Die Suche ergab 9 Treffer

von lrafg
26 Jan 2017, 09:43
Forum: Freier Support
Thema: Igel UDC Netboot Produkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Igel UDC Netboot Produkt

Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand von euch versucht den Igel Universal Desktop Converter (UDC) per OPSI-Script ohne Nutzer-Eingabe zu verteilen?

Vielleicht kann man dazu ggf. mal ein paar Erfahrungen austauschen.

Viele Grüße
von lrafg
18 Jun 2014, 09:56
Forum: Freier Support
Thema: Installation durch Nutzer abbrechen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 5361

Installation durch Nutzer abbrechen lassen

Hallo, derzeit sind wir sehr zufrieden mit unserer OPSI-Software-Verteilung, allerdings fragen einige Nutzer nun immer wieder nach, ob wir unser OPSI so bauen können, dass Sie sich besser auf die Installation von Updates einstellen können. Eine Anregung eines Nutzers zu diesem Thema fand ich ganz gu...
von lrafg
07 Jan 2011, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: Office 2010 OfficeMUI.xml kann nicht gefunden werden
Antworten: 5
Zugriffe: 7748

Re: Office 2010 OfficeMUI.xml kann nicht gefunden werden

Hallo, vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis zum kopieren mit WinSCP. Wenn bei den Kopieroptionen Standard eingestellt ist, dann werden bestimmte Dateien u.a. xml Dateien im Textformat und nicht binär kopiert. Damit ändert sich die Größe und Kodierung der Datei. Der Officeinstaller prüft die Datei...
von lrafg
11 Feb 2010, 15:18
Forum: Freier Support
Thema: Parameter für alle Clients aller Depotserver
Antworten: 0
Zugriffe: 1787

Parameter für alle Clients aller Depotserver

Hallo opsi Freunde, mit dem Befehl opsi-admin method setProductProperty winxppro "fullname" "IT" kann man ja bekanntlich globale Produkteigenschaften für alle Clients eines Depotservers setzen. Wie man denn eine solche Eigenschaft über alle Depotserver setzen? freundliche Grüße l...
von lrafg
10 Feb 2010, 16:33
Forum: Freier Support
Thema: PC bleibt beim Start hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: PC bleibt beim Start hängen

Mittlerweile bin ich verzweifelt. Auch diese beschriebenen Einstellungen führen nur manchmal (50%) zum Erfolg und dann kommen weitere Fehler: OpenPC ServerIntegration Waiting for Network devices to come up . . . Disabling IRQ #7 Timed out waiting for network devices Das wars dann. Alle Einstellungen...
von lrafg
10 Feb 2010, 15:18
Forum: Freier Support
Thema: PC bleibt beim Start hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: PC bleibt beim Start hängen

Hallo erneut. :) Der PC bootet normal vom Netzwerk, die 2 kleinen Opsi-Logos oben links erscheinen, auch das große Opsi-Logo in der Mitte des Bildschirms kommt noch, dann bleibt der PC einfach stehen. Ich habe jetzt mal verschiedene Bios-Einstellungen versucht und habe folgendes heraus gefunden: AMD...
von lrafg
09 Feb 2010, 16:45
Forum: Freier Support
Thema: PC bleibt beim Start hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

PC bleibt beim Start hängen

Hallo, ich habe einen neuen PC Typ versucht mit OPSI zu betanken. Netzwerkboot funktioniert erfolgreich. Dann lädt er den Linuxkernel und das große OPSI Logo erscheint. Dann bleibt der PC allerdings hängen. Ich habe das aktuellste Bootimage der Version 3.4. Ich vermute nun, das einer der Kernelparam...
von lrafg
22 Jul 2009, 11:06
Forum: Freier Support
Thema: keine Software auf Client in anderen Subnetz
Antworten: 3
Zugriffe: 2372

Re: keine Software auf Client in anderen Subnetz

Hallo Herr Oertel,

hat wunderbar funktioniert. Was macht diese Funktion eigentlich genau und wie kann ich dasfür alle Clients abschalten?

beste Grüße

lrafg
von lrafg
20 Jul 2009, 16:33
Forum: Freier Support
Thema: keine Software auf Client in anderen Subnetz
Antworten: 3
Zugriffe: 2372

keine Software auf Client in anderen Subnetz

Hallo, ich habe meinen OPSI Depotserver in einem anderen Subnetz als den Client. Die XP Installation funktioniert. Allerdings wird keine Software nachgezogen. Nur der Preloginloader wird installiert. Bei Clients, die im gleichen Subnetz liegen kein Problem. OPSI Version 3.3.1 logon.log logonlog.txt ...