Die Suche ergab 6 Treffer

von MEFE
29 Mär 2012, 13:45
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Netboot Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 5995

[GELÖST]Netboot Problem

Hallo, das Problem hat sich gelöst. der xinetd-Dienst hat nicht richtig gelaufen. Nach einem restart funktioniert alles, das Bootimage wird geladen und funktioniert. Dennoch ist in der xinetd.conf immer noch kein Eintrag mit tftp -- ist das normal? Ich werd den Beitrag auf [Gelöst] setzen. Danke an ...
von MEFE
28 Mär 2012, 13:15
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Netboot Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 5995

[GELÖST] Netboot Problem

So das war das Problem, der Client bekommt jetzt alle Daten von DHCP. Nun läuft aber der TFTP auf ein timeout: PXE-E32: TFTP open timeout Für den Befehl ls -l /usr/sbin/in.tftpd bekomme ich diese Antwort: lrwxrwxrwx 1 root root 6 28. Mär 12:57 /usr/sbin/in.tftpd -> atftpd bei dpkg -S /usr/sbin/in.tf...
von MEFE
27 Mär 2012, 16:39
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Netboot Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 5995

Re: Netboot Problem

Hallo, @uncle_scrooge: Hab es auskommentiert, hat aber auch nichts gebracht. Leider hat mir tcpdump port tftp -vv keine tftp-Anfragen geliefert. Also liegt wohl an meinem dhcp-Konfigurationen. Ich weiß zwar jetzt, dass Ihr damit nichts am Hut habt, aber ich selbst kann mir nicht mehr helfen, für mic...
von MEFE
27 Mär 2012, 11:27
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Netboot Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 5995

Re: Netboot Problem

Hallo, kein einziger Eintrag über tftp zu finden, hier ein Ausschnitt von einem Zeitraum, in dem ich versucht habe, ein Netboot-Product auf dem Client zu installieren: Mar 27 10:43:16 slsopsi dhcpd: DHCPDISCOVER from 50:e5:49:14:d9:14 via eth0 Mar 27 10:43:17 slsopsi dhcpd: DHCPOFFER on 192.168.45.5...
von MEFE
27 Mär 2012, 08:01
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Netboot Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 5995

Re: Netboot Problem

Hallo, die Firewall ist aus, daran hatte ich auch schon gedacht. Leider kann ich die Meldungen des tftp aus var/log/syslog nicht posten, weil es ihn nicht gibt: :oops: slsopsi:/var/log # ls acpid boot.omsg kdm.log mail.err NetworkManager pk_backend_zypp wtmp zypp apparmor ConsoleKit krb5 mail.info n...
von MEFE
26 Mär 2012, 09:24
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Netboot Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 5995

[GELÖST] Netboot Problem

Hallo, Ich habe opsi 4.0 auf einer openSuse 11.3-Maschine installiert. Die Softwareverteilung klappt soweit super, jedoch funktioniert meine Netboot-Installationen nicht. Ich lasse den Client via Netzwerk booten, dann ladet er über DHCP ziemlich lange und fährt nach einiger Zeit einfach Windows hoch...