Die Suche ergab 40 Treffer

von JTR
28 Sep 2010, 16:01
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Mounten (opening depotserver repository)
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Fehler beim Mounten (opening depotserver repository)

Danke!

Installation läuft nun weiter!
von JTR
28 Sep 2010, 14:30
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Mounten (opening depotserver repository)
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Fehler beim Mounten (opening depotserver repository)

Die Rechte auf /opt/pcbin/install/win7 sollten passen, Lesen & Schreiben für opsiconfd:pcpatch. opsi-admin -d task setPcpatchPassword gibt folgenden Fehler zurück: Traceback (most recent call last): File "usr/bin/opsi-admin", line 42, in <module> import simplejson as json ImportError: ...
von JTR
28 Sep 2010, 13:31
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Mounten (opening depotserver repository)
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Fehler beim Mounten (opening depotserver repository)

Hallo, ich versuch Win7 via OPSI 3.4 zu installieren und bekommen bereits zu Anfang folgenden Fehler: [Product: WIndows 7 - x86 - deutsch] [Opening depotserver repository 'smb://opsi34/opt_pcbin/install'] An error occured Failed to mount '//opsi34/opt_pcbin': Command '/bin/mount -t cifs -o "cre...
von JTR
19 Apr 2010, 13:22
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Re: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520

Habe den neuen Kernel installiert. Scheint jetzt zu funktionieren. Danke für eure Hilfe :)
von JTR
19 Apr 2010, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Re: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520

Habe gerade mal ein BIOS Update auf Version A08 (die letzte von DELL zur Verfügung gestellte Version) gemacht, aber das hat leider an dem Problem nichts geändert :(
von JTR
19 Apr 2010, 11:23
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Re: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520

Muss ich dafür vorher erst auf Version 3.4 updaten? Weil die beiden Links in die Downloadsektion von Version 3.4 gehen?
von JTR
19 Apr 2010, 09:12
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Re: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520

Hi, danke mal für eure Antworten. Also zunächst einmal ich nutze opsi 3.3.1 zum testen. Ein anderes Notebook der gleichen Baureihe habe ich derzeit leider nicht zum Test zur Verfügung. Auch konnte ich leider nichts zu den APIC Einstellungen im BIOS finden. Funktionieren tut es leider aber immer noch...
von JTR
15 Apr 2010, 13:27
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Problem beim Aufsetzen von Dell Latitude D520

Hallo zusammen, wir haben bei uns eine kleine Testumgebung mit opsi eingerichtet. Dort bin ich gerade dabei, wirklich jeden Rechnertyp, der bei uns verwendet wird, mit dem opsi-System zu testen. Heute wollte ich einen Dell Latitude D520 mit Windows XP betanken. Beim Booten des Minilinux über PXE erh...
von JTR
09 Okt 2009, 10:34
Forum: Freier Support
Thema: Markwürdiges Problem bei der Installation
Antworten: 0
Zugriffe: 1063

Markwürdiges Problem bei der Installation

Hallo zusammen, erstmal sorry für den nichtssagenden Titel, aber das Problem is leider echt seltsam. Ich hab vor 2 Tagen mal versucht, ein etwas größeres Testnetz (10 Clients) mit dem opsi aufzusetzen. Der Aufbau sah folgendermaßen aus: Die 10 Clients hingen gemeinsam an einem Switch welcher über ei...
von JTR
21 Sep 2009, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: WOL-Signal per opsi-admin
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Re: WOL-Signal per opsi-admin

Hi,

super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! So funktionierts :)

MFG
JTR