Die Suche ergab 614 Treffer

von uncle_scrooge
30 Mär 2020, 14:44
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Agent zeigt im Windows Anmelde- Screen falsche (alte) IP des OPSI Servers
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: OPSI Agent zeigt im Windows Anmelde- Screen falsche (alte) IP des OPSI Servers

Schau Dir mal im Paket OPSI-Agent unter /files/opsi/cfg/config die Datei config.ini an.
Wenn da noch die alte IP steht, ändern.
Und den Agent neu auf die betroffenen Maschinen 'pushen'.
von uncle_scrooge
26 Mär 2020, 17:41
Forum: Freier Support
Thema: [solved] debian upgrade auf buster
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: debian upgrade auf buster

Da dürfte der Hund begraben liegen. Buster unterstützt keine Zertifikate mit 1024Bit Schlüssellänge. Sicher das Zertifikat mal weg. Danach ein dpkg-reconfigure opsiconfd (Debian ist nicht meine Welt, aber das müsste immer noch funktionieren...) Danach noch mal versuchen, den opsiconfd per Hand zu st...
von uncle_scrooge
26 Mär 2020, 17:07
Forum: Freier Support
Thema: [solved] debian upgrade auf buster
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: debian upgrade auf buster

Offensichtlich ein Problem mit dem Zertifikat.
Was wirft ssh-keygen -lf /etc/opsi/opsiconfd.pem aus?
von uncle_scrooge
19 Mär 2020, 14:43
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik

Das ist hier https://forum.uib.de/viewtopic.php?f=6& ... c7fa5d95b5 schon einmal diskutiert worden.
Einen 'richtigen' Lösungsansatz gibt es wohl noch nicht. Aber ein paar Hinweise, wie man die Problembären evtl. durchprügeln kann.
von uncle_scrooge
17 Mär 2020, 16:30
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Auch wenn ich jetzt Selbstgespräche führe....
Handbuchlesen bildet.
....The modifiers has to be seperated by winst from the parameters....

So DosInAnIcon_1 winst /SysNative wird ein Schuh draus.
von uncle_scrooge
17 Mär 2020, 16:17
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Das ist schräg. Ich habe mir das als DosBatch gebaut. Damit ich was sehe. Und egal, ob mit Schalter /sysnative oder ohne, lande ich mit %system% nicht in c:\windows\system32, sondern in c:\windows\SysWOW64. Und da gibt es die mbr2gtp.exe nicht. Und ich komme da auch nicht raus. Selbst wenn ich direk...
von uncle_scrooge
17 Mär 2020, 14:06
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Sorry, habe verdrängt, daß Du OPSi nicht erst seit gestern nutzt....
von uncle_scrooge
17 Mär 2020, 13:58
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich würde jetzt erst einmal das /sysnative weglassen. %system% sollte unabhängig von irgendwelchen Schaltern auf c:\windows\system32 zeigen. Und ich würde mir in die Sektion noch ein fröhliches echo %system% > meintolleslogfile dir %system% >> meintolleslogfile bauen.
von uncle_scrooge
17 Mär 2020, 13:52
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Was passiert, wenn Du die Hochkommata weglässt?
von uncle_scrooge
17 Mär 2020, 12:10
Forum: Freier Support
Thema: Wim Capture failed
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Wim Capture failed

Das sieht so aus, als wenn das WinPE in Deinem 'Target-Produkt' nicht sauber geimpft wurde.
Siehe Handbuch zu WinPE.