Die Suche ergab 310 Treffer

von dkoch
09 Feb 2017, 17:23
Forum: Freier Support
Thema: Reachable-Info bei DHCP
Antworten: 18
Zugriffe: 5794

Re: Reachable-Info bei DHCP

Zunächst wird ein Resolve gemacht, der in diesem Fall zurecht nichts zurückliefert, weil der Client nicht mehr existiert. Der Eintrag kann trotzdem noch im DNS sein. Außerdem kann eine IP mehrere Einträge im DNS haben. Der DNS könnte also bei Abfrage von "Client A" die IP liefern die mitt...
von dkoch
08 Feb 2017, 14:16
Forum: Freier Support
Thema: Reachable-Info bei DHCP
Antworten: 18
Zugriffe: 5794

Re: Reachable-Info bei DHCP

ok, die Methode hostControlSafe_reachable schaut wohl nur nach, ob opsiclientd auf 4441 antwortet und nicht ob es der richtige Client ist. "Früher" funktionierte der Fallback von DNS auf IP nicht, das ist gefixt, aber ob der richtige Client antwortet weiss man in über diese Methode nicht....
von dkoch
08 Feb 2017, 10:30
Forum: Freier Support
Thema: Reachable-Info bei DHCP
Antworten: 18
Zugriffe: 5794

Re: Reachable-Info bei DHCP

Ihr redet aneinander vorbei glaub ich.
dark alex hat recht mit dem was er sagt.
dark alex du müsstest bei dir nur hostControl_reachable bzw. hostControlSafe_reachable modifizieren.
von dkoch
20 Jan 2017, 15:59
Forum: Freier Support
Thema: Silent Run
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Silent Run

silent_setup führt immer das aus was in action_processor_productIds eingetragen ist. Es achtet nicht darauf was im action_request hinterlegt ist. Edit: Steht alles im Handbuch http://download.uib.de/opsi_stable/doc/html/opsi-manual/opsi-manual.html#opsi-manual-silentinstall Die SilentInstall Methode...
von dkoch
06 Dez 2016, 11:50
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb
Antworten: 35
Zugriffe: 15588

Re: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb

DNS ist ein Protokoll. Wenn es da Inkompatibilitäten zwischen Betriebssystemen geben sollte dann hätte eines von beiden Betriebssystemen ein grundlegendes Problem mit Standards. Ich verwalte ~2000 Clients mit OPSI. Ich würde sagen bei dir steht in /etc/opsi/opsiconfd.conf update ip = no dort müsste ...
von dkoch
11 Nov 2016, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: PC Status
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: PC Status

Schau dir oben Links die Buttons an. Dort findest du was du suchst. "Prüfe welche Clients verbunden sind".
von dkoch
20 Sep 2016, 15:13
Forum: Freier Support
Thema: Firefox .js .cfg
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Firefox .js .cfg

Meine Equivalent zu deiner mozilla.cfg beginnt mit : // HIER MUSS EIN COMMEND STEHEN try { .... Vermutlich hatte ich damals damit recht. Bau das Ding mal minimal auf und versuch nur die Startseite zu ändern. Und versuch mal pref() statt lockpref(). Leider sind die Dokumentation die man so findet imm...
von dkoch
20 Sep 2016, 11:08
Forum: Freier Support
Thema: Firefox .js .cfg
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Firefox .js .cfg

sieht richtig aus mit dem unterschied das bei mir "local-settings.js" "auto_config.js" heißt. Die cfg solltest du in try() einpacken dann bekommst du eine Fehlermeldung wenn etwas darin nicht stimmt: // Firefox config try { defaultPref("browser.startup.homepage", "...
von dkoch
20 Sep 2016, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Firefox .js .cfg
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Firefox .js .cfg

Wie sieht deine mozilla.cfg aus?
von dkoch
12 Sep 2016, 10:00
Forum: Freier Support
Thema: opsi hat noch alte DHCP-IP eines Clients
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Re: opsi hat noch alte DHCP-IP eines Clients

/etc/opsi/opsiconfd.conf # If set to yes a client's ip address will be updated in the opsi database, # when the client connects to the service and authentication is successful. # Opsiconfd needs to be reloaded (SIGHUP) for changes to take effect. # # Default: # update ip = no update ip = yes