Die Suche ergab 534 Treffer

von uncle_scrooge
15 Feb 2019, 14:48
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wunsch zu release notes
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Wunsch zu release notes

Moin. Mich hat das gleiche Thema, wie in diesem Faden https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=10913 beschrieben, ereilt. Und da ich mit selbstgebauten Netboot-Produkten arbeite, hatte ich mit Vergleichbarem in der Vergangenheit immer mal wieder Spaß. Und nun die Bitte/der Wunsch: Könntet Ihr ...
von uncle_scrooge
15 Feb 2019, 13:11
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage Probleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: opsi-linux-bootimage Probleme?

Die betroffenen Netboot-Produkte sind aktuell? Wenn nein, aktualisieren.
von uncle_scrooge
14 Feb 2019, 18:15
Forum: Bugs
Thema: Verbindung von Opsi zu Client bricht ab
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Verbindung von Opsi zu Client bricht ab

Eigentlich recht eindeutig. Der OPSI client daemon (opsiclientd) läuft nicht. Und ohne diesen Dienst wird's auch nichts mit der Kommunikation Server <-> Client. opsiclientd möchte C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\lib\library.zip nachladen. Und scheitert. Die Frage ist, warum? Datei ...
von uncle_scrooge
01 Feb 2019, 12:29
Forum: Freier Support
Thema: Win 10 1809 unattended setup -> Falscher Hostname
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Win 10 1809 unattended setup -> Falscher Hostname

Just for the record.... Ich nutze die SW_DVD9_Win_Pro_Ent_Edu_N_10_1809_64-bit_German_MLF_X21-96513.ISO (November 2018) (Zeig ich dir meins, zeigts du mir deins....) Es wäre nicht das erste Mal, daß Redmond fehlerhafte Versionen (auch und gerade im VLSC) bereitstellt. Und der geneigte Admin sich wun...
von uncle_scrooge
01 Feb 2019, 10:11
Forum: Freier Support
Thema: Win 10 1809 unattended setup -> Falscher Hostname
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Win 10 1809 unattended setup -> Falscher Hostname

Welche Win10 Version genau? Home/Pro/Enterprise/Homebrew.
Von wann?
Wo bezogen? Honest Achmed/Mediacreator/VLSC/handgeschnitzt.
WinPE basiert auf 1809?

(Die 14er setzt bei mir in der Kombination WinPE 1809/Win10 1809 Enterprise(VLSC) den Computername korrekt. Nein, nicht nur auf dem Papier...)
von uncle_scrooge
31 Jan 2019, 09:12
Forum: Freier Support
Thema: Win10 auf M.2 KEY SSD (PCie) installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Win10 auf M.2 KEY SSD (PCie) installieren?

>>Nun meldet die Installationsroutine von OPSI daß keine Festplatte gefunden werden konnte?
Wann kommt die Meldung?
Bootimage? (Dein 'Linux-Boot-Dingsbumbs')
WinPE?
Windows Installer?

Was ist das für ein Rechner? Hersteller? Genaue Typbezeichnung.
von uncle_scrooge
30 Jan 2019, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: Windows Features per DISM aktivieren / deaktivieren schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Windows Features per DISM aktivieren / deaktivieren schlägt fehl

Häng' noch ein /norestart dran. Und sorge für den notwendigen Neustart selber.
von uncle_scrooge
29 Jan 2019, 10:25
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei win10-x64
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Fehler bei win10-x64

rsync wäre meine Wahl.
Ggfs. hilft Dir schon ein create_driver_links.
von uncle_scrooge
29 Jan 2019, 10:24
Forum: Freier Support
Thema: Kein TFTP-Service nach Update 4.1
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Kein TFTP-Service nach Update 4.1

>>Out of support lass ich nicht gelten.
Das diskutiere bitte mit uib.
von uncle_scrooge
25 Jan 2019, 16:01
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Erstellen eines neuen Produktes Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Erstellen eines neuen Produktes Problem

@ruedit
Ein (regelmäßiges) fröhliches opsi-set-rights wirkt manchmal Wunder. Vor allem, wenn man manuell hin- und herkopiert.

@pandel
Glückwunsch zum Fünfjährigen.