Die Suche ergab 12 Treffer

von promatiker
28 Feb 2013, 13:43
Forum: Freier Support
Thema: Fehler aus Unterskript protokollieren oder anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2860

Re: Fehler aus Unterskript protokollieren oder anzeigen

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß
von promatiker
28 Feb 2013, 13:32
Forum: Freier Support
Thema: Fehler aus Unterskript protokollieren oder anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2860

Re: Fehler aus Unterskript protokollieren oder anzeigen

Hallo Tobias,

vielen Dank. Hat super geklappt.
Gibt es eine Möglichkeit bei Installationsfehlern (LogError usw...) über den Opsi Server eine Email an den Administrator zu schicken?
Sonst muss ja täglich in die Oberfläche geschaut werden ob alles durchgelaufen ist.

Gruß
von promatiker
28 Feb 2013, 11:25
Forum: Freier Support
Thema: Fehler aus Unterskript protokollieren oder anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2860

Fehler aus Unterskript protokollieren oder anzeigen

Hallo zusammen, mit folgendem Befehl führe ich erfolgreich ein AutoIt Skript aus: ExecWith_autoit "%ScriptPath%\autoit3.exe" WINST Ich prüfe in meinem AutoIt Skript einen bestimmten Fall ab und reagiere darauf. Ich würde dieses Event jedoch per "Logerror" protokollieren oder mit ...
von promatiker
08 Sep 2011, 10:23
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Client Agent nach Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 2776

Re: OPSI Client Agent nach Installation

Das Problem habe ich auch. Bei der nächsten Installation werd ich der Sache auf den Grund gehen und eventuell hier auch was dazu schreiben.

Gruß
von promatiker
08 Sep 2011, 08:30
Forum: Freier Support
Thema: Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Re: Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallati

Ok. Das hab ich mir gedacht. Hatte erwartet dass man die Priorität eventuell noch im Skript steuern kann, was ich persönlich besser fände. Aber so wirds auch gehen. Danke für das Angebot. Im Moment funktioniert es mit den Dokus und den Beispielen richtig gut. Das System befindet sich bei uns in der ...
von promatiker
07 Sep 2011, 17:08
Forum: Freier Support
Thema: Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallation

Hallo, ich habe ein Installations- und Deinstallationsskript für unseren Kerberos- und openAFS-Client geschrieben. Ich habe anschließend die Produkte auf dem Server integriert und dem Kerberos die Priorität 50 gegeben, während openAFS die Priorität 10 besitzt. Bei der Installation klappt das auch su...
von promatiker
07 Sep 2011, 13:06
Forum: Freier Support
Thema: Registry Deletekey schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 3719

Re: Registry Deletekey schlägt fehl

Wow wieder was dazugelernt. Da hab ich wohl den Registry 64bit Teil komplett überflogen. So hat es nun funktioniert: [Initial] Message=Deinstallation von openAFS-x64 Client LogLevel=2 ExitOnError=false ScriptErrorMessages=true TraceMode=off [Aktionen] Registry_KeyDelete /64bit [Registry_KeyDelete] D...
von promatiker
06 Sep 2011, 15:37
Forum: Freier Support
Thema: Registry Deletekey schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 3719

Registry Deletekey schlägt fehl

Hallo, wenn ich folgendes mache: [Initial] Message=Deinstallation von openAFS-x64 Client LogLevel=2 ExitOnError=false ScriptErrorMessages=true TraceMode=off [Aktionen] Registry_KeyDelete [Registry_KeyDelete] DeleteKey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TransarcAFSDaemon] DeleteKey...
von promatiker
01 Sep 2011, 08:36
Forum: Freier Support
Thema: Win7 PE erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5124

Re: Win7 PE erstellen

Das Problem hab ich nun selbst gelöst. Ich habe meine Client VM zurückgespielt (Snapshot), anschließend die WAIK Tools nochmal installiert und dann nochmal das PE nach getting started Guide (3.2.6.1 Erstellen eines PE) erstellt. Danach konnte ich auf das Verzeichnis zugreifen. Warum das beim ersten ...
von promatiker
31 Aug 2011, 17:19
Forum: Freier Support
Thema: Win7 PE erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5124

Re: Win7 PE erstellen

Ich denke hier passt meine Frage ganz gut rein. Ich versuche die besagte Zeile nach Getting Started Handbuch in die startnet.cmd einzutragen. Aber egal ob ich sie manuell oder per cmd eintrage, erhalte ich vom system ständig diese Meldung: Das System kann auf die Datei nicht zugreifen. Ich habe vers...