Die Suche ergab 74 Treffer

von r.witzel
23 Jun 2014, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: Installation durch Nutzer abbrechen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 5361

Re: Installation durch Nutzer abbrechen lassen

... dass Sie sich besser auf die Installation von Updates einstellen können. Meistens ist die gefühlte Wartezeit nur ein psychoslogischer Fehleffekt. Hier bin ich immer noch dafür, dass einfach ein Counter angezeigt werden sollte, der ausgibt, das wievielte von wievielen Paketen gerade abgearbeitet...
von r.witzel
23 Jun 2014, 08:59
Forum: Bugs
Thema: IsSuccess fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 5257

Re: IsSuccess fehlerhaft

Das Ding gehört System - du musst dir die Rechte besorgen indem du (aber nur auf einem Testgerät) den kompletten OPSI-Ordner unterhalb Programme redundant dem Admin zu eigen machst.
von r.witzel
23 Jun 2014, 08:19
Forum: Bugs
Thema: Logging: Fehlende Sektionen sollten als Fehler gelten
Antworten: 8
Zugriffe: 6683

Re: Logging: Fehlende Sektionen sollten als Fehler gelten

Bei mir - Loglevel 6 - sind die Orange hervorgehoben (im ConfigEd 4.0.4.1.3 2014/02/03). Ich mag diese Behandlung als nicht-Error, da ich so mein Template verwenden kann ohne dieses immer von leeren Sections bereinigen zu müssen. So sieht das bei mir aus: [4] [Jun 10 15:50:12:189] [tmofficescan] War...
von r.witzel
25 Apr 2014, 11:57
Forum: Freier Support
Thema: OpsiProdkte Strukturfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3288

Re: OpsiProdkte Strukturfrage

Habe den Beitrag angepasst :)
von r.witzel
25 Apr 2014, 11:54
Forum: Freier Support
Thema: GELÖST: opsi-package-manager -r fails
Antworten: 10
Zugriffe: 7171

Re: opsi-package-manager -r fails

Ich hatte diesen Fehler mal bei "Microsoft Visio 2003". Dort gab es im Vorlagen-Ordner Dateien, die Umlaute enthielten. Beim Versuch zu deinstallieren, hat die Übersetzung der Umlaute nicht funktioniert und resultierte genau in diesem Fehler. Ich musste in diesem Fall lediglich den respekt...
von r.witzel
17 Apr 2014, 10:35
Forum: Freier Support
Thema: OpsiProdkte Strukturfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3288

Re: OpsiProdkte Strukturfrage

"/home/opsiproducts" ist die Workbench => Entwicklungsbereich "/var/lib/opsi/depot" ist das eigentliche Depot, auf das der Client zugreift (auch vor laaaaaaaaaanger Zeit mal "/opt/pcbin/install") "/var/lib/opsi/repository" ist das Repository und enthält die vo...
von r.witzel
08 Apr 2014, 17:15
Forum: Freier Support
Thema: Treiberintegration
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Re: Treiberintegration

Den musst du händisch hineinschreiben :)
von r.witzel
08 Apr 2014, 17:14
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Connection refused
Antworten: 18
Zugriffe: 15060

Re: Connection refused

Läuft es denn, wenn du die Befehel mit && verbindest?

Code: Alles auswählen

export PYTHONIOENCODING='utf-8' && cd '/home/opsiproducts/firefox/28' && opsi-makeproductfile -vv
von r.witzel
07 Apr 2014, 12:48
Forum: Freier Support
Thema: SetProductProperty in script
Antworten: 3
Zugriffe: 13220

Re: SetProductProperty in script

opsiservicecall_write_property [opsiservicecall_write_property] "method": "setProductProperty" "params": [ "$ProductId$", "Name der Property", "Wert der Property", "%opsiserviceUser%" ]
von r.witzel
25 Mär 2014, 12:51
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: opsi-deploy-client-agent :: IP-Address statt Hostname
Antworten: 6
Zugriffe: 10579

Re: opsi-deploy-client-agent :: IP-Address statt Hostname

Ich wollte das Ding hier noch mal ausgraben und mein aktuelles Script zur Verfügung stellen. Bei diesem Script gibt es nun die Option "-i", die es erlaubt eine IP-Adresse hinzuzufügen, die dann anstelle des Hostnamens an den relevanten Stellen verwendet wird (quasi als force-override). Bei...