Die Suche ergab 58 Treffer

von mdecker
04 Jul 2018, 13:39
Forum: Bugs
Thema: WAN-Erweiterung und 4.1: Resultat wird nicht übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Re: WAN-Erweiterung und 4.1: Resultat wird nicht übertragen

Cache leeren hatte ich mehrfach probiert, das hat nicht geholfen. Ich scheine das Problem jetzt dadurch gelöst zu haben, dass ich den Client-Agent einmal komplett deinstalliert und neu aufgespielt habe. Drüber installieren hat das Problem auf jeden Fall nicht gelöst. Ich werde es noch mal weiter beo...
von mdecker
28 Jun 2018, 18:46
Forum: Bugs
Thema: WAN-Erweiterung und 4.1: Resultat wird nicht übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

WAN-Erweiterung und 4.1: Resultat wird nicht übertragen

Hallo zusammen, Ich habe seit dem Upgrade auf 4.1 folgendes Problem auf einem Client: Ist eine Aktion gesetzt, cached der Client wie erwartet die Installation und benachrichtigt. Nach Reboot und erfolgreicher Aktion melde ich mich wieder an und sobald der OPSI-Server erreichbar ist, wird das Resulta...
von mdecker
28 Jun 2018, 18:40
Forum: Bugs
Thema: opsi client editor erkennt Strg+C als Konfigurationsänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: opsi client editor erkennt Strg+C als Konfigurationsänderung

Das war definitiv nicht schon immer so, hängt aber nicht direkt an 4.1, sondern an der configed-Version. Die genaue Version kann ich auch nicht sagen, aber es ist meiner Erinnerung nach noch nicht so lange so.
von mdecker
17 Mai 2018, 08:43
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17134

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

opsi-server 4.0.7
und ja, der Fehler tritt ja genau dann auf, wenn

Code: Alles auswählen

verify_server_cert=true

andernfalls läuft der client-agent durch.
von mdecker
15 Mai 2018, 10:25
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17134

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Der Vollständigkeit halber: Das Problem tritt mit Client-Agent 4.1.0.0-4 auf Win10 bei mir immer noch auf.

Edit: zumindest auf Opsi Server 4.0 - Upgrade auf 4.1 in Planung.
von mdecker
28 Aug 2017, 10:17
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17134

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Ok, danke. Das hatte ich wohl irgendwie übersehen. Dann bleibe ich erst mal beim 4.0.6er Client und warte gespannt auf den Fix. :)
von mdecker
28 Aug 2017, 10:05
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17134

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Aber das heißt, dass das Problem auch anderweitig bekannt ist? Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass das sonst niemand reproduzieren konnte.
von mdecker
28 Aug 2017, 09:42
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17134

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Gibt es denn keine Idee, was da überhaupt kaputt sein könnte? Kann es an der OPSI-Serverkonfiguration liegen oder am Zertifikatformat? Ich bin da echt ratlos..
von mdecker
28 Aug 2017, 09:14
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17134

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

zu früh gefreut: Hängt sich mit Zertifikatprüfung immer noch weg...
von mdecker
25 Aug 2017, 14:51
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17134

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Für's Archiv: mit Version 4.0.7.19-1 aus testing scheint es wieder zu klappen.