Die Suche ergab 110 Treffer

von m.pfeiffer
29 Sep 2015, 15:08
Forum: Freier Support
Thema: Reihenfolge und Sortierung der Spalten in Produktkonfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Reihenfolge und Sortierung der Spalten in Produktkonfiguration

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge und Sortierung der Spalten in der Produktkonfiguration im Config Editor dauerhaft zu ändern?

Ich hätte es gerne wie folgt: Bild

Beste Grüße
Markus
von m.pfeiffer
29 Sep 2015, 14:53
Forum: Freier Support
Thema: Wake on LAN über Firewall und VLANs
Antworten: 24
Zugriffe: 23058

Re: Wake on LAN über Firewall und VLANs

Hallo Thomas, Ich wollte dem User 'm.pfeiffer' lediglich mitteilen, dass sich hier IMO nichts weiter getan hat. besten Dank! Ich habe mir ein Shellskript auf einem ohnehin in dem Netz stehenden Linux-Server gebastelt, das via opsi-admin die MAC- wie IP-Adresse vom OPSI holt und die entsprechende Kis...
von m.pfeiffer
25 Sep 2015, 08:52
Forum: Freier Support
Thema: Wake on LAN über Firewall und VLANs
Antworten: 24
Zugriffe: 23058

Re: Wake on LAN über Firewall und VLANs

Hallöchen,

da mich das Thema momentan auch brennend interessiert, wollte ich mal fragen, wie denn jetzt der aktuelle Stand ist?

Beste Grüße
Markus
von m.pfeiffer
18 Jun 2015, 16:02
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Synchronisation Softwareinventur <-> Produktliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3223

Re: Synchronisation Softwareinventur <-> Produktliste

Hallöchen,

wäre cool, wenn das Tool noch mal jemand uppen könnte :)
Mercy!

Beste Grüße
Markus
von m.pfeiffer
26 Feb 2015, 14:52
Forum: Free support
Thema: Exception in StartProcess_cp
Antworten: 14
Zugriffe: 10810

Re: Exception in StartProcess_cp

Hi, opsi is not released for Ubuntu 14.04 right now. It will be released with opsi 4.0.5. Ubuntu 14.04 comes with a (reduced) samba 4 which changes the behavior of the samba shares which lead to problems, if you have no special samba share configuration. So please wait for opsi 4.0.5 before any upd...
von m.pfeiffer
26 Sep 2014, 11:56
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Connection timeout extrem kurz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4026

Re: [GELÖST] Connection timeout extrem kurz ?

Hallöchen, kann man diese Einstellung auch über den opsi configuration editor machen? Beste Grüße Markus P.S.: Von welcher "opsiclientd.conf" redet ihr? Ich kenne nur: /opt/pcbin/install/opsi-client-agent/files/opsi/dist/opsiclientd/opsiclientd.conf -> connection_timeout = 30 <- diesen Ein...
von m.pfeiffer
07 Mai 2014, 10:26
Forum: Freier Support
Thema: opsi-atftpd: file to big, increase BLKSIZE
Antworten: 12
Zugriffe: 9498

Re: opsi-atftpd: file to big, increase BLKSIZE

Habe ich zufällig vor ein paar Tagen auch gefragt. Für Debian und Ubuntu gibts einen experimentellen Patch: http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/unmaintained/ Hallöchen, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, diese auszuprobieren. Der für Debian funktioniert einwandfrei. Der für Ubu...
von m.pfeiffer
22 Nov 2013, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: opsi-atftpd: file to big, increase BLKSIZE
Antworten: 12
Zugriffe: 9498

Re: opsi-atftpd: file to big, increase BLKSIZE

Hi,

das ist interessant. Aber enthält der Patch außer dem tftpd-hpa auch noch irgendwelche Konfiguarationsdateien oder opsi-Anpassungen?
Oder kann ich im Prinzip jeden tftp Server verwenden und auf den opsi-atftpd komplett verzichten?

Beste Grüße
von m.pfeiffer
21 Nov 2013, 11:18
Forum: Freier Support
Thema: opsi-atftpd: file to big, increase BLKSIZE
Antworten: 12
Zugriffe: 9498

Re: opsi-atftpd: file to big, increase BLKSIZE

Hi, wir haben einen entsprechenden Auftrag zur Anpassung des hpa-tftpd an opsi. Der kommt demnächst an die Reihe. Aber wann genau kann ich im Moment noch nicht sagen..... gruß d.oertel Hallöchen, wie ist denn diesbzgl. der Stand der Dinge, wenn ich fragen darf? Im aktuellen opsipxeconfd (4.0.3.1-1)...