Die Suche ergab 543 Treffer

von uncle_scrooge
12 Apr 2019, 10:37
Forum: Freier Support
Thema: Einrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Einrichtung

>>Debian 9 wollte ich installieren, nur leider kommt da noch ein HTTP fehler. Debian(artige) bezieht/beziehen die Installationsquellen direkt aus dem Internet. D.h., der Installer benötigt eine funktionierende Verbindung. Wenn ein Proxy im Einsatz ist, muß der entsprechend im Product-Property einget...
von uncle_scrooge
22 Mär 2019, 09:03
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: pPB keine PAcken möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: pPB keine PAcken möglich

Bitte Deine oPB-Konfiguration prüfen.

Das
Original error: b'bash: Zeile 0: cd: /var/lib/opsi/workbench/Users/nienhaus/Desktop/ghostscript: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden\n\n'
kann nicht funktionieren.
von uncle_scrooge
13 Mär 2019, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: Firefox mit INI Installieren - Winst lokal geht, vom Server nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 460

Re: Firefox mit INI Installieren - Winst lokal geht, vom Server nicht?

>>Kann ich die manuelle Winst-Installation auch als System ausführen irgendwie um zu sehen ob es das ist? PSExec besorgen (sysinternals.com). Als admin DOS-Box aufmachen. psexec -s cmd Dann hast Du eine Kommandozeile im Kontext SYSTEM. Prüfen mit whoami. Von dort Dein Konstrukt aufrufen. Am besten n...
von uncle_scrooge
26 Feb 2019, 13:51
Forum: Freier Support
Thema: Silent Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Silent Installation

Welche Version? Ich habe mir gerade mal Agfa-Apogee-Prepress-Client-Win-1.50.19.zip heruntergefischt. Angeblich die aktuellste. (Aus 2012/2013?) Wenn Du das ZIP auspackst, hast Du unter x64 einen Ordner redist. Das Zeugs daraus vorher installieren, so noch nicht vorhanden. Sind Klassiker: VC runtime...
von uncle_scrooge
22 Feb 2019, 11:40
Forum: Freier Support
Thema: Keine Verbindung zum Update Server
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Keine Verbindung zum Update Server

>>es scheint als habe der Mirror Probleme
Hm. Daß opensuse.org mal zickt - geschenkt.
Aber ubuntu.com? Und gleichzeitig?.

@Michael
Habt ihr einen Proxy im Einsatz?
von uncle_scrooge
20 Feb 2019, 19:03
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Proxy Authentifizierung package-updater
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Proxy Authentifizierung package-updater

Yep. Zwar auf CentOS, aber das sollte keinen Unterschied machen. Irgendetwas läuft bei Dir offensichtlich beim parsen des proxy strings quer. Aus welchen Gründen auch immer wird alles hinter dem @-Zeichen ignoriert. Hast Du eventuell eine obskure system locale eingestellt? (Chinese simplified comes ...
von uncle_scrooge
20 Feb 2019, 17:22
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Proxy Authentifizierung package-updater
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Proxy Authentifizierung package-updater

Hm.
Ich habe hier auch einen Stapel McAfee Webgateway im Einsatz.
In der Notation proxy = http://<domain>\<username>:<password>@<fqdn proxy>:<port> funktioniert das einwandfrei.
Also http://meinedomain\netteruser:strenggeheim@meinproxy.de:8080
von uncle_scrooge
20 Feb 2019, 13:37
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wunsch zu release notes
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Wunsch zu release notes

>>Sorry für die Umstände.
Wenn ich mal die Unfehlbarkeit erreicht habe - so in ein,zwei Jahren - werde ich anfangen, euch wegen so etwas zu beschimpfen.
von uncle_scrooge
19 Feb 2019, 17:21
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage Probleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: opsi-linux-bootimage Probleme?

Olivier, you have updated your netboot products to the latest?

And, you are sure that your UEFI module license is still valid?
von uncle_scrooge
15 Feb 2019, 14:48
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wunsch zu release notes
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Wunsch zu release notes

Moin. Mich hat das gleiche Thema, wie in diesem Faden https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=10913 beschrieben, ereilt. Und da ich mit selbstgebauten Netboot-Produkten arbeite, hatte ich mit Vergleichbarem in der Vergangenheit immer mal wieder Spaß. Und nun die Bitte/der Wunsch: Könntet Ihr ...