Die Suche ergab 4 Treffer

von spenca
16 Okt 2013, 15:01
Forum: Freier Support
Thema: Timeout Clients zu RPC Server
Antworten: 7
Zugriffe: 4856

Re: Timeout Clients zu RPC Server

Hallo spenca, falls das File-Backend verwendet wird, dann kann auch langsamer Plattenzugriff bremsen. Bei der Info-Page würde mich spontan interessieren wie die Speicherentwicklung und Zugriffszeiten sind. Neustart des Diensts kann bei extrem langer Laufzeit gleich eine Verbesserung bringen. Gruß N...
von spenca
16 Okt 2013, 13:47
Forum: Freier Support
Thema: Timeout Clients zu RPC Server
Antworten: 7
Zugriffe: 4856

Re: Timeout Clients zu RPC Server

Ich habe jetzt folgenden Test gemacht: ich habe auf ca. 200 Clients einfach "on-demand" ausgelöst. Bei keinem Client ist ein Paket auf "setup". Folgende Reaktion: - Die Server CPU steht auf 10%, bei einer 1M Load von 0,37 - Der Prozess opsiconfd verbraucht so um die 120% CPU und ...
von spenca
16 Okt 2013, 13:36
Forum: Freier Support
Thema: Timeout Clients zu RPC Server
Antworten: 7
Zugriffe: 4856

Re: Timeout Clients zu RPC Server

Hallo spenca, solche Fälle lassen sich im Rahmen eines Support-Vertrags gut anpacken. ;) Generell würde ich versuchen einen Überblick über die Systemauslastung zu bekommen. Auch die Info-Page (https://dein.opsi.server:4447/info) kann Hinweise geben. Gruß N. Wenselowski Hallo! ;-) das glaub ich dir ...
von spenca
16 Okt 2013, 10:23
Forum: Freier Support
Thema: Timeout Clients zu RPC Server
Antworten: 7
Zugriffe: 4856

Timeout Clients zu RPC Server

Hallo Leute, ich habe ein riesengrossen Problem mit meiner Opsi Installation. Im Moment verwalten wir 258 Clients auf einem virtuellen Server. DAbei hab ich das Problem, dass der RPC Server extrem lange auf einzelne Anfragen nicht reagiert. Der Client bekommt bei Anfragen (Systemstart, Push Installa...