Die Suche ergab 16 Treffer

von Ascyria
30 Sep 2011, 10:48
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Forum ausschließlich für Scripte?
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Hab bis dato:

Firefox 7.0

vieles kommt noch hab gerade angefangen mit Softwarepaketen
von Ascyria
26 Sep 2011, 17:05
Forum: Freier Support
Thema: 2 Windows 7 64 bit Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2151

Re: 2 Windows 7 64 bit Versionen

Ahh ok super habe also nur falsch gegoogelt, ganz kurz eine Frage im wInst Handbuch steht bei getOS nur Parameter bis Windows Vista, lässt sich Windows 7 als OS nicht abfragen, da ich meine Softwarepakete in weiser Zukunftsahnung, mit einem Windows 7 check belegen will, die Unterlagen aber nicht ang...
von Ascyria
26 Sep 2011, 14:04
Forum: Freier Support
Thema: 2 Windows 7 64 bit Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2151

2 Windows 7 64 bit Versionen

Hallo liebe Community, ich habe bereits die Handbücher durchgeschlagen, aber nichts gefunden. Bei den Netboot Products, bräuchte ich einen zweiten win7-x64 ordner, bei dem ich eine anderssprachiges Image haben möchte, da ich deu/eng brauche, und in meinem vorhandenen 64 bit gerade englisch ist, und ...
von Ascyria
21 Sep 2011, 20:20
Forum: Freier Support
Thema: Herausnehmen, von Click Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Re: Herausnehmen, von Click Seiten

danke, hab nur das getting started durchforstet und da nix gefunden :(
von Ascyria
21 Sep 2011, 17:05
Forum: Freier Support
Thema: Herausnehmen, von Click Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Herausnehmen, von Click Seiten

Hmmm, das Topic is etwas unaussagekräftig aber ich versuche gerade meine Windows 7 Installation zu optimieren. Ich erhalte wenn ich die Installation aus dem Web Interface starte, noch die Nachfrage, bevor das Image angefangen wird, ob ich Windows 7 wirklich installiere möchte. Diese Meldung würde ic...
von Ascyria
21 Sep 2011, 08:23
Forum: Freier Support
Thema: Install mit Boot CD IP fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Re: Install mit Boot CD IP fehlt

Addition:
Meinte natürlich DHCP Eintrag is gesetzt
von Ascyria
20 Sep 2011, 20:54
Forum: Freier Support
Thema: Install mit Boot CD IP fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Install mit Boot CD IP fehlt

Hmmm nu wirds etwas tricky bei mir ich kann den Client installieren (Boot CD) auch mit Client Agent. Ich kann auch danach noch Software raufmachen (hwaudit etc), aber im webinterface fehlt die IP Adresse des Clients wodurch ich rebooten/starten/shutdown machen kann. Ich habe einen DNS Eintrag für de...
von Ascyria
20 Sep 2011, 20:52
Forum: Freier Support
Thema: unattend.xml
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

Re: unattend.xml

hab ich selbst gelöst, lag daran wie ich die xml Datei modifiziert habe, hab es nu mit VIM gemacht und funktioniert
von Ascyria
20 Sep 2011, 14:07
Forum: Freier Support
Thema: unattend.xml
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

unattend.xml

Hallo ich arbeite gerade daran die unattend.xml anzupassen, nachdem mir geraten wurde das Layout aus dem OPSI Ordner zu verwenden, habe ich folgenden Error: Windows Setup encountered an internal error while loading or searching for an unattend answer file Ich habe eine die funktioniert für die Insta...
von Ascyria
16 Sep 2011, 11:49
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Client Agent nach Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 2776

Re: OPSI Client Agent nach Installation

Das heißt ich nehme mir das Template vergleiche es mit meiner unattend xml und tausche einfach nur die variablen aus die ich in meiner unattend drin stehen habe? und nehme dann die neue unattend.xml wenn ich das richtig verstehe