Die Suche ergab 72 Treffer

von dslthomas
05 Mär 2020, 09:29
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Installation auf einer NVME

Wie sieht das denn bei dir aus? root@opsilabor:/var/lib/opsi/depot/win10-elbe-citrix-user# sed -n '46p' create_driver_links.py from OPSI.Config import ( root@opsilabor:/var/lib/opsi/depot/win10-elbe-citrix-user# ls -la /usr/lib/python2.7/dist-packages/OPSI/ | -rw-r--r-- 1 root root 1815 Dez 3 11:31...
von dslthomas
05 Mär 2020, 08:11
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Installation auf einer NVME

das wir hier nicht geantwortet haben liegt zum großen Teil daran das wir uns in der letzten Zeit sehr auf die opsiconf am Anfang dieser Woche vorbereitet haben. Danke!! Damit hast du mein Vertrauen wieder denn das ist für mich absolut nachvollziehbar. Es wäre da nur grundsätzlich gut, wenn es ne PN...
von dslthomas
05 Mär 2020, 00:56
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Installation auf einer NVME

Naja du befindest dich hier im "Freien Support". Da ist Hersteller Support nur möglich wenn auch grade bei UIB jemand Zeit hat im Forum zu Supporten. Wenn man OPSI einsetzt und quasi drauf angewiesen ist, sollte man ggf. überlegen einen Supportvertrag abzuschließen. Dann bekommt man garan...
von dslthomas
04 Mär 2020, 17:01
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Installation auf einer NVME

Also jetzt muss ich doch noch ne Frage anhängen,- Ist der Fehler wirklich so exotisch, dass die Entwickler noch nicht mal etwas dazu sagen können? Wenn ja,- ist man an einer möglichen Fehlerbehebung nicht interessiert? Wir haben jetzt die neuen Rechner alle via USB-Stick installiert und mussten fest...
von dslthomas
26 Feb 2020, 10:52
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Installation auf einer NVME

Ist mein Fehler wirklich so exotisch dass keiner helfen kann? Ich versuche das ganze auf einem Depotserver mit folgender Konfiguration: opsi-atftpd 0.7.dfsg-7 opsi-configed 4.0.7.6.34-2 opsi-depotserver 4.1.0.0-3 opsi-linux-bootimage 20191114-1 opsi-server 4.1.1.8-1 opsi-tftpd-hpa 5.2.8-51 opsi-util...
von dslthomas
20 Feb 2020, 11:34
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Installation auf einer NVME

@m.radtke Ich glaube daran lag es. Ich hab jetzt die aktuellste genommen und nun scheint es zu funktionieren. Allerdings erscheint nun bei Versuch die Treiber zu integrieren folgender Fehler: root@opsilabor:/var/lib/opsi/depot/win10-elbe-citrix-user# ./create_driver_links.py Traceback (most recent c...
von dslthomas
19 Feb 2020, 12:17
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Installation auf einer NVME

Moin, Moin, Wir haben neue Geräte gelifert bekommen (Lenovo ThinkCentre M720q) welche nur eine NVME verbaut haben. Leider funktioniert die Installation auf diesen Geräten nicht. Die Installation bricht bei folgendem Punkt ab: Command '/usr/local/bon/ms-sys --ntfs /dev/nvme0n1p3' failes (1): Unable t...
von dslthomas
14 Okt 2019, 20:45
Forum: Freier Support
Thema: IGEL ThinCLients ablösen
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: IGEL ThinCLients ablösen

Aber die bekommen gerne Beine. Du wirst lachen aber genau diese Gedanken haben wir auch,- nur bei uns nennt man das liebevoll "Mitnahmeartikel" . Das doofe ist, dass wir nach dem neuen Lizenzmodell ca. 11.000 € im Jahr allein an maintenance zahlen müssten. Daher dachte ich an ein Linux wo...
von dslthomas
14 Okt 2019, 13:15
Forum: Freier Support
Thema: IGEL ThinCLients ablösen
Antworten: 2
Zugriffe: 563

IGEL ThinCLients ablösen

Moin, Moin, jetzt muss ich mal nachfragen. Folgende Situation: Wir setzen derzeit über 550 IGEL ThinClients ein. Als Soziales Unternehmen im NonProfit-Bereich sitzt das Geld nicht wirklich locker. IGEL hat sich nun dazu entschlossen, die Software komplett von der Hardware zu trennen. Bisher haben wi...
von dslthomas
12 Mär 2019, 12:52
Forum: Freier Support
Thema: mehrere Config-Server möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: mehrere Config-Server möglich?

Moin Niko Diese Antwort habe ich,- wenn ich ehrlich bin, erwartet :-) Euer Produkt ist wirklich super und erspart auch richtig viel Zeit. Daher hatte ich auch kein Problem damit, diverse Kostenpflichtige Module dazu zu kaufen. Doof hingegen finde ich den sehr häufigen Verweis an den Kostenpflichtige...