Die Suche ergab 43 Treffer

von jensito
16 Mai 2018, 15:27
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 6891

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Zusammen, noch eine Korrektur. Ich habe gerade festgestellt, dass tatsächlich unter [localboot_product_states] die Produkte stehen, die installiert wurden, aber darunter in den einzelnen [productid_states] nur ein Bruchteil dieser Produkte auch Einträge hat - und das sind die, die dann tatsäch...
von jensito
16 Mai 2018, 08:44
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 6891

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Niko, ich bin jetzt auf etwas neues gestoßen. Ich wollte mir für win10 die Treiber für mein Gerät anzeigen lassen (show_drivers.py), woraufhin ich eine Meldung bekam: Hardware information for host 'ahn183.kroschke.de' not found, please run 'hwinvent' or 'hwaudit' first. Das ließ mich stutzig w...
von jensito
09 Mai 2018, 15:27
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 6891

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Niko, ich könnte mühsam aus einem älteren Backup der Server-VM die Dateien wieder rausfischen. Mir erschließt sich an dieser Stelle aber das Problem noch so gar nicht. Die ini-Dateien unter /var/lib/opsi/config/clients enthalten die Einträge - sie werden aber im configed nicht angezeigt. Ich h...
von jensito
08 Mai 2018, 15:49
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 6891

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo Zusammen, wir haben kürzlich einmal unser centOS7 auf den neusten Stand gebracht, wobei auch neue Opsi-Pakete gezogen wurden. Dabei habe ich auch einmal den Befehl --cleanup-backends verwendet. Bei uns taucht im configed nun ein Großteil der installierten Produkte nicht mehr auf. Im Verzeichni...
von jensito
04 Jul 2017, 15:58
Forum: Freier Support
Thema: Win10 1703 Rollout?
Antworten: 19
Zugriffe: 6351

Re: Win10 1703 Rollout?

Der Fehler lag in unserer Default Domain Policy. Beim Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen hatten wir einige bestimmte Konten/Gruppen eingetragen, womit die standardmäßig eingetragenen lokalen Administratoren aber rausfielen. Da diese Richtlinie auf der VM nicht griff, lief die Ins...
von jensito
03 Jul 2017, 14:14
Forum: Freier Support
Thema: Win10 1703 Rollout?
Antworten: 19
Zugriffe: 6351

Re: Win10 1703 Rollout?

Hallo, wenn das Upgrade damit prinzipiell funktioniert hat, dann würde ich das Paket gerne einmal haben! Steht das irgendwo bei den Tests zur Verfügung? Maus/Tastatursperre würde ich bei uns ohnehin mit dem Debug-Parameter abschalten, weil wir das Upgrade am Wochenende auf vielen Rechnern durchführe...
von jensito
01 Jul 2017, 23:51
Forum: Freier Support
Thema: Win10 1703 Rollout?
Antworten: 19
Zugriffe: 6351

Re: Win10 1703 Rollout?

Nachtrag 2: Mit den installfiles von 1607, die wir im Übrigen auch produktiv verwenden, laufe ich auch auf den gleichen Fehler...
von jensito
01 Jul 2017, 23:31
Forum: Freier Support
Thema: Win10 1703 Rollout?
Antworten: 19
Zugriffe: 6351

Re: Win10 1703 Rollout?

Nachtrag: mit filescopylocal auf false tritt leider der gleiche Fehler auf...
von jensito
01 Jul 2017, 22:10
Forum: Freier Support
Thema: Win10 1703 Rollout?
Antworten: 19
Zugriffe: 6351

Re: Win10 1703 Rollout?

Ich habe mal das opsi-template-with-admin-Paket genommen und getestet, ob es prinzipiell mit Win10 funktioniert und für gut befunden. Dann habe ich als Lokales Installationsskript (also das, was aufgerufen wird, wenn der temporäre Adminaccount angemeldet ist) das windows10-upgrade-skript aus dem gle...
von jensito
08 Jun 2017, 15:37
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 bleibt sporadisch vor Installation des opsi-client-agent stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 3221

[solved] win10-x64 bleibt sporadisch vor Installation des opsi-client-agent stehen

Ich habe eine Lösung!! und dabei ein paar neue Erkenntnisse gesammelt, die vielleicht auch für andere relevant und interessant sind: Wir haben derzeit ein Rollout für einen bestimmten Gerätetyp mit Windows 10 Version 1607, der problemlos durchlief. Kürzlich blieb das Windows-Setup plötzlich am Login...