Die Suche ergab 177 Treffer

von Cdn
11 Apr 2024, 12:29
Forum: Freier Support
Thema: service url clients leer
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: service url clients leer

So ich habe nun versucht mit dem Deployment Tool von OPSI dies auszurollen. Leider schlägt dies fehl. Alle Vorraussetzungen laut Anleitung sind gegeben und ich kann auch den Admin-Share mounten von extern das funktioniert problemlos. Could not open DCOM connection: rpc_s_access_denied (windows.py:73...
von Cdn
10 Apr 2024, 12:37
Forum: Freier Support
Thema: service url clients leer
Antworten: 1
Zugriffe: 111

service url clients leer

Hallo zusammen, ich weiß nicht wie es passiert ist, aber wir haben das Problem seit der 4.3er Version, dass auf allen unseren Clients in der opsiclientd.ini der Parameter url und drive leer ist. Wenn ich die Werte per Hand setze funktioniert alles wieder. Ansonsten nicht. Jetzt die spannende Frage: ...
von Cdn
20 Feb 2024, 14:04
Forum: Freier Support
Thema: Port 4447 über Internet erreichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Port 4447 über Internet erreichbar

super, danke!
von Cdn
19 Feb 2024, 12:01
Forum: Freier Support
Thema: Port 4447 über Internet erreichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Port 4447 über Internet erreichbar

Hallo zusammen,

gibt es Sicherheitsbedenken, wenn der Port 4447 über das Internet erreichbar wäre? Lässt sich das Ganze weiter absichern? Wir haben mehrere Clients die keine VPN-Verbindung haben.

Danke.

Viele Grüße
cdn
von Cdn
15 Dez 2021, 12:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: /etc/opsi/modules Fehler bei opsi 4.2
Antworten: 8
Zugriffe: 17588

Re: /etc/opsi/modules Fehler bei opsi 4.2

Gibts es hierzu schon Neuigkeiten, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt?
von Cdn
21 Okt 2021, 12:35
Forum: Freier Support
Thema: OPSI copy verändert Berechtigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

Re: OPSI copy verändert Berechtigungen

Ich konnte es nun etwas eingrenzen: Es passiert nur mit der 21H2 Win 10 Version. Installiert ist die Version von opsi-script 4.12.4.27-1
von Cdn
15 Okt 2021, 17:47
Forum: Freier Support
Thema: OPSI copy verändert Berechtigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

OPSI copy verändert Berechtigungen

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein interessantes Phänomen: Wir kopieren mit opsi einige Dateien direkt nach C:\ mittels: copy "%SCRIPTPATH%\hallo.exe" "%Systemdrive%\" Nun setzt opsi für das komplette Laufwerk C:\ neue Berechtigungen auf nur noch SYSTEM. Im Log lese ich folgend...
von Cdn
05 Aug 2021, 14:38
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage Depotserver
Antworten: 7
Zugriffe: 3003

Re: Verständnisfrage Depotserver

stimmt. Das funktioniert nicht. Ich kann allerdings vom Depotserver aus die Pakete holen. Grafana braucht man wohl nicht auf dem Depotserver oder? Zieht ziemlich viel RAM.
von Cdn
02 Aug 2021, 15:46
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage Depotserver
Antworten: 7
Zugriffe: 3003

Re: Verständnisfrage Depotserver

okay und was ist wenn nicht, weil wie gesagt: Gefühlt funktioniert alles.
von Cdn
30 Jul 2021, 15:40
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage Depotserver
Antworten: 7
Zugriffe: 3003

Re: Verständnisfrage Depotserver

Also ich habe den opsi-server-expert installiert, seitdem lauscht nichts mehr auf 4447. Die Clients erhalten allerdings weiterhin ihre Updates. Der redis-server ist nicht installiert. Muss er denn? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass etwas nicht funktioniert...