Die Suche ergab 79 Treffer

von dslthomas
24 Mär 2021, 05:23
Forum: Freier Support
Thema: Best Pracis - Windows für OPSI vorbereiten
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Best Pracis - Windows für OPSI vorbereiten

Wie haben die für uns passenden GPO´s erstellt und gleich in die Install.wim Kopiert. Ohne diese Modifikation holt Windows schon bevor die komplette Installation fertig ist, unzählige Apps die wir aber nicht haben wollen. So kann auch grundsätzlich das ganze Telemetrie-Zeugs etc. ausgeschaltet werden.
von dslthomas
23 Mär 2021, 12:33
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] acpi_walk_namespace failed
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Re: acpi_walk_namespace failed

TOP! Danke, das wars!
von dslthomas
22 Mär 2021, 18:02
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] acpi_walk_namespace failed
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Re: acpi_walk_namespace failed

m.radtke hat geschrieben:Hallo Thomas,

Ist es eines mit einem AMD Ryzen?


Ja, das ist ein AMD Ryzen. Das ist ein Lenovo E14 Gen.2

m.radtke hat geschrieben:Ansonsten: Startest du das 32 oder 64bit Bootimage?


Das 64Bit Bootimage nutze ich.

Danke und Gruß,
Thomas
von dslthomas
22 Mär 2021, 15:25
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] acpi_walk_namespace failed
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

[gelöst] acpi_walk_namespace failed

Moin, Moin, ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich ein Notebook nicht betankt bekomme. Es bricht mit folgendem Fehler ab: acpiphp_ibm: ibm_acpiphp_init: acpi_walk_namespace failed arcnet:arc_timi: No autoprobe for RIM I; you must specify the shmem and irq! Failed to execute /init (error -8) ver...
von dslthomas
02 Okt 2020, 12:26
Forum: Freier Support
Thema: secureboot module is not unlocked. Aborting
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: secureboot module is not unlocked. Aborting

kannst du ein Log zur Verfügung stellen? Hallo Mathias,- gern: (0) Oct 02 12:22:42 [opsiinit] opsi init script started (1) Oct 02 12:22:42 [opsiinit] opsi linux bootimage version: 20200506 (4.1) (2) Oct 02 12:22:52 [opsiinit] getBootParam(easypass): cmdline: BOOT_IMAGE=(pxe)/linux/install-x64 initr...
von dslthomas
02 Okt 2020, 08:39
Forum: Freier Support
Thema: secureboot module is not unlocked. Aborting
Antworten: 3
Zugriffe: 608

secureboot module is not unlocked. Aborting

Hallo, kurze Frage: Ich erhalte die Meldung: "secureboot module is not unlocked. Aborting" beim Versuch der Installation mit der opsi4.1.0-client-boot-cd_20200624.iso. Ein Secureboot-Mudul finde ich bei mir in der Liste auch gar nicht. UEFI ist vorhanden und auch frei geschaltet. Ich habe ...
von dslthomas
01 Okt 2020, 12:17
Forum: News
Thema: Wichtig: Änderung am opsipxeconfd kann zu Problemen beim UEFI Netboot führen
Antworten: 3
Zugriffe: 6129

Re: Wichtig: Änderung am opsipxeconfd kann zu Problemen beim UEFI Netboot führen

Hallo, kurze Frage: Ich erhalte die Meldung: "secureboot module is not unlocked. Aborting" beim Versuch der Installation mit der opsi4.1.0-client-boot-cd_20200624.iso. Ein Secureboot-Mudul finde ich bei mir in der Liste auch gar nicht. UEFI ist vorhanden und auch frei geschaltet. Danke und...
von dslthomas
05 Mär 2020, 09:29
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Installation auf einer NVME

Wie sieht das denn bei dir aus? root@opsilabor:/var/lib/opsi/depot/win10-elbe-citrix-user# sed -n '46p' create_driver_links.py from OPSI.Config import ( root@opsilabor:/var/lib/opsi/depot/win10-elbe-citrix-user# ls -la /usr/lib/python2.7/dist-packages/OPSI/ | -rw-r--r-- 1 root root 1815 Dez 3 11:31...
von dslthomas
05 Mär 2020, 08:11
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Installation auf einer NVME

das wir hier nicht geantwortet haben liegt zum großen Teil daran das wir uns in der letzten Zeit sehr auf die opsiconf am Anfang dieser Woche vorbereitet haben. Danke!! Damit hast du mein Vertrauen wieder denn das ist für mich absolut nachvollziehbar. Es wäre da nur grundsätzlich gut, wenn es ne PN...
von dslthomas
05 Mär 2020, 00:56
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Installation auf einer NVME

Naja du befindest dich hier im "Freien Support". Da ist Hersteller Support nur möglich wenn auch grade bei UIB jemand Zeit hat im Forum zu Supporten. Wenn man OPSI einsetzt und quasi drauf angewiesen ist, sollte man ggf. überlegen einen Supportvertrag abzuschließen. Dann bekommt man garan...