Die Suche ergab 242 Treffer

von koepkek
15 Sep 2022, 10:28
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbündel erzeugen failed
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Paketbündel erzeugen failed

Hi Holger,

nein, das ist eine paedML Umgebung und keine Docker Umgebung. Paket packen und installieren geht ja auch, nur das ziehen der Paketliste für ein Paektbündel hat ein Problem. Hätte ja sein können, dass du davon schon mal gehört hast.
Schönen Urlaub
Gruß Karsten
von koepkek
14 Sep 2022, 09:33
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbündel erzeugen failed
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Paketbündel erzeugen failed

Hallo beim Holen der Produktliste zum erzeugen eines Paketbündels bricht das Programm ab. PackageBuilder Version 8.5 Hier mal der Fehler: [2022-09-14 09:16:42 AM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - --------------------ACTION: GET PRODUCTS-------------------- [2022-09-14 09:16:42 AM] - oPB....
von koepkek
05 Apr 2022, 17:58
Forum: Freier Support
Thema: Einfaches Softwarepaket mit copy und exe erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Einfaches Softwarepaket mit copy und exe erstellen?

Moin

versuche es mal mit opsi-setup-detector. Ist im getting-started Handbuch beschrieben.
Viel Erfolg

Grüße
Karsten
von koepkek
01 Apr 2022, 12:23
Forum: Freier Support
Thema: Windows Ser 2019 ServerStandard installation // SOLVED
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Windows Ser 2019 ServerStandard installation

Hallo,

ich würde mal ein aktuelleres winpe verwenden. Deins basiert auf einem Windows10 1703 und vielleicht auch in Deutsch verwenden.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß Karsten Köpke
von koepkek
21 Okt 2021, 11:11
Forum: Freier Support
Thema: Wie übertrage ich netboot-Pakete auf andere Depots
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Re: Wie übertrage ich netboot-Pakete auf andere Depots

Hallo Nobert, die Templates für die Netboot Pakete kannst du genau so verteilen wie die anderen Softwarepakete. Dann müssen lediglich noch die folgenden Verzeichnisse im Depotshare auf die Depotserver kopiert/gesynct werden: Als Beispiel hier für das win10-x64 Paket win10-x64/installfiles win10-x64/...
von koepkek
26 Aug 2021, 14:52
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Neu hier und gleich ein Problem mit Win10
Antworten: 17
Zugriffe: 4027

Re: Neu hier und gleich ein Problem mit Win10

Hallo Norbert, vermutlich willst/musst du für deine Installation den Uefiboot verwenden, darauf deuten jedenfalls die Meldungen hin. In dem Fall müssen neben der Einstellung am Client noch zwei weitere Bedingungen erfüllt sein. 1. In den DHCP Einstellungen muss der richtige Startfile eingetragen wer...
von koepkek
18 Mai 2021, 14:28
Forum: News
Thema: WICHTIG: Aktueller opsi-client-agent in opsi 4.1 Stable braucht aktuelle Serverpakete
Antworten: 4
Zugriffe: 7493

WICHTIG: Aktueller opsi-client-agent in opsi 4.1 Stable braucht aktuelle Serverpakete

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, mit dem letzten Release haben wir die opsi-client-agent-Version 4.1.1.32-1 für opsi 4.1 in Stable veröffentlicht. Damit der Agent fehlerfrei läuft müssen auf dem opsi-Server auch die aktuellen Serverpakete installiert sein. Insbesondere sollten die Pake...
von koepkek
30 Mär 2021, 14:56
Forum: News
Thema: Freigabe von opsi 4.2 als Testing
Antworten: 9
Zugriffe: 11937

Re: Freigabe von opsi 4.2 als Testing

Hallo Sebastian,

dann viel Spaß beim Testen.

Gruß Karsten
von koepkek
08 Mär 2021, 11:47
Forum: Freier Support
Thema: Sysprep-Paket
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Sysprep-Paket

Hi vielleicht hat es etwas mit den Updates von Apps zu tun, die dann ein sysprep verhindern. Sollte man auch in höherem Loglevel sehen. Ein Problem über das wir immer wieder stolpern bei Windows10 wenn diese genug Zeit hatten für die Aktualisierung. Daher am besten direkt nach dem Installieren eines...