Die Suche ergab 650 Treffer

von uncle_scrooge
31 Mär 2021, 16:44
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 über Opsi auf Endgerät installieren (Problem)
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Re: Windows 10 über Opsi auf Endgerät installieren (Problem)

Bitte Getting Started lesen.
Im Besonderen 9.2.1
von uncle_scrooge
23 Feb 2021, 19:24
Forum: Freier Support
Thema: opsi-package-manager -x bringt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: opsi-package-manager -x bringt Fehler

Da dürfte das Paket defekt sein.
- Schon mal neu heruntergeladen?
- Öffnen mit 7Zip probiert?
von uncle_scrooge
20 Feb 2021, 08:39
Forum: Free support
Thema: Error when installing package swaudit in a workstation
Antworten: 2
Zugriffe: 4830

Re: Error when installing package swaudit in a workstation

Might be a problem with 'strict mode'.
See Getting Started (https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... -v4.1.html) do disable it.
von uncle_scrooge
18 Feb 2021, 17:42
Forum: Freier Support
Thema: NetzwerkBoot nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: NetzwerkBoot nicht möglich

Klassisches Problem von TFTP über eine Firewall.
Der initiale transfer request geht seitens Client durchaus gegen Port 69/UDP am Server. Aber dann wechseln beide Parteien auf einen random high port (UDP).
Da hilft nur, UPD vom und zum Server komplett aufzumachen.
von uncle_scrooge
19 Nov 2020, 15:14
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 upgrade schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 1980

Re: Windows 7 upgrade schlägt fehl

Gna. Das gibt Abzüge in der B-Note......
von uncle_scrooge
18 Nov 2020, 14:50
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 upgrade schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 1980

Re: Windows 7 upgrade schlägt fehl

Win7: 32 oder 64 Bit? Win10: 32 oder 64 Bit? Verbinde Dir mal das Installationslaufwerk auf der Win7-Maschine. Und setze dann mal den Setup-Aufruf entsprechend ab. Ggfs. schmeißt setup da was aus, was weiterhilft. Und die Win7-Maschine auf den letzten Patchstand bringen, wäre auch keine schlechte Id...
von uncle_scrooge
10 Nov 2020, 10:15
Forum: Bugs
Thema: [solved]Registry-Einträge werden im falschen Pfad gesetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Re: Registry-Einträge werden im falschen Pfad gesetzt

Works as designed.... WINST ist ein 32Bit-Programm. Und Windows leitet Aufrufe in den jeweiligen WoW-Bereich. Um das einzufangen, gibt es für die meisten Funktionen die Aufrufparameter /32Bit /64Bit /SYSNATIVE. openkey schreibt ohne /64Bit-Parameter in WoW. Das gemeine bei Deinem Beispiel ist, daß G...
von uncle_scrooge
09 Nov 2020, 15:41
Forum: Freier Support
Thema: Windows Enterprise
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Re: Windows Enterprise

>>MS Windows 6.0 64 Bit, Edition: Ultimate Edition

Bau Dir mal ein frisches WinPE. Korrespondierend zur Win10 Version, die Du installieren möchtest.
(Ist kein Muß. Jedes PE auf Win10 basierend sollte funktionieren. Win7 könnte auch noch gehen. Aber Vista? Eher nicht.)
von uncle_scrooge
09 Nov 2020, 14:55
Forum: Freier Support
Thema: Windows Enterprise
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Re: Windows Enterprise

OPSi ist es ziemlich egal, welche Spielart von Win10 Du installieren willst.

Ohne Detailinformationen - was habe ich wann, wie, wo gemacht - und ggfs. Logfiles wird die weitere Hilfe aus dem Forum, hm, übersichtlich bleiben.
von uncle_scrooge
28 Okt 2020, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei der Installation / Packages
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Fehler bei der Installation / Packages

Kein HTTP error 403 mehr? Interessant. Selbstheilungskräfte habe ich wohl unterschätzt. Bei einem md5sum mismatch läuft irgendetwas zwischen Server (uib) und Client (Dein OPSI-Server) quer. uib liefert falsch aus, Knoten in der Leitung, Proxy macht unanständige Dinge, Knick im Netzwerkkabel. Auch hi...