Die Suche ergab 185 Treffer

von Nils
10 Apr 2018, 11:23
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 8162

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo zusammen, auch wenn inzwischen viiiiiiieeeel Zeit vergangen ist, so muss ich diesen Thread leider doch noch einmal aufleben lassen, da ich heute wieder auf das o. g. Problem gestoßen bin. Nach dem Ausführen folgender Befehle habe ich wieder das Problem, dass bei diversen Clients nur noch einig...
von Nils
24 Feb 2017, 11:37
Forum: Freier Support
Thema: Produktauswahl seit letztem OPSI-Update bei Win-10-Paket
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

Produktauswahl seit letztem OPSI-Update bei Win-10-Paket

Guten Morgen zusammen, gestern habe ich auf die aktuellen OPSI-Pakete aktualisiert; damit wurde auch die Version 4.0.7.1-4 der Pakete "win10" und "win10-x64" installiert. Seither habe ich die Schwierigkeit, dass die Installation von Windows 10 per OPSI nun bei der Auswahl des Bet...
von Nils
20 Jul 2016, 13:21
Forum: Freier Support
Thema: "if FileExists" verwendet opsi-Pfad
Antworten: 3
Zugriffe: 2579

Re: "if FileExists" verwendet opsi-Pfad

Hallo Lars, vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich mein Skript umgebaut. Nun hole ich mir den Pfad zu der Datei aus einem Registrystring. Dann prüfe ich mit einer "normalen" if-Bedingung, ob der zurückgegebene String gleich "" ist. Wenn nicht, lasse ich das Skript Akt...
von Nils
15 Jul 2016, 08:36
Forum: Freier Support
Thema: "if FileExists" verwendet opsi-Pfad
Antworten: 3
Zugriffe: 2579

"if FileExists" verwendet opsi-Pfad

Hallo und guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit "if FileExists": Nutze ich "FileExists" mit Angabe eines Pfades (z. B. if (FileExists("C:\ProgramFiles\...\...exe")), so funktioniert alles, wie es soll. Verwende ich jedoch eine Variable ("if FileExists($PfadZ...
von Nils
15 Jul 2016, 07:27
Forum: Bugs
Thema: opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2493

Re: opsi-newprod löscht Verzeichnis und Dateien bei Abbruch nicht

Guten Morgen Niko,

vielen Dank für deine Info. :)
Und sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe.

Viele Grüße
Nils
von Nils
08 Mär 2016, 06:34
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Ausblenden von MS-KBs im configed
Antworten: 6
Zugriffe: 3034

Re: Ausblenden von MS-KBs im configed

Hallo Herr Röder,

das klingt super! :) Vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße und einen schönen, erfolgreichen Tag.
Nils
von Nils
07 Mär 2016, 12:57
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Ausblenden von MS-KBs im configed
Antworten: 6
Zugriffe: 3034

Re: Ausblenden von MS-KBs im configed

Hallo Herr Roeder, vielen herzlichen Dank für die Umsetzung dieses Wunsches! :) Nun ist die Liste deutlich übersichtlicher. Frage: Besteht die Möglichkeit, auch Updates auszublenden, die in der Form "{8E34682C-8118-31F1-BC4C-98CD9675E1C2}.KB2162169" in der Softwareinventur angezeigt werden...
von Nils
17 Dez 2015, 07:00
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei Deinstallation der opsi-client-agent
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

Re: Fehler bei Deinstallation der opsi-client-agent

Hallo und guten Morgen Herr Dr. Oertel,

vielen Dank für ihre Info. :)

Viele Grüße und einen schönen, erfolgreichen Tag.
Nils
von Nils
16 Dez 2015, 12:18
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei Deinstallation der opsi-client-agent
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

Fehler bei Deinstallation der opsi-client-agent

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass es bei der Deinstallation des opsi-client-agent zu folgendem Fehler kommt. [1] [Dez 16 07:43:11:409] opsi-script 4.11.5.14 started at >> [1] [Dez 16 07:43:11:410] startmessage opsi-script created at CentralForm.FormCreate: 16.12.2015 07:43:11 [1] [Dez 16 07:...
von Nils
16 Dez 2015, 12:08
Forum: Freier Support
Thema: Verarbeitung stoppt sporadisch bei "Start process as invoker: SYSTEM"
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Re: Verarbeitung stoppt sporadisch bei "Start process as invoker: SYSTEM"

Hallo ueluekmen, vielen Dank für deine Nachricht. Der Eintrag log file = /var/log/samba/log.%m ist in der Sektion [global] der smb.conf enthalten. Das hatte ich vorhin noch geprüft. Allerdings fehlte der Eintrag "log level =". Diesen habe ich nun mit Wert "2" hinzugefügt und Samb...