Die Suche ergab 68 Treffer

von djspcworld
12 Feb 2019, 07:42
Forum: Freier Support
Thema: Depotserver vom Configserver trennen
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: Depotserver vom Configserver trennen

Hallo dirung,

einen Depotserver trennt man mit folgendem Befehl, ausgeführt auf dem Config-Server:

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method deleteDepot <depotId>
von djspcworld
12 Feb 2019, 07:35
Forum: Freier Support
Thema: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Re: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden

In beidne Logs nichts auffälliges meiner Meinung nach, außer im Notifier Log folgende Zeilen: Finished reading: LabelMessage Warning: could not calculate appearmode - fall back to standard Form position: fpCenter Warning: could not calculate disappearmode - fall back to standard Finished initial for...
von djspcworld
08 Feb 2019, 15:49
Forum: Freier Support
Thema: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Re: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden

Aktuellste Version getestet: ein Client, nicht in der Domäne, WinUpdates voll geptatcht > Schließen der Nachricht möglich anderer Client, in der Domäne, ebenfalls voll geptacht > Schließen nicht möglich Ich hatte kurz die Bilder (popup.bmp) etwas in Verdacht, tausche ich diese aber gegen die origina...
von djspcworld
08 Feb 2019, 07:18
Forum: Freier Support
Thema: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Re: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden

Aktuell nutze ich noch die 4.1.0.0-21, habe gestern die 24 auf dem Server installiert und teste das bei Gelegneheit nochmal.
von djspcworld
06 Feb 2019, 14:05
Forum: Freier Support
Thema: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden

*nicht besonders dringend oder wichtig, aber... * Hallo zusammen, habe heute auf 4.1 geupdated und auch div. andere Updates eingespielt. Beim Testen habe ich festgestellt, dass wenn ich eine Nachricht an einen Client sende, das Nachrichtenfenster dort nicht geschlossen werden kann, außer wenn man di...
von djspcworld
20 Okt 2017, 11:00
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Dateiversion auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Dateiversion auslesen

Danke!
Das sieht ganz hilfreich aus, werde es mal testen.
von djspcworld
20 Okt 2017, 07:41
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Dateiversion auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

[SOLVED] Dateiversion auslesen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, im setup Skript nicht nur FileExists zu prüfen, sondern auch FileVersion (z.B.).
Eine exe Datei (hier) hat in den Dateieigenschaften eine Dateiversion stehen, welche ich gern auslesen möchte.

Vorab vielen Dank für Hilfen.
von djspcworld
27 Apr 2017, 11:34
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Re: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Danke für die Info!

Noch ergänzend - soeben festgestellt:
mir fehlten noch Treiber zum dem Gerät, nun erscheint auch ein "success" im Webinterface.
Die Regionseinstellung bleibt weiterhin.
von djspcworld
27 Apr 2017, 11:06
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Windows 10 Build 1703 Neuinstallation - Sprache

Hallo zusammen, ich habe heute die neue Win 10 Build im OPSI getestet. Lief an sich recht ordentlich, jedoch mit folgenden Einschränkungen: - nach dem Setup möchte Windows, das die aktuelle Region, Sprache und Keyboard-Layout bestätigt werden - nach manuellem Bestätigen der o.g. Punkte nimmt alles s...
von djspcworld
22 Jul 2016, 18:07
Forum: Bugs
Thema: Überprüfung der Win10 unattend.xml
Antworten: 3
Zugriffe: 3180

Re: Überprüfung der Win10 unattend.xml

Hallo,
Das witzige an der Sache ist ja, dass wenn die xml fehlerhaft ist, warum auch immer der mount innerhalb der Winpe nicht funktioniert, der durch die startnet.cmd bzw work.cmd gestartet wird.
Wenn der winpenetworkmode deaktiviert ist wird der Mount nicht durchgeführt.