Die Suche ergab 477 Treffer

von uncle_scrooge
20 Aug 2018, 14:56
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten

Mist! War Bardo Wolf schneller.
Aber zumindest kommt die Aussage jetzt aus berufenem Munde.
von uncle_scrooge
17 Aug 2018, 15:12
Forum: Freier Support
Thema: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 320

Re: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich

@rat Du hast vollkommen recht, daß sich der Client bei Vorhandensein eines passenden Registry-Schlüssels, bzw. Übergabe des /skms-Parameter nicht mehr um die DNS-Einträge scheren sollte . Genausowenig, wie ein MS IE keine DNS-Abfragen nach wpad.domain.name absetzen sollte , wenn der Haken 'Automatis...
von uncle_scrooge
17 Aug 2018, 14:43
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten

Plattenplatz?
df -h sollte Auskunft geben.
von uncle_scrooge
17 Aug 2018, 13:31
Forum: Freier Support
Thema: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 320

Re: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich

>>Wenn ich manuell anschließend ein /ato durchführe, kommt auch wieder der DNS-Fehler. Manuell muss ich den Parameter /skms setzen, danach funktioniert /ato. Oha? Dann würde ich einen Kasten Flens setzen, daß die SLP records nicht da sind. Setz' bitte mal ein nslookup -type=srv _vlmcs._tcp ab. Das s...
von uncle_scrooge
16 Aug 2018, 15:32
Forum: Freier Support
Thema: opsi-package-updater schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: opsi-package-updater schlägt fehl

Als erstes die Logs der UTM flöhen. Die Dir (hoffentlich) sagen, warum sie die Aufrufe abgewiesen hat. Und nein, nur weil ein Abruf mit wget funktioniert, ist die Firewall/der Proxy nicht außen vor. (Meinen Proxies kann ich durchaus sagen, wget ist gut, und alles andere ist böse. Wie es bei der UTM ...
von uncle_scrooge
16 Aug 2018, 15:14
Forum: Freier Support
Thema: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 320

Re: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich

Das Thema Domäne halte ich - bei allem Respekt - auch für etwas abwegig. Gut, wenn jemand so verwegen und ausgefuchst ist, einen KMS-Server unter Wine zu betreiben, könnte da dann schon das ein oder andere reinspielen....... Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, was in den letzten 14 Tage...
von uncle_scrooge
15 Aug 2018, 10:56
Forum: Freier Support
Thema: Gparted als Netboot - Einstellung für "setupScript"
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Re: Gparted als Netboot - Einstellung für "setupScript"

>>Starte ich per PXE und wähle das Opsi boot Porgramm manuell aus - verbinde mich mit dem Server - wähle das memtest86 manuell aus Das kann prinzipbedingt nicht funktionieren. 'Normales' netboot-Produkt. 1. Anlage Client im ConfigEd, Zuweisung netboot, auf setup setzen -> entsprechend parametrisiert...
von uncle_scrooge
15 Aug 2018, 10:25
Forum: Freier Support
Thema: This is a opsi 4.0 product.
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: This is a opsi 4.0 product.

>>Kann das was mit einem Update zutun haben?
Wahrscheinlich.

Aktuelles netboot-Produkt win10-x64 beschaffen. Oder, wenn es (noch) auf Deinem Server vorhanden ist, per opsi-product-updater/opsi-package-updater aktualisieren.
Daraus *.py und *.opsiscript in Dein selbstgebautes Paket kopieren.
von uncle_scrooge
14 Aug 2018, 16:32
Forum: Freier Support
Thema: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 320

Re: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich

Sehr schön
Ich bin jetzt erst mal raus, weil mir nichts mehr einfällt, wie ich Dich sinnfrei beschäftigen könnte.
Vielleicht kommt mir heute abend bei 'nem Bier noch die Erleuchtung. (Sowas nagt immer an mir...)
von uncle_scrooge
13 Aug 2018, 18:55
Forum: Freier Support
Thema: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 320

Re: Windows Aktivierung KMS nicht mehr per Opsi möglich

Den Unterschied manuell/OPSI habe ich meiner geistigen Gesundheit zuliebe erst einmal bewußt ausgeblendet. Schuß ins Blaue: psexec besorgen (sysinternals.com); psexec -s cmd aufrufen. Dann bekommst Du eine Kommandozeile im Benutzerkontext system. Also den Kontext, in dem auch der Winst läuft. Von do...