Die Suche ergab 15 Treffer

von 2nd_bass
17 Nov 2022, 08:18
Forum: Freier Support
Thema: winst-Aufruf (opsi-script) konfigurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 430

winst-Aufruf (opsi-script) konfigurieren

Liebe Kollegen! Ich habe gerade 20 Pakete unter großem Zeitdruck zu erstellen. Ich arbeite dazu auf meinem Entwicklungsrechner mit jEdit und rufe auf dem Testrechner winst32 auf und lasse jedes Skript mehrmals hintereinander laufen, bis die Silent-Parameter passen, das Logo und die Beschriftung der ...
von 2nd_bass
29 Nov 2019, 12:57
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 32
Zugriffe: 13596

windows10-upgrade Paket - "Server kennt die Eigenschaft nicht"

Hallo, ich habe mir gerade das Paket 19.09-6 runtergeladen und am Server eingespielt. Wieso ist das Property " installfiles_dir " rot und fett markiert (Tooltip sagt: "Server kennt die Eigenschaft nicht")? Ich nehme an, solange ich das stehen habe, brauchen wir gar nicht testen, ...
von 2nd_bass
02 Feb 2018, 07:16
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: configed als portable am USB-Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 4137

configed als portable am USB-Stick

Hallo, da ich sehr viel an verschiedensten Arbeitsplätzen von Mitarbeitern arbeite, um Fehler zu finden/korrigieren, wünschte ich mir einen configed "zum Mitnehmen", weil ich sonst entweder einen Kollegen anrufen muss, um mir Auskünfte zu geben oder Zuweisungen vornehmen zu lassen (oder ic...
von 2nd_bass
28 Dez 2017, 07:40
Forum: Bugs
Thema: configed friert ein bei Umbenennen eines Clients
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

configed friert ein bei Umbenennen eines Clients

Hallo! Im Zuge unserer problematik mit der "falschen" Domänenbezeichnung versuche ich immer wieder, zumindest einzelne Clients umzubenennen, damit sie mit der richtigen Domäenenendung im configed stehen. Dabei friert der configed (habe sogar den neuesten aus der testing-Ecke genommen) imme...
von 2nd_bass
29 Jun 2017, 15:01
Forum: Freier Support
Thema: Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2920

Re: Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern

Hallo, wenn Du die config.ini in /var/lib/opsi/config meinst, da steht unter [clientconfig.windows.domain] der Eintrag "MYGROUP", im GUI Fenster steht aber "bev.int". Irgendwo muss es eine Zuordnung von "MYGROUP" und "bev.int" geben. Ich weiß nur nicht, wo. Od...
von 2nd_bass
29 Jun 2017, 11:10
Forum: Freier Support
Thema: Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2920

Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern

Hallo, ich möchte den Standard-Wert des Feldes "IP-Domain" im Dialog beim "Neuen OpsiClient erstellen" dauerhaft ändern. Hintergrund: Als wir opsi vor 4 Jahren installiert haben, gelangen uns die ersten Installationen mit dem eingestellten Wert "bev.int". Jetzt sollen w...
von 2nd_bass
18 Mai 2017, 13:10
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 26823

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Hallo! Ich bekomme den Client nicht zum Laufen, er erzeugt immer einen APPCRASH. Logfile: [1] [Mai 18 13:07:02:922] opsi-client-kiosk: version: 4.0.7.7 [5] [Mai 18 13:07:02:922] clientid=deploy01.bev.int [5] [Mai 18 13:07:02:922] service_url=https://10.2.3.17:4447 [5] [Mai 18 13:07:02:922] service_u...
von 2nd_bass
16 Jan 2015, 14:54
Forum: Freier Support
Thema: Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Re: Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin

Danke vielmals,

das war genau, was ich gesucht habe!
Es ging mir um die Syntax des opsi-Befehls, den Rest mit der for/next-Schleife kann ich mir zurechtbasteln.

Grüße
Hubert
von 2nd_bass
16 Jan 2015, 08:39
Forum: Freier Support
Thema: Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin

Hallo! Ich möchte 200 neue Clients anlegen, von denen ich die relevanten Infos wie ComputerName, Domäne und MAC-Adresse in digitaler Listenform (Excel, txt, ...) vorliegen habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Massenarbeit mittels Batch-Job über z.B. den Befehl "opsi-admin ... hostcreate_OpsiCl...
von 2nd_bass
18 Okt 2013, 09:31
Forum: Freier Support
Thema: CD-Laufwerk Laufwerksbuchstaben zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2919

CD-Laufwerk Laufwerksbuchstaben zuordnen

Hallo, da bei uns sehr viele verbundene Netzlaufwerke verwendet werden, haben wir schon unter XP bei der OS-Installation (mit RADIA) dem CD-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben "Z" zugeordnet, um Probleme mit doppelt belegten Buchstaben hintanzuhalten. Nachdem ich jetzt alle neuen Windows7-Rec...