Die Suche ergab 9 Treffer

von rbl
14 Mär 2012, 15:46
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Installation win7 ProductKey
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Re: Probleme mit Installation win7 ProductKey

Hi,

Folgende Änderungen habe ich gemacht:

Hab im opsi-configed-editor die Timezone eingetragen. Im Product Key habe ich einen neuen Eintrag mit einem Leerzeichen erstellt.
Die Timezone hatte ich nicht definiert.

Jetzt ist das Setup durch.

Ich danke euch allen.
Raphi
von rbl
14 Mär 2012, 13:57
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Installation win7 ProductKey
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Re: Probleme mit Installation win7 ProductKey

Hi, Hier der Auszug aus dem unattend.xml Bereich: "Microsoft-Windows-Shell-Setup" <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:w...
von rbl
12 Mär 2012, 17:27
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Installation win7 ProductKey
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Re: Probleme mit Installation win7 ProductKey

Hi, Ohne Key. Und ich habe mich zu früh gefreut. Habs fast noch gedacht ;) Folgende Fehlermeldung kommt beim Punkt: Installation fertigstellen Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die in der Antwortdatei an...
von rbl
12 Mär 2012, 17:04
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Installation win7 ProductKey
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Re: Probleme mit Installation win7 ProductKey

Hi, Habe das ganze Kapitel 4.2 im OPSI_Getting_started nochmals durchgespielt. Habe die installfiles aus einer anderem Win7.ISO genommen. btw. an der unattend.xml habe ich nichts verändert. Im opsi-config-editor habe ich den client nochmals rausgelöscht und manuell erstellt. Jetzt funktioniert es. F...
von rbl
12 Mär 2012, 14:08
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Installation win7 ProductKey
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Re: Probleme mit Installation win7 ProductKey

Hallo,

Habe jetzt wieder die Variable #@productkey*# eingetragen und im opsi-config-editor ein leerzeichen unter Product-Key.

Jetzt bekomme ich nur noch die Meldung: list index out of range.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke
von rbl
12 Mär 2012, 13:30
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Installation win7 ProductKey
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Re: Probleme mit Installation win7 ProductKey

Hallo, @Mike Es geht um Windows 7 Enterprise (32bit) Die unattend.xml habe ich bis jetzt lediglich mit dem Administrator Kennwort versehen. Somit habe ich den Key im opsi-config-editor eingetragen. Auszug: <ProductKey> <WillShowUI>OnError</WillShowUI> <Key>#@productkey*#</Key> </ProductKey> @d.oerte...
von rbl
07 Mär 2012, 10:58
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Installation win7 ProductKey
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Probleme mit Installation win7 ProductKey

Hallo Zusammen, opsi Version 4.0.1.24 2012/02/22 host Xubuntu 9.10 Appliance on vmware ESXi Ziel Windows 7 Enterprise 32bit auf einem HP Elitebook Versuche gerade die Win7 Installation zu automatisieren. Das PE Image bootet normal und beginnt später mit der Installation von Windows. Dabei bekomme ic...
von rbl
01 Mär 2012, 15:22
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] OPSI fehlendes setup \\<opsiserver>\opt_pcbin
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

Re: OPSI fehlendes setup \\<opsiserver>\opt_pcbin

Hallo,
Das hab ich wohl verpasst. Komisch...

naja. danke

opsi-product-updater -i -vv
von rbl
01 Mär 2012, 14:02
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] OPSI fehlendes setup \\<opsiserver>\opt_pcbin
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

[Gelöst] OPSI fehlendes setup \\<opsiserver>\opt_pcbin

Hallo, Ich finde das Agenten Setup für die Clients nicht. sollte doch hier im \\opsiserver\opt_pcbin verzeichnis sein? Aber da ist nichts. auch im linux filesystem ist nichts unter: /opt/pcbin/install <- leer /var/lib/opsi/depot <- leer mit find . | grep service_install <- find ich auch nix. Was hab...