Die Suche ergab 281 Treffer

von Valentino-46
20 Dez 2023, 13:23
Forum: Bugs
Thema: opsi-package-manager -p ask Parameter
Antworten: 1
Zugriffe: 1514

opsi-package-manager -p ask Parameter

Hi zusammen, kann es sein, dass der -p ask Parameter nicht mehr funktioniert!? Vielleicht nur bei manchen Paketen? Aber beim opsi-client-agent Paket und beim configed Paket ist es mir schon aufgefallen: opsi-package-manager -i opsi-configed_4.3.1.2-1.opsi -p ask ERROR: Failed to process command 'ins...
von Valentino-46
20 Dez 2023, 13:21
Forum: Bugs
Thema: opsi-package-manager remove package fehlerhaft!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4386

Re: opsi-package-manager remove package fehlerhaft!?

Perfekt! Besten Dank euch!!
von Valentino-46
14 Dez 2023, 12:08
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Openssl EOS
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

Re: Openssl EOS

Hi Jan, habe den neuen Client installiert und teste den mal. Allerdings bemängelt Microsoft auch bei dieser openssl Version 3.0.9 mehrere Sicherheitslücken. Plant ihr da gleich auf die 3.2.0 zu gehen? Wenn ihr mir diese zur Verfügung stellt, dann baue ich die bei mir mal ein und teste es ob noch all...
von Valentino-46
12 Dez 2023, 10:57
Forum: Bugs
Thema: opsi-package-manager remove package fehlerhaft!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4386

Re: opsi-package-manager remove package fehlerhaft!?

Hi Thomas, gibt es denn dann eine Bereinigungsfunktion? Denn wenn ich zb eine Software ausmustere, dann deinstalliere ich sie von allen Clients und wenn Sie überall weg ist, dann entferne ich das Paket mit den o.g. Befehlen. Danach würde ich doch dann erwarten, dass auch die Daten aus der Datenbank ...
von Valentino-46
11 Dez 2023, 21:04
Forum: Bugs
Thema: opsi-package-manager remove package fehlerhaft!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4386

opsi-package-manager remove package fehlerhaft!?

Hallo zusammen, mir ist seit OPSI 4.3 aufgefallen, dass man Opsi Pakete die man nicht mehr benötigt nicht mehr sauber entfernen kann. Bisher machen wir dann immer opsi-package-manager -r PAKETNAME -d all Danach war das Paket aus dem OPSI und allen Hosts entfernt. Aktuell ist es nun so, dass das Pake...
von Valentino-46
08 Dez 2023, 12:12
Forum: Freier Support
Thema: WAN/VPN Erweiterung - on_demand neuerdings nur mit caching
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: WAN/VPN Erweiterung - on_demand neuerdings nur mit caching

Hallo zusammen, ich habe den Parameter wie in der Doku von dir Jan erwähnt auch gesetzt. Mir ist gestern dann auch aufgefallen, dass Clients die im WAN Modus sind nach dem Neustart immer versuchen eine Verbindung zum Opsi Server herzustellen. Allerdings nicht mehr so wie gewohnt die vorher gecached-...
von Valentino-46
07 Dez 2023, 11:30
Forum: Freier Support
Thema: WAN/VPN Erweiterung - on_demand neuerdings nur mit caching
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

WAN/VPN Erweiterung - on_demand neuerdings nur mit caching

Hallo zusammen, da wir des öfteren Probleme mit dem WAN Modul haben, wir hatten das ja schonmal auf der Messe thematisiert, installieren bzw. reparieren wir manche Rechner auch mal "on_demand" wenn sie gerade online sind. Ich glaube seit Version 4.3 kann man das aber nicht mehr "live&...
von Valentino-46
01 Dez 2023, 00:59
Forum: Bugs
Thema: opsi-configed - nur ausgewählte Pakete installieren bei mehreren Clients fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Re: opsi-configed - nur ausgewählte Pakete installieren bei mehreren Clients fehlerhaft

Hi nochmal, kann es sein, dass es nur nicht "sauber funktioniert" wenn eine Software [ProductDependency] also ein anderes Paket zb auf Require setzt, auch wenn es AFTER ist. Ich glaub dann ruft er diese trotzdem auf, obwohl ich sagte, er solle nur das ausgewählte Paket installieren. Ich de...
von Valentino-46
30 Nov 2023, 12:34
Forum: Bugs
Thema: opsi-configed - nur ausgewählte Pakete installieren bei mehreren Clients fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

opsi-configed - nur ausgewählte Pakete installieren bei mehreren Clients fehlerhaft

Hallo zusammen, wenn wir mehrere Clients im configed auswählen und dann ein Paket markieren und die Auswahl "Speichern und ausführen (nur ausgewählte Pakete)" verwenden, dann installiert er trotzdem alle Pakete auf allen Clients. Das ist natürlich gefährlich, da man nie weiß, welche Pakete...
von Valentino-46
17 Nov 2023, 13:22
Forum: Freier Support
Thema: opsi 4.3 aptitude Keyring sei expired, ist es aber nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 416

[gelöst] opsi 4.3 aptitude Keyring sei expired, ist es aber nicht?

Hey Jan, schön von dir zu hören. Besten Dank für deine Hilfe !! War natürlich genau so. Hatte auch irgendwie in euren Installationsanleitungen gesucht aber zu blind gewesen. Ich hab sogar das Forum durchforstet um zu schauen, ob die Sourcen echt schon stable sind, so hatte ichs auf dem Suse Reposito...