Die Suche ergab 6 Treffer

von M.Reinhard
14 Sep 2017, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: Sting aus Datei auslesen und in Variable speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 3536

Re: Sting aus Datei auslesen und in Variable speichern

Guten Morgen, je nachdem um welche Datei-Typen es sich handel und wie Sie aufgebaut sind, hast du unterschiedliche Möglichkleiten. Was für jeden Datei-Typ klappt ist: DefStringList $list$ Set $list$ = loadUnicodeTextFile('Datei') DefVar $Variabl1$ Set $Variabl1$ = takeFirstStringContaining($list$,'S...
von M.Reinhard
23 Mai 2017, 11:46
Forum: Freier Support
Thema: neuen Depotserver "syncronisieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 1831

Re: neuen Depotserver "syncronisieren"

Hallo bastianreckert, hatte das Problem auch mal, ist aber schon 1,5 Jahre her. Habt ihr das Depot "nur" neuinstalliert oder auch vom Config Entfernt? Und wenn neu unter gleichem Namen oder einen neuen vergeben? Der Befehel opsi-setup --register-depot macht das Depot zwar am Config bekannt...
von M.Reinhard
28 Apr 2017, 12:59
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb
Antworten: 35
Zugriffe: 28608

Re: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb

Guten Tag zusammen, gerade bei Umgebungen mir MYSQL-Backend sollte der lokale Client verwendet werden. Und je nach Anzahl Clients und Server sinnvoller weise auch mit manueller Zuordnung von mehr Arbeitsspeicher. Wir haben festgestellt, dass der ConfigEd bei Verwendung mit mehr als 1000 Clients mind...
von M.Reinhard
15 Mär 2017, 11:25
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb
Antworten: 35
Zugriffe: 28608

Re: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb

Guten Tag zusammen, ich kann die Meldung von Herrn Ueluekmen nur bestätigen. Mit Knapp 40 Standorten, knapp 2500 Clients (Desktops, Workstations, Notebooks, Toughbooks,etc.) mit über 50 verschiedenen Modellen (mittlerweile 75GB Computer Treibern) von allen bekannten Herstellern und 60 Servern (virtu...
von M.Reinhard
11 Jan 2017, 10:55
Forum: Bugs
Thema: Update auf OPSI-Server schlug fehl (Datenbank-probleme)
Antworten: 11
Zugriffe: 11314

Re: Update auf OPSI-Server schlug fehl (Datenbank-probleme)

Guten Morgen allerseits. Ich hab ein wenig Support-Zeit investiert und siehe da wir haben eine Lösung gefunden. Das Problem ist der Sektionseintrag [mysql] in der Datei /etv/mysql/conf.d/mysql.cnf Dort steht nach dem Update offensichtlich ein veralteter Sektions-Name [mysql]. Den Namen anpassen in [...
von M.Reinhard
09 Jan 2017, 09:05
Forum: Bugs
Thema: Update auf OPSI-Server schlug fehl (Datenbank-probleme)
Antworten: 11
Zugriffe: 11314

Re: Update auf OPSI-Server schlug fehl (Datenbank-probleme)

Guten Morgen zusammen,

ich habe das gleiche Problem, hat schon jemand das python Paket installiert und getestet oder eine alternative Lösung gefunden?