Die Suche ergab 13 Treffer

von WRatzka
24 Nov 2020, 14:34
Forum: News
Thema: WICHTIG: Update von opsi-client-agent für opsi 4.1 in stable
Antworten: 16
Zugriffe: 16507

Re: WICHTIG: Update von opsi-client-agent für opsi 4.1 in stable

Hallo uib,
Die Neuerungen klingen alle sehr wünschenswert. :-)
Nachdem die Kiosk-Funktionalität ins separate Paket opsi-client-kiosk abgetrennt wurde, bräuchte es das aber auch in "stable".
Grüße aus Marburg
Wolfgang Ratzka
von WRatzka
29 Nov 2011, 13:21
Forum: Bugs
Thema: patcha kann keine Platzhalter mit "." im Namen ersetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1557

patcha kann keine Platzhalter mit "." im Namen ersetzen

Hallo, das patcha-Skript bekommt bei einer Betriebssysteminstallation in der Datei patcha.in auch die Hostparameter geliefert, die größtenteils einen "." im Namen haben. Die beiden Regexps, mit denen patcha nach Ersetzungsmöglichkeiten sucht, placeholderRegex = re.compile('^(.*)#\@(\w+)\**...
von WRatzka
03 Jun 2011, 15:07
Forum: Freier Support
Thema: BackendUnaccomplishableError
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Re: BackendUnaccomplishableError

Bekomme im Moment nach update auf unserem Testsystem die selbe Fehlermeldung: Fri Jun 03 14:20:53 CEST 2011 -- Opsi service error: [BackendUnaccomplishableError] Backend unaccomplishable error: Cannot resolve sequence for products [u'sys-firewallsettings', u'audio-divx', u'scan-epsonscan', u'com-vcr...
von WRatzka
17 Mai 2011, 15:25
Forum: Bugs
Thema: shutdown_cancel_counter wird bei Reboot nicht zurückgesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

shutdown_cancel_counter wird bei Reboot nicht zurückgesetzt

Hallo, Ich experimentiere gerade mit den Optionen in der opsiclientd.conf und beim Testen von "*.shutdown_user_cancelable" ist mir aufgefallen, dass der Zähler "shutdown_cancel_counter" bei einem Reboot nicht auf 0 zurückgesetzt wird. ("action_processing_cancel_counter"...
von WRatzka
04 Okt 2010, 17:12
Forum: Bugs
Thema: win7 / 80_repartition.cmd
Antworten: 1
Zugriffe: 2172

win7 / 80_repartition.cmd

Sehe ich da etwas falsch, oder sägt sich die Batch-Datei 80_repartition.cmd den Ast ab, auf dem sie sitzt?
(Der postinst.d-Ordner liegt auf der FAT32-Partition, die gelöscht wird.)

MfG
Wolfgang Ratzka
von WRatzka
27 Sep 2010, 11:34
Forum: Freier Support
Thema: 2x deletePartition: BLKRRPART: Device or resource busy
Antworten: 5
Zugriffe: 3731

Re: 2x deletePartition: BLKRRPART: Device or resource busy

Kollege hat berichtet, dass das eingefügte "sleep"-Kommando geholfen hat.
von WRatzka
27 Aug 2010, 09:44
Forum: Freier Support
Thema: dhcp3-server
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

Re: dhcp3-server

:oops: Oops. Hatte bisher nur das sehr knappe "Handbuch für den Betatest" und beim Querspringen in die alte Version von "Getting Started" war ich wohl nicht so ganz glücklich...

Danke und Grüße aus Marburg
Wolfgang Ratzka
von WRatzka
26 Aug 2010, 09:51
Forum: Freier Support
Thema: dhcp3-server
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

dhcp3-server

Guten Morgen, Ich benutze die VM in einer Umgebung mit externen DHCP-Servern, d.h. ich habe den eingebauten DHCP-Server über update-rc.d -f dhcp3-server remove update-rc.d dhcp3-server stop 20 2 3 4 5 . /etc/init.d/dhcp3-server stop deaktiviert. Anscheinend scheint aber noch etwas zu versuchen, den ...
von WRatzka
19 Aug 2010, 13:44
Forum: Freier Support
Thema: tftp-Probleme wg. Zugriffsrechten
Antworten: 11
Zugriffe: 7445

Re: tftp-Probleme wg. Zugriffsrechten

Kann es sein, dass ich den Schaden angerichtet habe, indem ich mein erstes

opsi-setup --init-current-config

vor dem ersten

apt-get upgrade

abgeschickt habe? (Gab 'ne böse Fehlermeldung.)

Grüße aus Marburg
Wolfgang Ratzka
von WRatzka
18 Aug 2010, 22:11
Forum: Freier Support
Thema: tftp-Probleme wg. Zugriffsrechten
Antworten: 11
Zugriffe: 7445

tftp-Probleme wg. Zugriffsrechten

Hallo,
bin gerade am Probieren mit der VM. Ich musste, um tftp ans Laufen zu bekommen,
die Rechte im /tftpboot aufmachen:

Code: Alles auswählen

chmod o+rx /tftpboot/linux/
chmod o+rx /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/
Grüße aus Marburg
Wolfgang Ratzka