Die Suche ergab 13 Treffer

von 2nd_bass
02 Feb 2018, 07:16
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: configed als portable am USB-Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 804

configed als portable am USB-Stick

Hallo, da ich sehr viel an verschiedensten Arbeitsplätzen von Mitarbeitern arbeite, um Fehler zu finden/korrigieren, wünschte ich mir einen configed "zum Mitnehmen", weil ich sonst entweder einen Kollegen anrufen muss, um mir Auskünfte zu geben oder Zuweisungen vornehmen zu lassen (oder ic...
von 2nd_bass
28 Dez 2017, 07:40
Forum: Bugs
Thema: configed friert ein bei Umbenennen eines Clients
Antworten: 1
Zugriffe: 506

configed friert ein bei Umbenennen eines Clients

Hallo! Im Zuge unserer problematik mit der "falschen" Domänenbezeichnung versuche ich immer wieder, zumindest einzelne Clients umzubenennen, damit sie mit der richtigen Domäenenendung im configed stehen. Dabei friert der configed (habe sogar den neuesten aus der testing-Ecke genommen) imme...
von 2nd_bass
29 Jun 2017, 15:01
Forum: Freier Support
Thema: Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern

Hallo, wenn Du die config.ini in /var/lib/opsi/config meinst, da steht unter [clientconfig.windows.domain] der Eintrag "MYGROUP", im GUI Fenster steht aber "bev.int". Irgendwo muss es eine Zuordnung von "MYGROUP" und "bev.int" geben. Ich weiß nur nicht, wo. Od...
von 2nd_bass
29 Jun 2017, 11:10
Forum: Freier Support
Thema: Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Neuen OpsiClient erstellen: Wert IP-Domain dauerhaft ändern

Hallo, ich möchte den Standard-Wert des Feldes "IP-Domain" im Dialog beim "Neuen OpsiClient erstellen" dauerhaft ändern. Hintergrund: Als wir opsi vor 4 Jahren installiert haben, gelangen uns die ersten Installationen mit dem eingestellten Wert "bev.int". Jetzt sollen w...
von 2nd_bass
18 Mai 2017, 13:10
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 11324

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Hallo! Ich bekomme den Client nicht zum Laufen, er erzeugt immer einen APPCRASH. Logfile: [1] [Mai 18 13:07:02:922] opsi-client-kiosk: version: 4.0.7.7 [5] [Mai 18 13:07:02:922] clientid=deploy01.bev.int [5] [Mai 18 13:07:02:922] service_url=https://10.2.3.17:4447 [5] [Mai 18 13:07:02:922] service_u...
von 2nd_bass
16 Jan 2015, 14:54
Forum: Freier Support
Thema: Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Re: Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin

Danke vielmals,

das war genau, was ich gesucht habe!
Es ging mir um die Syntax des opsi-Befehls, den Rest mit der for/next-Schleife kann ich mir zurechtbasteln.

Grüße
Hubert
von 2nd_bass
16 Jan 2015, 08:39
Forum: Freier Support
Thema: Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Clients anlegen mittels Batch - opsi-admin

Hallo! Ich möchte 200 neue Clients anlegen, von denen ich die relevanten Infos wie ComputerName, Domäne und MAC-Adresse in digitaler Listenform (Excel, txt, ...) vorliegen habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Massenarbeit mittels Batch-Job über z.B. den Befehl "opsi-admin ... hostcreate_OpsiCl...
von 2nd_bass
18 Okt 2013, 09:31
Forum: Freier Support
Thema: CD-Laufwerk Laufwerksbuchstaben zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

CD-Laufwerk Laufwerksbuchstaben zuordnen

Hallo, da bei uns sehr viele verbundene Netzlaufwerke verwendet werden, haben wir schon unter XP bei der OS-Installation (mit RADIA) dem CD-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben "Z" zugeordnet, um Probleme mit doppelt belegten Buchstaben hintanzuhalten. Nachdem ich jetzt alle neuen Windows7-Rec...
von 2nd_bass
17 Okt 2013, 06:28
Forum: Freier Support
Thema: MS Office 2003 Installation bricht ab exit code 1603
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Re: MS Office 2003 Installation bricht ab exit code 1603

Hallo Leute! Ich habe mein Problem gelöst - und das auf die "ganz alte" Tour: ich habe die Anzahl der Bytes auf der CD bzw. Festplatte und im opsi-workbench verglichen und festgestellt, dass sich da einige wenige Bytes Unterschied eingeschlichen haben. Also nochmal von vorn - alle Sourcen ...
von 2nd_bass
10 Okt 2013, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: MS Office 2003 Installation bricht ab exit code 1603
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Re: MS Office 2003 Installation bricht ab exit code 1603

Hallo Thomas! Um es gleich vorwegzunehmen: am Pfad liegt es nicht. Der Auszug mit dem msiexec-Aufruf war aus dem LOG kopiert und nicht asu dem Script. Auch bei uns läuft opsi-depot auf p:\, aber ich habe lokal \home\opsiproducts als O:\ verbunden und das verwendete %Scriptpath% wird halt bei der Aus...