Die Suche ergab 8 Treffer

von MathiasM
14 Okt 2013, 10:32
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Nils, vielen Dank für deine Antwort. Leider haben unsere Server relativ wenig gemeinsam. Ich hatte gehofft, durch ähnliche Konfigurationen das Problem eventuell eingrenzen zu können. Ein Punkt fällt mir aber auf: Wenn ich die Backend-Config richtig verstanden hab, werden auch bei dir die Infor...
von MathiasM
11 Okt 2013, 14:55
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Nils,

für mich wären noch ein paar Details interessant, um den Fehler einzugrenzen:

- Auf was für einem Server läuft der opsiconfd? (Distribution, RAID?)
- Wird das Dateibackend genutzt?
- Anzahl der Clients, evtl. Depots

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
M. Merscher
von MathiasM
08 Okt 2013, 17:35
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Herr Wenselowski, ich habe das Loglevel auf 7 erhöht und den Dienst neugestartet. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, ich werde aber ab jetzt die Log-Dateien täglich kontrollieren und Sie benachrichtigen, falls mir etwas auffällt. Ich habe im opsiconfd-Log tatsächlich Fehler gefund...
von MathiasM
08 Okt 2013, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Re: Server vergisst Produkt-Status

Weder das Eine, noch das Andere ist der Fall. Mir ist aufgefallen, dass Debian 7 immer noch nicht offiziell unterstützt wird. Im Moment läuft der OPSI-Server auf einem alten Server, soll aber demnächst auf einen Neuen umziehen. Ich würde ungerne Debian 6 installieren. Wie steht es um die Wheezy-Unte...
von MathiasM
08 Okt 2013, 14:55
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Re: Server vergisst Produkt-Status

Ja, dieser Befehl wurde bei den letzten beiden Neustarts des config-Dienstes auf dem Server ausgeführt. Ist das nicht empfehlenswert?
von MathiasM
07 Okt 2013, 10:04
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Herr Wenselowski, die Audit-Daten sind vollständig, was die Ausgabe des Befehls auch bestätigt. Die Software ist auch auf den Rechnern weiterhin installiert. Lediglich in der Produktkonfiguration wird es nicht mehr angezeigt, die Zellen "Stand", "Report" und "Version&q...
von MathiasM
30 Sep 2013, 16:46
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Herr Wenselowski, Die aufgezeichneten Audit-Daten sind auch noch verhanden. Trotzdem steht das Audit-Produkt nicht mehr auf "installed/success(setup)", die Felder sind einfach leer. Dieses Problem tritt bei allen Arten von Produkten auf. Die Platte des Servers sollte noch genug Reser...
von MathiasM
23 Sep 2013, 17:12
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14178

Server vergisst Produkt-Status

Hallo, wir probieren seit kurzem OPSI aus. Alles in allem funktioniert OPSI auch wie erwartet, leider bin ich nun auf ein Problem gestoßen. Zum Server: Debian Wheezy 7.1 x64 OPSI Server 4.0.3.1 Keine zusätzlichen Module, d.h. Datei-Backend Zum Problem: Nach und nach erweitern wir unsere Testgruppe, ...