Die Suche ergab 18 Treffer

von TD_SPX
25 Okt 2012, 15:39
Forum: Update-Abos
Thema: Adobe Reader XI
Antworten: 1
Zugriffe: 3839

Adobe Reader XI

Hallo zusammen,

da im 11er Reader einige für uns relevante Features enthalten sind, wollte ich kurz nachhaken, wann er im Update-Abo enthalten sein wird.

Besten Gruß und Dank im Vorraus,
Thomas
von TD_SPX
18 Okt 2012, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: ProductProperty auf allen Clients mit dem Produkt X ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Re: ProductProperty auf allen Clients mit dem Produkt X ände

Hallo SSchu, was du suchst, geht zufällig mit einem von mir kürzlich gebasteltem Kommando: for i in $(opsi-admin -S -d method productOnClient_getObjects '[]' '{"productId":"flashplayer","installationStatus":"installed"}' | grep clientId | cut -d= -f2); do opsi...
von TD_SPX
17 Okt 2012, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: opsi-product-updater
Antworten: 4
Zugriffe: 4530

Re: opsi-product-updater

Hallo zusammen, ich beobachte auf meinem Server ein Ähnliches verhalten. Ich rufe den Cronjob wie folgt auf: 00 6 * * * root opsi-product-updater -vv | mailx -s "CRON: opsi-product-updater" operator_opsi@mydomain.com Jede nacht bekomme ich dann zum einen eine Leere Mail From: root <root@he...
von TD_SPX
20 Sep 2012, 16:53
Forum: Freier Support
Thema: opsi-admin getClientIds_list
Antworten: 2
Zugriffe: 2459

Re: opsi-admin getClientIds_list

Hallo erneut, habe es nun wie folgt gelöst. Es tut. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Syntax für opsi-admin etwas genauer spezifiziert ist. :| Oder habe ich in der Doku etwas übersehen? Es ist nicht immer klar, welche Parameter verpflichtend sind und welche Syntax überhaupt zu nutzen ist. Funk...
von TD_SPX
20 Sep 2012, 15:57
Forum: Freier Support
Thema: opsi-admin getClientIds_list
Antworten: 2
Zugriffe: 2459

opsi-admin getClientIds_list

Hallo zusammen, ich habe gerade versucht eine Liste der Rechner zu bekommen auf denen das Paket "firefox" installiert ist. Leider wirft mir der folgende Befehl stets alle Clients aus: opsi-admin -S -d method getClientIds_list opsi.mydomain,1,none,firefox,installed,none,none,none,none entsp...
von TD_SPX
15 Aug 2012, 16:43
Forum: Freier Support
Thema: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Hallo ueluekmen, besten Dank zunächst für das Feedback. Ein offizieller Bugtracker würde in der Tat manches Erleichtern, in geordnetere Bahnen lenken und besonders das Forum eher zu einem Ort des Nutzeraustauschs werden lassen :) Was das konkrete Problem angeht, so würde ich es so halten das wir uns...
von TD_SPX
31 Jul 2012, 16:50
Forum: Freier Support
Thema: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Hallo, ueluekmen auf dem betroffenen Client auf dem wir das Phänomen gerade untersuchen setzte den OPSI Client-Agent in Version 4.0.1.1-26 ein. Wir haben dort jetzt auf 4.0.2.1-1 aktualisiert und beobachten weiter. Leider kann ich keine Dateien anhängen Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vo...
von TD_SPX
31 Jul 2012, 12:16
Forum: Freier Support
Thema: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Hallo zusammen, wir beobachten auf (Windows-7) Clients auf denen wir den OPSI Client-Agent installieren in unregelmäßigen Abständen, dass beim Start ein Anmelden nicht möglich ist und die Meldung erscheint: Es konnte keine Verbindung zu dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt we...
von TD_SPX
08 Mai 2012, 12:08
Forum: Freier Support
Thema: Produktgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Re: Produktgruppen

Hallo Herr Oertel, eine Rückfrage hierzu: Ist das denn geplant? Ich sehe sonst - bis auf die Einteilung von Kiosk-Gruppen - wenig Sinn hinter dieser Funktion. Das ist schade. Eine Kontext-Option wie "alle markierten objekte auf /install/uninstall/etc.." wäre meines Erachtens sehr sinnvoll....
von TD_SPX
08 Mai 2012, 11:56
Forum: Freier Support
Thema: cd desinfect cd einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 10365

Re: cd desinfect cd einbinden

Grob diese Anleitung hier befolgen, dann PXE Bootmenü anpassen unter /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/default label desinfect2012 menu label Desinfec't 2012 kernel /desinfect2012/vmlinuz append nfsroot=192.168.**.**:/srv/nfs_filestore/desinfect2012/ netboot=nfs ro BOOT_IMAGE=/casper/vmlinuz file=/cdrom/...