Die Suche ergab 490 Treffer

von uncle_scrooge
28 Sep 2018, 17:04
Forum: Freier Support
Thema: Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?

Ich kann es nur bestätigen. Server 2008; Agent auf 4.1.0.0.15 gebracht.
Man müßte mal die Skripte durchflöhen. Irgendetwas mit c_create_opsiorg flackerte da durch die Gegend.
Aber heute mag ich nicht mehr.
Und überhaupt - immer diese ungeduldigen Jungspunde....
von uncle_scrooge
26 Sep 2018, 14:49
Forum: Freier Support
Thema: Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten

Es sollte reichen, aus einem aktuellen 'Standard-Netboot-Produkt' alle *.py und *-opsiscript Dateien in das selbstgestrickte zu kopieren.
Ggfs. noch das OPSI-Verzeichnis mitnehmen.
Zumindest bei mir hat das anstandslos funktioniert.
von uncle_scrooge
25 Sep 2018, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu Installation bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Ubuntu Installation bearbeiten

Du möchtest kein tgz bauen, sondern ein lokales repository.
Probiere es mal hiermit: https://askubuntu.com/questions/551064/ ... -mirrorkit
von uncle_scrooge
24 Sep 2018, 12:58
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu Installation bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Ubuntu Installation bearbeiten

Spannend ist ubuntu<version>.cfg im entsprechenden Netboot-Verzeichnis.
Zum Aufbau der preseed-Datei siehe hier: https://help.ubuntu.com/lts/installatio ... 6/apb.html
von uncle_scrooge
24 Sep 2018, 12:46
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255

Bleibt wahrscheinlich nur 'the hard way': ProcMon anwerfen, hwaudit starten. Und sich durch das Log fräsen. Er müsste Dir irgendwo sagen, an welcher DLL hwaudit scheitert. Spuckt euch ggfs. ein Virenscanner in die Suppe? Ja, ich habe verstanden, daß es auf zwei Laptops einwandfrei funktioniert. Aber...
von uncle_scrooge
05 Sep 2018, 12:46
Forum: Freier Support
Thema: Uninstall von Firefox ESR funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Uninstall von Firefox ESR funktioniert nicht

Sorry, da bin ich raus. Nicht, weil ich nicht will, sondern ich mich noch nie mit dem automatisierten Install/Uninstall von Firefox auseinandergesetzt habe. Das Skript aus dem Wiki nutzt für den Uninstall die helper.exe. Ich bin mir nicht sicher, ob es sie im 60er-Zweig noch gibt, und noch so funkti...
von uncle_scrooge
04 Sep 2018, 19:26
Forum: Freier Support
Thema: hwaudit Error: Fatal: hwaudit exit code = 255
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: hwaudit Error: Fatal: hwaudit exit code = 255

Mmhm. Habe jetzt endlich meine Spielkiste gefunden: VM mit w2016. Und da läuft hwaudit in der von Dir genannten Version einwandfrei durch. >>"Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, ‏‎10:30" Microsoftsche Managementmeldungen: Alles im grünen Bereich. Das habe ich d...
von uncle_scrooge
04 Sep 2018, 12:37
Forum: Freier Support
Thema: hwaudit Error: Fatal: hwaudit exit code = 255
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: hwaudit Error: Fatal: hwaudit exit code = 255

Sounds familiar....
viewtopic.php?f=7&t=10496

Updatestand der Maschine? Aktuell?
von uncle_scrooge
03 Sep 2018, 11:44
Forum: Free support
Thema: Agent Opsi + Unattend problems
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Agent Opsi + Unattend problems

1. AFAIK only 80_repartition.cmd uses WINST (the script interpreter as part of the OPSI agent, that is) but falls back to 'classic batch mode' if it can't find it. So you should still be fine without installing the agent. 2. A quick search brings up a lot of hits complaining about failing domain joi...
von uncle_scrooge
01 Sep 2018, 14:24
Forum: Freier Support
Thema: Uninstall von Firefox ESR funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Uninstall von Firefox ESR funktioniert nicht

Wenn Du Dir die anmonierten Sektionen anschaust, wirst Du feststellen, daß das Log recht hat: Es steht nichts Ausführbares drin. Was die Wiki-Einträge im Allgemeinen angeht: Sie sind häufig ein wenig ältlich und beziehen sich auch gerne auf ganz bestimmte Programmversionen. Und sie kommen normalerwe...