatchPassword = backend.getPcpatchPassword(hostId = clientId) # shareusername = configStates.get('clientconfig.depot.user', ['%s\\pcpatc...
von Arris
01 Apr 2014, 17:31
Forum: Freier Support
Thema: Startnet.cmd Zugriff verweigert
Antworten: 8
Zugriffe: 6387

Re: Startnet.cmd Zugriff verweigert

Hallo, nö, ist der Master. Join-scripte sind alle durchgelaufen. Es funktionierte auch alles bestens, war dort allerdings noch auf experimental. Hab aus stable opsi neu installiert. Das Rechteproblem ist gerade nicht das größte, sondern dieses: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=6&t=6010&...
von Arris
01 Apr 2014, 17:29
Forum: Bugs
Thema: pcpatch als AD-User in setup.py
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Re: pcpatch als AD-User in setup.py

Hallo zusammen, sieht bei mir genauso aus, allerdings führt der Versuch mit DOMAIN\pcpatch zu mounten zu dem Fehler "mountresult: 86 : Das angegebene Netzkennwort ist falsch" Ändere ich auf CLIENTNAME\pcpatch läuft alles durch. In wie weit kann ich die setup.py anpassen, damit der Client u...
von Arris
01 Apr 2014, 11:29
Forum: Freier Support
Thema: Startnet.cmd Zugriff verweigert
Antworten: 8
Zugriffe: 6387

Re: Startnet.cmd Zugriff verweigert

Hallo Niko, bin gerade erst auf die Antwort aufmerksam geworden. Opsiversion: ii digitec-opsi-listener 1.1-1 Add, remove and update windows clients in OPSI ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-2.1 advanced TFTP server - opsi version with pcre, fifo and max-blksize patches ii opsi-configed 4.0.4.1.2-4 OPSI config...
von Arris
21 Mär 2014, 20:36
Forum: Freier Support
Thema: Startnet.cmd Zugriff verweigert
Antworten: 8
Zugriffe: 6387

Re: Startnet.cmd Zugriff verweigert

Wir hatten hier exact den selben Fehler und ich habe mir nen Wolf gesucht... Der Mountbefehl funktioniert, allerdings wird die setup.exe in /<opsidepot>/<produkt>/installfiles nicht ausgeführt da dateirechte 660 ohne execute :( wenn man ein chmod 770 über die files macht gehts aber opsi-set-rights h...
von Arris
06 Jan 2014, 15:51
Forum: Bugs
Thema: opsi40-experimental opsi-linux-bootimage-20131121-1.1
Antworten: 7
Zugriffe: 4724

Re: opsi40-experimental opsi-linux-bootimage-20131121-1.1

Ebenfalls frohes Neues!

Ich teste gerade mit opsi-linux-bootimage_20131219-1_all.deb und es funktioniert. :)

Zwischendurch hatten wir mal Version 20131216 aus dem Standardrepository die den Fehler auch zeigte.


Besten dank

Grüße
Gerd
von Arris
30 Dez 2013, 19:57
Forum: Bugs
Thema: opsi40-experimental opsi-linux-bootimage-20131121-1.1
Antworten: 7
Zugriffe: 4724

Re: opsi40-experimental opsi-linux-bootimage-20131121-1.1

Hallo zusammen, wir habe hier das gleiche Problem, allerdings mit anderem Symptom. Bis zu winpe kommen wir schon nicht weil sich die setup.py beim kopieren nach /tmp auf 28GB aufbläht und screen dann mit "out of memory" den dienst quitiert. Als kleinen fix haben wir erstmal mit "find ...
von Arris
07 Dez 2013, 23:30
Forum: Freier Support
Thema: opsi4ucs - join schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 4734

Re: opsi4ucs - join schlägt fehl

Momentan sitze ich gerade an dem Problem das ich von einem zu installierenden Client nicht auf die Freigabe komme, "mount error(13): Permission denied. opsi-admin -d task setPcpatchPassword und opsi-setup --init-current-config opsi-setup --set-rights /etc/init.d/opsiconfd restart /etc/init.d/op...