Die Suche ergab 510 Treffer

von uncle_scrooge
07 Dez 2018, 09:32
Forum: Freier Support
Thema: Skripte über opsi mit setup_after_install starten
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Skripte über opsi mit setup_after_install starten

>>Ist setup_after_install = postinstall ? Nein. Zum 'postinstall' siehe hier: https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-getting-started-v4.1/opsi-getting-started-v4.1.html#opsi-getting-started-firststeps-osinstall-structure-opsicustom Hier würde ich alles abhandeln wollen, was später (...
von uncle_scrooge
06 Dez 2018, 17:44
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: FALSE POSITIVE Avira Scanner - Installer 8.4.1 infected by a virus
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: FALSE POSITIVE Avira Scanner - Installer 8.4.1 infected by a virus

>>besorgt euch nen anständigen Scanner,
Sagt der, der den SEP am Start hat....

(Tschulligung, bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen.)
von uncle_scrooge
06 Dez 2018, 17:40
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)

Ich möchte meine Zweifel anmelden, daß Deine Probleme etwas mit der UAC zu tun haben. Ich habe mal versucht, daß von Dir beschriebene Verhalten auf einem Win10 1803 nachzustellen. Erfolglos. Spannend wäre, was auf euren Rechnern an 'Sicherheitssoftware' drauf ist. Und ob ein wie auch immer geartetes...
von uncle_scrooge
06 Dez 2018, 17:24
Forum: Freier Support
Thema: Skripte über opsi mit setup_after_install starten
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Skripte über opsi als Administrator starten

Spannend wäre auch, ob die die Maschinen komplett (also auch Betriebssystem) mit OPSI baust. Wenn ja, würde ich solche Spezialitäten mit einem postinstall script angehen. Wenn ein WIN10-Rechner ein Mal einen kompletten Desktop gesehen hat, wirst Du mit dem APPx-Zeugs immer Spaß haben. Und ja, OPSI l...
von uncle_scrooge
06 Dez 2018, 16:51
Forum: Freier Support
Thema: Über OPSI Batchdatei auf einem Server in der Domäne ausführen?
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Über OPSI Batchdatei auf einem Server in der Domäne ausführen?

Das hat dann in diesem Fall nichts mit dem profile zu tun. Die alten InstallShield-Installer (und wenn Du mit einer iss arbeiten mußt, ist Deiner fast so alt wie ich) schreiben eigentlich immer ein Log. Aber versuchen es meistens da, wo sie nicht dürfen. Durch das Umbiegen auf einen beschreibbaren P...
von uncle_scrooge
06 Dez 2018, 14:30
Forum: Freier Support
Thema: Über OPSI Batchdatei auf einem Server in der Domäne ausführen?
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Über OPSI Batchdatei auf einem Server in der Domäne ausführen?

>>So, jetzt verstehe ich nicht ganz was das soll? Wenn Du winst manuell startest, läuft es in Deinem Benutzerkontext. Wenn winst 'per OPSI' für die automatisierte Installation gestartet wird, läuft es im Benutzerkontext 'system'. Hänge mal an Deinen Aufruf ein -f2%Temp%\My.log dran. Damit sollte Ins...
von uncle_scrooge
05 Dez 2018, 14:52
Forum: Freier Support
Thema: Grafana und OPSI
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Grafana und OPSI

@Thomas
One lives and learns....
Muß mein Vorstellungsvermögen mal dringend auf Vordermann bringen.
von uncle_scrooge
05 Dez 2018, 11:37
Forum: Freier Support
Thema: Replacement in string
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Replacement in string

StringReplace is your friend. [Initial] encoding=UTF-8 requiredWinstVersion >= 4.11.4.3 DefVar $myPath$ DefVar $mypath2$ [Actions] Set $myPath$ = "%ProgramFilesDir%\foo" set $mypath2$ = stringReplace ($mypath$,"\","\\") Dosbatch_1 [Dosbatch_1] echo $mypath2$ >> d:\nix.l...
von uncle_scrooge
03 Dez 2018, 09:54
Forum: Freier Support
Thema: Directory existiert prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Directory existiert prüfen

Sorry, ich bin raus.
Mit Menschen, die sich nicht einmal ansatzweise mit (passabel gemachten) Handbüchern auseinandersetzen wollen, habe ich ein Problem.
von uncle_scrooge
03 Dez 2018, 09:18
Forum: Freier Support
Thema: Directory existiert prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Directory existiert prüfen

Jammer.
..
Die Funktion gibt wahr zurück, wenn die genannte Datei oder das Verzeichnis existiert,
..