Die Suche ergab 130 Treffer

von COMaction
08 Okt 2010, 07:10
Forum: Freier Support
Thema: NET-Framework als .opsi Paket
Antworten: 41
Zugriffe: 31616

Re: NET-Framework als .opsi Paket

Ja, ich kann das skript online stellen. Mach ich wenn ich in der Firma bin.

Gruß
Michael
von COMaction
07 Okt 2010, 07:18
Forum: Freier Support
Thema: NET-Framework als .opsi Paket
Antworten: 41
Zugriffe: 31616

Re: NET-Framework als .opsi Paket

@lenny

Meinst Du mich? Sorry hatte viel Stress die letzten Wochen und bin heute erst wieder mal hier vobeigeschneit.

Gruß
Michael
von COMaction
26 Aug 2010, 10:12
Forum: Freier Support
Thema: Verknüpfung von Winst-Skripten
Antworten: 8
Zugriffe: 4379

Re: Verknüpfung von Winst-Skripten

Hallo,

also ich benutze diesen aufruf auch. Und bei mir funktioniert es. Uninstall ist ein eigenständiges Skript das ja auch nur die delsub.ins aufruft.

Ich denke also, dass Du in Deiner setup.ins eventuell den Pfad wo das Produkt installiert ist nicht korrekt übergibst.

Gruß
Michael
von COMaction
26 Aug 2010, 07:16
Forum: Freier Support
Thema: Erstes eigenes OPSI-Paket erstellen!?
Antworten: 2
Zugriffe: 9299

Re: Erstes eigenes OPSI-Paket erstellen!?

Hallo,

guck mal hier: viewtopic.php?f=7&t=1428&p=7222#p7222
vielleicht hilft es Dir weiter....

Befehle findest Du auch im WIST Handbuch.

Gruß
Michael
von COMaction
25 Aug 2010, 07:07
Forum: Freier Support
Thema: Wie detektiert man Windows 7 Professional 64bit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Re: Wie detektiert man Windows 7 Professional 64bit?

Morgen, das hab ich auch noch nicht herausgefunden. Wenn man SET eingeibt, bekommt man ja die Prozessorachitektur angezeigt. Das wollte ich versuchen im Skript abzufragen. Aber OPSI kann es anscheinend nicht handeln! Habe aber beim Überfliegen imWINST Handbuch was darüber gelesen. Leider noch keine ...
von COMaction
18 Aug 2010, 18:07
Forum: Freier Support
Thema: NET-Framework als .opsi Paket
Antworten: 41
Zugriffe: 31616

Re: NET-Framework als .opsi Paket

Hallo, Das Problem bei allen NetFrame Produkten ab Version 2.0 SP1 glaube ich ist. Bei der manuellen Installation geht das Setup Programm hin und installiert rgb9rast, WIC und msxml6 nach, sofern es nicht auf dem PC installiert ist. Das ist das ganze Hauptproblem. Ich hab es einfach so gemacht: 1. d...
von COMaction
18 Aug 2010, 17:52
Forum: Freier Support
Thema: Während XP Installation zur Domäne hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2035

Re: Während XP Installation zur Domäne hinzufügen

Hallo, schau mal unter \\<opsiserver>\opt_pcbin\install\winxppro\custom da findest Du eine unattend.txt. Öffne diese und suche nach den Einträgen: [Identification] JoinDomain = <domaine.local> DomainAdmin = <domaine.local>\<username> DomainAdminPassword = <passwort vom user> Fülle alles in <> aus un...
von COMaction
09 Aug 2010, 11:22
Forum: Freier Support
Thema: Auto-IT Skript Adobe Reader 9.3
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Auto-IT Skript Adobe Reader 9.3

Hallo,

nein brauchst nicht unbedingt eine mst Datei. Ich habe eine erstellt um z.B das Icon vom Desktoop zu löschen. Oder den Updater auszuschalten.

eine acroread.msi /qb! ALLUSERS=2

Gruß
Michael
von COMaction
09 Aug 2010, 06:55
Forum: Freier Support
Thema: Auto-IT Skript Adobe Reader 9.3
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Auto-IT Skript Adobe Reader 9.3

Eine Frage, warum verteilst Du es mit AutoIT?

Ruf doch einfach die acrobat.msi Datei mit einer *.mst Datei auf.

Solltest eine Skriptvorlage brauchen sag bescheid.

Gruß
Michael
von COMaction
28 Jul 2010, 18:02
Forum: Freier Support
Thema: Installation per AutoIt
Antworten: 5
Zugriffe: 4178

Re: Installation per AutoIt

Hallo, :?: :?: :?: Sorry ich versteh da was nicht. Ihr redet von einer MSI Datei. Ich sehe eine Exe Datei. %ScriptPath%\blabla.msi.exe Die *.msi Datei liegt auf dem "pcbin" share im install ordner \\opsi_share\install\program\blabla.msi Dann steht im Autoitcode: Run (@SystemDir & "...