Die Suche ergab 11 Treffer

von poly
26 Nov 2020, 10:49
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: HWAUDIT schlägt fehlt

Ich kann das Problem bestätigen. Mit der Version 4.1.1.0 von hwaudit schlägt die Installation auf allen Rechnern mit 32-Bit Betriebssystem fehl. Bei uns sind das >25 Rechner mit unterschiedlichen Windows 10-Versionen (1909, 2004, LTSC). Auf allen Rechnern mit 64-Bit OS läuft die Installation völlig ...
von poly
07 Dez 2015, 10:26
Forum: Bugs
Thema: Verknüpfung für "software on demand" fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 4042

Re: Verknüpfung für "software on demand" fehlt

Hi, ... und wieder sind wir einen kleinen Schritt weiter !!! Die Anpassung der service_setup.cmd funktioniert in der angegebenen Form nicht, offensichtlich gibt es den Parameter '/scriptfile' nicht (mehr). Der korrekte Befehl lautet: "c:\opsi.org\tmp\opsi\opsi-winst\winst32.exe" c:\opsi.or...
von poly
30 Nov 2015, 14:03
Forum: Bugs
Thema: Verknüpfung für "software on demand" fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 4042

Re: Verknüpfung für "software on demand" fehlt

Hi Niko, danke für die Erklärung, damit ist ja nun zumindest die Ursache geklärt. Bei uns werden alle Clients per service_setup.cmd konfiguriert und eine zweistufige Installation des opsi-client-agents (Setup per Batch + Update per Configed) ist schon ein deutlicher Mehraufwand. Wie müsste service_s...
von poly
26 Nov 2015, 11:18
Forum: Bugs
Thema: Verknüpfung für "software on demand" fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 4042

Re: Verknüpfung für "software on demand" fehlt

Hallo Niko, es gibt eine neue Erkenntnis ! Wird der opsi-client-agent mit Hilfe des configed installiert funktioniert alles wunderbar, auch wenn zuvor die Verknüpfung im Startmenu zum Testen gelöscht wurde. Am Ende der Installation ist die Verknüpfung wie gewünscht vorhanden. Die Logdatei (c:\opsi.o...
von poly
20 Nov 2015, 11:23
Forum: Bugs
Thema: Verknüpfung für "software on demand" fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 4042

Re: Verknüpfung für "software on demand" fehlt

Hallo, die Clients haben in der Regel Windows 7 64Bit. Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Technisch funktioniert im Prinzip alles, software-on-demand ist aktiv und der opsi-client-agent arbeitet auch fehlerfrei, es fehlt lediglich im Startmenu die Verknüpfung auf "https://loca...
von poly
06 Nov 2015, 11:34
Forum: Bugs
Thema: configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3060

Re: configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht

... DataStubRawData test, ... ....DataStubRawData test result true Ja, das finde ich bei mir im Logfile. Ich habe das Problem mittlerweile wie folgt gelöst: Nach Ausführen von 'opsi-setup --cleanup-backend' laufen die gewünschten Abfragen in vertretbaren Zeiten (< 1 Min.) und ohne Speicherprobleme ...
von poly
06 Nov 2015, 10:10
Forum: Bugs
Thema: configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3060

Re: configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht

Wir managen ca. 700 Clients und haben das mysql-Backend bereits im Einsatz.

Gruß
Thomas
von poly
05 Nov 2015, 15:38
Forum: Bugs
Thema: configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3060

Re: configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht

Hallo Herr Röder, zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe nochmals ein wenig getestet, den lokalen configed benutzt und die Größe des Java-Heap-Memory nach ihrem Rat verändert. Der Standardwert von 'required_memory' ist ja schon bei 1024MB, also habe ich ihn auf 2048MB gesetzt. Dana...
von poly
04 Nov 2015, 15:36
Forum: Bugs
Thema: configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3060

configed: Freie Anfrage in „Software-Inventarisierungseigenschaften“ funktioniert nicht

Hallo zusammen, Seit kurzer Zeit (nach Update auf configed Version 4.0.6.3.5.1 ???) kann ich keine Abfragen von „Software-Inventarisierungseigenschaften“ mehr durchführen. Der configed hängt sich auf bzw. kommt nach ca. 15 Minuten mit der Fehlermeldung: „Die Anwendung muss mit einer höheren Speicher...
von poly
04 Nov 2015, 14:52
Forum: Bugs
Thema: Verknüpfung für "software on demand" fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 4042

Verknüpfung für "software on demand" fehlt

Hallo zusammen, bei der Installation des opsi-client-agent (Version 4.0.6.3-5) wird auf dem Client weder der Ordner "opsi.org" noch die Verknüfung "software on demand" eingerichtet. Mit früheren Version funktionierte das einwandfrei. Auf dem Server ist software-on-demand freigege...